Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Marion,

mir geht es wieder besser. Denke mir , laß sie einfach reden. Es gibt nun mal Personen, die so gestrickt sind. Schwamm drüber.

Ich habe meine Schwiegermutter nicht kennengelerrnt. Sie ist 1974 tötlich verunglückt. Schwiegervater hatte dann eine Lebensgefährtin, bei der er gewohnt hat. Der jüngste Sohn ist in dem Haus geblieben.

Als mein Schwiegervater vor 5 Jahren krank wurde, und mein Schwager eine nette, liebevolle Freundin hatte, sagte Schwiegerv, daß er nach Hause möchte. Er har für immer Wohnrecht. Die Freundin hat ihn sehr gut behandelt. Dann kamen die Probleme mit dem Alkohol.....

Die Beziehung ging in die Brüche und schon saßen die beiden Männer wieder alleine-bzw. zu zweit da.

Schwiegervater ist heute ein Pflegefall, bekommt das Essen ins Haus geliefert +2X täglich Pflegedienst.

Da kann er leider sehr wenig ausrichten.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung für dich

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo Süsse ---herzlichen Glückwunsch zum "einjährigen"
hoffe du bist richtig Stolz auf deine Leistung ---Tja Nico die Marion kriegste nicht.
DIE SUPERMARION DIE SUPERMARION DIE SUPERMARION

Wünsche dir noch ein frohes neues Jahr.
GLG Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo liebste Marion !
Gleich zwei gut Wünsche sollen dich heute erreichen :
Zunächst alles allles liebe zum Neuen Jahr möge es mehr gute Tage bereithalten als das letzte und viel viel Gesundheit für dich und die Menschen die Dir am Herzen liegen !!
Zum Jahrestag gratulier ich natürlcih ebenfalls !! Suuuuper und du hast nicht nur einen Tag mehr sondern auch noch die Sekunde die heute Nacht dazu kam ;-)
Ich wünschte wir alle die noch kämpfen könnten soo weit sein wie du !
Aber wir werden dir folgen versprochen !
Dann wollen wir mal optimistisch ins neue Jahr starten !

Ja der Familienrat hat sich auf WW geeinigt ,da kommt es ja auf die Mischung an und ist halt auf Sport und gesunde Ernährung angelegt und jeder kann selbst entscheiden ,wann er was ist und was nicht ,zumindest an Süßkram
Na ja und Sport ist bei uns eh kein Thema und kochen ist eh mein Ding !
Liebe Grüße und Drücker biddy

Schön das du den Sylvesterabend bei deiner Schwester hinterdich gebracht hast ,ich hoffe es war nicht allzu schwer ?? !
P.S. :
Hast du in Sachen Rücken / Bauchschmerzen was unternommen oder gehtt es wieder ????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke Euch zwei - ja es fühlt sich super an - hatte noch niemanden der mir gratuliert hat - na ja - ich tus ja auch nur für mich!

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Marion,
da hast Du ja eine stressige Woche hinter Dir! Kein Wunder, daß der das ausnützt und um die Ecke schaut! Dabei bist Du schon soviel länger als ich clean tztztz....
Aber das bestärkt meine neue Einstellung: damit muß man leben, man ist halt ein Suchti! Genau, wie Du es sagst!
Bisher habe ich immer gewartet: wann endlich wird es besser, ohne - is nicht! Genau so (wir bleiben Suchtis) werde ich es nun angehen und ich hoffe es gelingt mir dann leichter!
Paß auf Dich auf!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Liebe Marion,

klar tut es gut, wenn sich andere mitfreuen, und es sind schon vier, nicht zwei - aber das Wichtigste ist doch, dass Du Dir selber ein Geschenk gemacht hast, das man mit keinem Geld der Welt kaufen und auch nicht mit dem besten Willen irgend jemandem schenken kann.

Mach weiter so und kümmer Dich jetzt mal nicht um Nico, sondern um Deine Gesundheit!

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Danke Biddy, Karin, Bruni, Klaus!

Ich weiß, dass ich mir selber das größte Geschenk gemacht habe und noch mache!

@Biddy: Ab 7.1. ist meine Gyn wieder da - ich schätze, dass es damit zu tun hat.

Liebe Knuddler an alle
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4501 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hey Superwoman,

auch von mir natürlich:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Geburtstag!!!!!
Du bist einfach nur super ober Klasse-Spitzenmässig!!

HDGDLG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo liebe Marion,
hört sich ja ganz vernünftig an, was Du da vor hast. Jeder nach seiner Fasson. Auf den Blutdruck wird sich die Gewichtsreduktion sicherlich positiv auswirken. Eine gesunde Ernährung trägt bestimmt dazu bei.

Ich brauche eine einfache unkomplizierte Ernährungsumstellung ohne viel Tamtam. Es darf keine Arbeit machen und ich muss sie dauerhaft durchhalten können. Da ich hier mit der Insulintrennkost bereits Erfolge hatte werde ich wieder dort anknüpfen.

Es freut mich sehr, dass es Dir wieder besser geht. Stell Dir vor, dass wir alle am Jahresende durch unsere gesunde Lebensweise (Ernährung und Rauchen) wieder topfit sind, wie neugeboren. Dann haben wir ja gar keine Ziele mehr! :? Oh je. Denke es wird uns aber was einfallen.

Wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag, sei ebenfalls ganz lieb gegrüßt
Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Marion,
alles roger, geht es Dir gut oder hat Dich der Stress bereits aufgefressen?

Hast Du eine für Dich passende Entspannungsmöglichkeit und Diät gefunden? Blutdruck alles im grünen Bereich?

War gestern nicht im Chat, wollte lieber gemütlich schreiben.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine möglichst stressfreie Woche

Liebe Grüße
Biene