Bin neu und möchte aufhören
Hallo Marion,Forumsengel,
bist Du heil aus Köln rausgekommen und unversehrt zuhause angekommen?Wie war dein Stadtbummel?Hoffe sehr schön
War sehr schön gestern Abend,hab mich richtig gefreut euch persönlich kennenzulernen!!
LiebKnuddelKnuddelDrück die Fee
Hallo, Ihr Lieben,
heute von 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr gearbeitet mit einer dicken Sehnenscheidenentzündung, ausgerechnet am rechten Handgelenk.
Na mal sehen, wie das weitergeht.
Jetzt wäre was Schönes zu essen recht, aber neeeeeee gibt nur Eiweißdrink - Mist aber auch - immer dieser Verzicht.
Wünsch Euch was Gutes und viel Spass beim Entsagen
Gruß
Marion
Lieber Klaus,
mit dem Compi komme ich so weit ganz gut zurecht, arbeite ja auch jeden Tag damit. Aber in den Textfeldern habe ich noch nicht so viel gearbeitet und Dank Deiner tollen Beschreibung klappt das wunderbar.
Das Mail-Programm habe ich selbst installiert, komme aber nicht an die Zugangsdaten. Ein lieber Freund hat mir den Laptop eingerichtet und da muss ich erst die Daten abfragen.
Heute habe ich meinen 38. Tag und [size=16]Du Deinen 155., [/size] zu dem ich Dir ganz herzlich gratuliere.
@ ALLE: Und ich will Dir und allen anderen besonders danken für ihren Beistand. Ich spüre, dass durch die vielen guten Worte und das Mut machen ein enormer Druck genommen wird und alles wirklich nur noch halb so schlimm ist. Danke, dass Ihr so lange dabei seid und Euch noch nicht aus dem Forum verabschiedet habt.
Ihr seid alle [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g030.gif[/img] .
Danke und großes Umarmerli
Marion
Hallo Ihr Lieben @alle,
ja bin wieder heil zuhause angekommen. Also wenn es normal läuft - wie auf der Rückfahrt - dann brauch ich 2 Stunden 15 Minuten!!!!
Ich erzähl mal:
Fuhr gestern um 15 Uhr bei mir zuhause los, um !!!!pünktlich!!!! am Treffpunkt in Köln zu sein.
Nach 15 Minuten Fahrt auf der A3 geriet ich in einen dicken Stau, weil sich natürlich gerade auf meiner Fahrseite ein LKW mit Sand quer auf der Autobahn umfallen ließ. Also "stop and go"...stop and go....(keine Möglichkeit zur Ausfahrt)... das ging mal eben 2 Stunden so - ich peilte die nächste Ausfahrt an und umfuhr natürlich klugerweise die Staustelle... gaaaanz viele waren natürlich auch so klug und so staute sich das Ganze dann auf der Bundesstraße auch. Als ich dann wieder auf die Autobahn fuhr - so nach etwa einer weiteren Stunde, merkte ich, dass ich eben die Fahrzeuge (mit Inhalt) überholte, denen ich bereits im Stau begegnete. Also rausfahren war auch für die Katz.
Ich fuhr also für eine Strecke, die ich sonst in 45 Minuten fahre (von meiner Wohnung bis zum Flughafen Frankfurt/Main) in sage und schreibe 3,5 Stunden. - "Na klasse dachte ich unterwegs, mußt ja blöd sein und weiterfahren!!!! - es war inzwischen 18:30 Uhr - in einer halben Stunde beginnt das Treffen und Du hast noch 190 km vor Dir. Bis du da ankommst - sind se schon wieder weg!!!! Von Bad Camberg aus rief ich dann im Monheimer Hof an, um zu fragen, ob schon jemand beim "rauchfrei-Stammtisch" wäre. Darauf der Wirt "In meinem Lokal ein rauchfrei-stammtisch - dat gibt et nit und Bestellung für 18:30 Uhr hab ik auch keine". Frust - wollte doch nur Hackepeter fragen, ob ich weiterfahren soll -oder wieder umkehren!!!
Na denn - Marion ist da stur - hat versprochen zu kommen, dann kommt sie auch! Also aufs Gas gedrückt und weiter durchgestartet. Vor lauter Fahrerei verpasste ich dann noch die Ausfahrt und kam doch durch die gefährliche Innenstadt mit dieser Plakettenpflicht. Hatte ganz schön die Hosen voll - hat mich aber nicht wirklich gehindert - mein Ziel zu finden. Ich blieb einfach bei der nächsten Polizeidienststelle stehen und tat genervt und fertig, fragte nach dem Weg und bedauerte, dass ich keine Plakette habe, aber ich sei nach 5 Stunden Staufahrt jetzt einfach k.o. und am Ende mit meinen Nerven.
Die sehr netten Polizeibeamten machten gerade zu Fünft eine Zigi-Pause vor der Dienststelle. Sie versicherten mir, wenn ich gleich rechts und dann wieder rechts fahren würde, käme ich an mein Ziel und ich würde bestimmt ganz viel Glück haben und von niemandem wegen der Plakette angehalten werden!!! - Na seht Ihr, die Polizei dein Freund und Helfer...." - Ich wollte ihnen jetzt nicht gerade auf die Nase binden, dass ich zu einem rauchfrei-Stammtisch fahre, das hätte die Armen vielleicht zu sehr frustriert!!!!
So kam ich dann endlich gegen 20:30 Uhr am Treffpunkt an.
Wir waren fünf Leute:
BeeZee, Hackepeter, Eifelfee mit in die rauchfrei-family adoptiertem Menne und ich!
Es war sehr schön sich persönlich kennenzulernen und sich auszutauschen - einfach ein Gegenüber zu haben. BeeZee und Eifelfee haben ja auch schon darüber berichtet. Schade nur, dass wir so wenige waren, obwohl die Zahl ja nicht entscheidend ist! Wir haben unser Zusammensein jedenfalls genossen!
Heute morgen fuhr ich dann mit der S-Bahn nach Köln. Ich wollte mir den Dom intensiver anschauen, aber ich bin nur rein und gleich wieder rausgegangen. Diese vielen Menschen nahmen mir jeglichen Sinn für Stille und Meditation. Ich schlenderte ein bisschen durch die Fußgängerzone schaute mal da und dort.... So verging schnell die Zeit. Als ich zurückging in Richtung U-Bahn wollte ich meinen Augen nicht trauen - inzwischen waren so viele Menschen unterwegs, dass ich dachte es wäre Weihnachtsmarkt. Ich wollte nur noch raus aus der Stadt.....
Na ja und jetzt bin ich wohlbehütet wieder zuhause und fahre gleich noch einem pubertierendem 15-jährigen zum Geburtstag gratulieren.
Einstweilen alles Liebe
Eure Marion
PS: Beim nächsten Mal schreibe ich nicht mehr so viel - OK, also keine Angst!
hallo Marion,du ärmste mit der Sehnenscheidentzündung das ist ja super blöd auch noch rechts,neee da haste die was eingefangen.
War gerade beim Sport--da hat man dann hinterher ein gutes Gefühl und kann was Futtern.
Morgen Chat,da kann ich nur von 18h bis 18:45 geh dann hier nochmal zum Sport,hoffe du bist dann auch da.
Liebe Grüße Karin
Hallo Marion,da hast du aber was hinter dich gebracht mit dem Stau--unkalkulierbares Risiko ,aber hauptsache bist wieder gut zuhause angekommen.Hab mir schon gedacht das es schön wird,naja war gedanklich bei euch.Wünsche dir noch ein schönes rest WE
(schön langer Artikel von dir)
Gruß Karin
Hallo Marion uiuiuiuiui was ne Geschichte, so Staus hasse ich ja und die sind immer um Frankfurt herum, jedesmal das gleiche. Du Arme was für eine Odyssee! Das nächste Mal brauchen wir halt doch nen Bus, oder noch besser, nen Helikopter, da kann nichts passieren.
liebe Grüße und erhol dich schön
Berni
@Thommy:
Vielen Dank für Deine Sektdusche. Ja Du hast recht: es gibt auch noch ein Leben nach der Arbeit.
Ich hatte Abends Tai Chi und zuhause alleine hatte ich dann keine Lust mehr auf Sekt. Aber ich brauche auch nicht unbedingt Alkohol um mich gefeiert oder beschwingt zu fühlen.
@ Danke Niema:
Schön, dass Du Komplimente bekommst - hätte ich dabei sein wollen! .
Ich weiß auch, dass es nicht so sehr (schon auch, aber nicht nur) auf das Äußere ankommt - die inneren Werte müssen stimmen.
Es ist einfach eine Umgewöhnung, weil ich vor der rauchfrei-Zeit nicht solche Hunger-und Eßgefühle hatte.
Seid lieb umärmelt
von Marion
Bus steht genauso im Stau und mit dem Heli kommste auch recht schwer um Frankfurt rum bzw. drüber weg. Gruss von Hacky, der als Flächenflieger naturgemäss was gegen Drehflügler hat
@Marion: schöner Report. genau das war es, was ich gestern meinte warum ich nicht unbedingt mit Vorliebe nach Köln fahre (das war jetzt freundlicher gesagt, für BeeZee )
Hallo Ihr Lieben,
ich mach grad einen auf "hattu Möhrchen". Das ist ja echt schlimm mit der Fresserei. Warum muss immer alles so extrem sein?
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g010.gif[/img]