Bin neu und möchte aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zimtbluete
zimtbluete
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben
so nun ist Tag 79 erreicht doch dieser Nicomo ist heute schlimmer als je zuvor hinter mir her.
Ich glaube ich werde nun mal trotz [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s065.gif[/img] Regenwetter mal ne Runde [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n025.gif[/img] spazieren gehen um auf andere Gedanken zu kommen.
Wenn Nicomo denkt er könnte mich verführen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r020.gif[/img] hat er sich aber ganz schön geirrt und sich zu früh gefreut. [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c026.gif[/img] Nein ich höre nicht hin [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g150.gif[/img]
du hast keine Chance.
Seid ganz lieb gegrüßt und geknuddelt von der Zimtblüte [img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/d020.gif[/img]

Berni70
Berni70
Rauchfrei seit:

Hallo Zimtblüte, durchhalten, ja? Spazieren ist ok. Hilft vielleicht, was ist mit rumrennen? Könnte auch helfen. Der lalalalaSmilie ist spitze
Liebe Grüße
Bernhard

buena.mo
buena.mo
Rauchfrei seit:

Leute, Leute ... liebe Frauen und Leidensgefährtinnen,

hier mein Kurzbericht vom Nichtmehrrauchen: bin seit 64 Tagen nikotinfrei - OK ... zugenommen hab' ich auch so ca. 1,5 - 2 Kilo; mehr sollen es aber nicht werden!
Alles was Ihr geschrieben habt, kenne ich, hab' ich auch schon vor einigen Jahren erlebt, aber da wußte ich (bei meinen Versuchen das Rauchen aufzugeben) auch noch nicht wofür, wieso und überhaupt warum soll ich nicht rauchen??????????????????
Nach 40 Jahren aktivem Rauchen, 54 Jahre alt/JUNG, mit 2 Enkelkindern - habe ich mich entschlossen jetzt ist Schluss!!! Ich will eine junge Oma sein und bleiben, ich möchte gesund bleiben und gut und fit aussehen/fit sein.

Liebe Frauen, schaut Euch doch mal Raucherinnen an die so ca. 50 Jahre alt sind ...
also meine Haut sieht nach diesen 2 Monaten ohne Nikotin schon viel viel besser aus - ich bekomme immer wieder Komplimente wie gut ich aus schaue und keiner hat bisher gesagt - oh du hast ja zugenommen - nein!!!
Und meine 1-2 Kilo's werd ich mit joggen oder walken wieder los.

Freue mich, wenn Ihr gute Ideen habt wie wir gegen diese unerwünschten Pfunde angehen - vielleicht können wir im Forum dazu einen neuen Themenpunkt eröffnen - wie wär's???
Liebe Grüße und schönen Abend
Mo
... :idea:

Elke17
Elke17
Rauchfrei seit:

Hi Habakuk, das mit dem Taubheitsgefühl in den Händen kann allerdings auch von Problemen mit der HWS kommen.
Hatte auch erst gedacht wäre mit von der Migräne, ist aber dann festgestellt worden, das es an einem Bandscheibenvorfall zwischen dem 5. und 6. Halswirbellag, ist behandelt worden, seitdem besser.

Okay, bei dem Trinken kannst du dich austricksen, indem du immer ein gefülltes Glas bei dir stehen hast, trinkst du es leer sofort wieder auffüllen, denn was in deinem Blickfeld steht trinkst du automatisch.

Anderes Thema sind die Wechseljahre, hir kannst du mit natürlichen Dingen arbeiten. Zu diesen Wj durch die Hormonschwankungen wird das Abnehmen behindert, deshalb hatte ich dir auch meine email-Adresse hier reingeschrieben, da wir hier ja keine Marken und Produkte nennen dürfen. Es giibt vieles um dies enigermaßen stabil zu halten und dann nimmst du auch wieder ab. Soviel kann ich hier schon mal sagen, hat sehr viel mit den Bestandteilen im Soja zu tun, aber soja schmeckt nicht so besonders.

bis denne

Elke

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Mo,
danke, hab Dir gerade eben auch in Dein Thema etwas dazu geschrieben. Bei mir sind es schon mehr als 2 kg.

Sei lieb gegrüßt
Marion

habakuk
habakuk
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Elke,
die e-mail-adresse habe ich nicht gefunden, bzw. irgendwie nicht registriert. Wannw ar das denn?

Bis später - bin jetzt auf Arbeit.

Liebe Grüße
Marion

zimtbluete
zimtbluete
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Marion
wie du weist habe ich auch mit diesen lästigen Pfunden die ganz einfach zuviel sind zu tun. Heute Morgen hat es KLICK gemacht weil, ich so ganz einfach nicht weiter machen kann. Auf die Frage was besser ist joggen oder walken kann ich dir nur aus meiner Erfahrung raten, es langsam mit walken anzugehen. Zuerst
20 Min dann
30 Min usw. und das circa 2-3 mal die Woche
Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen ab 18:00 nicht`s mehr ausser vielleicht Obst zu essen. Ich habe vor circa
1 1/2 Jahren so schon mal 4kg abgenommen. Vielleicht klappt es dieses mal auch.
Ich wünsche dir eine supergute Nacht und schöne Träume
Bis bald das Zimtstängelein

TizianaTerzano
TizianaTerzano
Rauchfrei seit:

Liebste Marion,
gib' mir 3-5 Kilo und ich nehme Dein Clean-sein....
War gestern mehrfach im Forum, aber einfach nicht in der Lage, irgendetwas zu hinterlassen. Bin immer noch durcheinander, was für mich jetzt der richtige Weg ist....
ob ich einfach wochenweise weiter reduziere und mir damit quasi noch 3 Wochen gebe, bis ich auf 0 bin oder ob ich Samstag als neuen Ausstiegstag wähle und mich für eine Woche mit geviertelten Pflastern über Wasser halte.
Was Dein Gewichtsproblem betrifft, kann ich Dir ein Buch empfehlen, das ich gerade (neben anderen) lese. Es ist von einer russischen Ärztin und heißt "*** ******* *** ** ****". Diese Ärztin sagt unter anderem, das der Kalorienbedarf eines Erwachsenen viel zu hoch bemessen sei und man damals, ich glaube um 1900, von einer sehr primitiven Vorstellung des menschlichen Körpers ausging und ihn auf die Funktion eines Verbrennungsofens reduzierte. Tatsächlich ist ein gesunder Mensch aber in der Lage, Energie nicht nur über die Nahrung aufzunehmen....Sie schreibt noch ganz viele andere spannende Ding, musst Du wirklich mal lesen.

Alles Liebe
für die Nase

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine kommerziellen Produkte direkt benannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.

karin50
karin50
Rauchfrei seit:

Hallo Zimty.
Bei mir ist es heute auch schlimm--konnte mich sonst immer mit Gedanken wie der ekelige Gestank und ähnl. runterbring bin ne runde Fahrrad gefahren,vielleicht will ich auch einfach nur nicht nachhause Hier auf der Insel ist alles so ohne Stress,das tut gut.
Viele liebe Durchhaltegrüße Karin

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4567 Tagen

Hallo Marion,

war ein paar Tage nicht online und habe deshalb nicht mitbekommen das du deinen 50 tag rauchfrei schon geschafft hast.Also mit etwas Verspätung:Herzlichen Glückwunsch liebe Marion zu diesem Ehrentag.Darauf trinken wir beim Treffen ein lecker Kölsch!!!!!

Liebe umarmeli Grüsslies die Fee