Bin neu hier!
Hi Silvia II,
Ich freue mich auch
Wollte Dir auch ein Bild schicken, aber irgendwie krieg ich es nicht hin. Muß meinen Mann mal fragen, woran das wohl scheitert.
Jetzt bin ich echt nicht mehr so aufgeregt, da ich ja einen "Mitstreiter" gefunden habe.
Irgendwie ist es komisch, stundenlang denke ich gar nicht an Rauchen
Aber dann ist es so, daß ich dringend rauchen muß. Völliger Quatsch doch eigentlich,oder?
Was sind denn Deine Gründe zum Aufhören?
Ich muss mir noch was einfallen lassen für Montag, so zur Ablenkung für die Hände. Nicht, daß ich nachher irgendwann am Kuli kaue oder so
Beim letzten Versuch habe ich ständig geputzt, aber das geht ja auch nicht immer.
Ich bin jedenfalls jetzt guter Dinge und freue mich auf unseren gemeinsamen Start.
Liebe Grüße Anja
Hallo Anja,
mache dich nicht schon vorher verrückt und fühl dich schuldig. Es ist doch nur wichtig, dass du ab Montag durchhältst. Und zusammen werden wir das schaffen. GANZ SICHER.
Und bitte (und ich versuche mich selbst daran zu halten) denke nicht daran, wie schwer oder schlimm es sein könnte, sondern daran, dass wir bald wirklich frei sind. Wir sind noch Sklaven, aber wir müssen es nicht mehr sein. Das ist ein Beweggrund für mich, Freiheit. Ich habe vorher immer gesagt, ich würde gerne weiterrauchen, wenn ich denn die freie Entscheidung hätte, ob ich rauche oder nicht. Aber das ist Blödsinn. Wenn ich die freie Entscheidung hätte, wäre ich doch blöd, zu rauchen. Wer würde sich schon für Rattengift entscheiden? Ich will wieder die Freiheit haben über meine Gedanken und Taten zu entscheiden. Das ist mein Hauptbeweggrund, verantwortlich entscheiden, was ich tue und dieser Stimme des Feindes nie wieder zuzuhören, der mir einreden will, ich müsse Gift haben, um leben zu können. Aber die Gehirnwäsche, die wir alle hinter uns haben, ist schon mächtig. Deshalb finde ich es so schön, dass wir das gemeinsam machen. So können wir uns gegenseitig immer wieder daran erinnern, wenn der Feind mal wieder unsere Gedanken vernebeln will.
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/24/013.jpg[/img]
Silvia II
Hi Silvia II,
Du machst mir echt Mut und dann klappt das auch mit uns beiden ab Montag.Kannst Du mir vielleicht erklären, weshalb ich diese Bilder nicht hinkriege?
Würde Dich damit ja auch geren bestärken, aber dann geht es halt ohne.
WIR SCHAFFEN DAS-ZUSAMMEN,GANZ BESTIMMT!!!!!
Ich bin echt froh, daß wir füreinander da sein können und freu e mich auf die Herausforderung von
Den kreigen wir klein,oder?
Ich denke mit Sicherheit?
Ganz liebe Grüße
von Deiner "Gefährtin ab Monta"
Wir gewinnen,oder?
GLG Anja
Guten abend liebe Anja,
Schaffen wir das? Na, was denkst du denn! Den werden wir sowas von fertig machen. Darf man ja eigentlich nicht, Gewalt ist ja keine Lösung. Aber der hat es echt verdient, zumindest, wenn er uns nicht in Ruhe läßt. Ansonsten einfach ignorieren und an was Schönes denken. Weißt du, was noch: Du wirst bei deinem Sohn ein gutes Argument mehr haben. Kein Argument ist besser als ein gutes Vorbild.
Also Kopf hoch und fröhlich in den Kampf.
Das mit den Bildern versuche ich zu erklären, obwohl es für mich nicht so wichtig ist. Aber vielleicht hast du Freude dran, das mal auszuprobieren. Also, wenn du den Link kopiert und eingefügt hat, dann entferne alles [u]vor und nach[/u] dem (img). Es bleibt dann dieses (img) dann kommt die Internetadresse, dann kommt eine Nummer, dann jpg oder gif oder so, und dann am Ende wieder dieses (img). So müßte es klappen. Kannst du mit Vorschau testen, bis es klappt.
[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/mk/mk21.gif[/img] Schlaf schön.
Silvia II
Hallo jutta, ich were es mal mit Deinem Tip versuchen. Vielen Dank dafür. Das macht echt happy, das es hier so viele tolle Leute gibt und Silvia II und ich werden am Montag bestärkt starten.
Dir vielen lieben Dank für Deinen Mut, den Du machst.Ich werde berichten Bis bald!
LG Anja
Hallo Silvia II,mein Anker ab Montag,
wir werden treten, bis er nicht mehr stehen kann.Lieb. daß Du mir das nochmal erklärt hast mit den Bildern. Ich werde es am WE testen.
Mesch, es ist toll, daß ich "furchtlos" starten kann und mich, wenn es nicht so klappt auch austauschen.
Habe es auch meinem Mann erzählt, daß wir gemeinsam gegen vorgehen.Wir machen sas-ich bin sicher.Sollen wir dann ein neues Thema aufmachen ?
Ich melde mich auf jeden am WE wieder bei Dir und dann können wir ja wieder"quatschen", wenn Du magst.
Drück`Dich!
GLG Anja
Hallo Silvia II,
wollte mal fragen, wie es Dir so geht? Mir irgendwie heute gar nicht so toll. Hab`eine schlechte nachricht per Post bekommen, schwupps war wieder "Eine" an.Hält sich zwar in Grenzen, aber ich bin irgendwie auch total nervös. Allerdings habe ich gestern zwei Zigaretten weniger geraucht als sonst.
Egal, das wird sicher auch wieder besser, wenn ich nur nicht so viel grübeln müßte.
Das beeinflußt allerdings nicht meine Entscheidung, am Montag endlich mit dieser unnötigen Angewohnheit aufzuhören.
Werde mich ein bißchen ablenken, im Forum lesen.
Wäre schön, wenn Du Dich melden würdest.
LG Anja
Hey Anja,
ich kann nachvollziehen, was du schreibst. Du bist nervös und grübelst viel.
Wichig, wichtig ist, dass du dir Klarheit darüber verschaffst, was du willst.
Wenn das klar ist in deinem Kopf, dann kannst du dich daran klammern, an deine
eigene Entscheidung und an deine Überzeugung :!:
Und dann sind wir noch für dich da und ziehen dich mit und reißen dich raus aus
deinen blöden Gedanken und kümmern uns um dich
So machen wir das ab Montag, ok ?
Und vor allem hast du ja die Silvia an deiner Seite und gemeinsam werdet ihr
mit voller Breitseite dem Widerstand leisten Und wie :!::!::!:
LG Nati
Hallo liebe Anja,
tut mir leid, dass ich nicht sofort da war. Habe ein bisschen geschlafen. Mensch, wea ist denn nur passiert? Und fühl dich doch nicht schon schuldig, wenn du jetzt noch mal eine rauchst. Dein Tag beginnt doch erst am Montag. Mach dir noch ein schönes Wochenende ohne allzuviel Stress, und dann legen wir am Montag gemeinsam los. Einer für alle, und alle für einen. Das kriegen wir schon hin.
Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn wir ein neues Thema beginnen. Mach dir doch mal Gedanken darüber, wie das Thema lauten könnte. Ich finde auch schade, dass du keine Klingel hast, die ich hören könnte, wenn du mich brauchst.
[img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/09/113.gif[/img]
Und denk dran, dass mit den ollen Stinkern das Leben auch nicht besser wird. Bin dsa ganze Wochenende ansprechbar (wenn ich nicht grad mal nicke). Liebe Grüsse Silvia II
Hallo Nati,
das ist ja lieb, daß Du mir so viel Mut machst. Kann ich gut gebrauchen. Geht jetzt auch schon wieder etwas besser
Weiß`auch nicht, was los ist. Vielleicht ja das blöde Wetter. Ich freue mich ja auf Montag, aber dann denke ich darüber nach, wie ich dann in stressigen Situationen reagiere.
Habe mich inder Zwischenzeit auch gut abgelenkt. Habe meine alte Spiele CD gesucht, weil ich früher sehr gerne Mahjong gespielt habe. Ich denke, das werde ich ab Montag auch mal wieder machen.
Ich hoffe bloß, daß das mit dem Ablenken gut gelingt und ich hier nicht wie ein Tiger im Käfig rumrenne.
Meine Entscheidung stelle ich ja auch gar nicht in Frage. Jetzt ist es ja auch nicht mehr so lange und nach dem Start und mit Silvia, als tatkräftige Unterstützung klappt es, da bin ich sicher. Der Glaube soll ja angeblich Berge versetzen können.
soll endlich aus meinem Leben verschwinden und das wird er.
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Anja