bin neu hier
Danke, werd dran bleiben
Gemeinsam sind wir strärker.
VLG Hans50
Aber ja doch, lieber Hans,
was meinst Du, wie es den meisten in den ersten Tagen und darüber hinaus erging?
Man, ich mag gar nicht mehr an die schlimme Zeit denken, die für mich eigentlich nur aus Zähnezusammenbeissen und durch das Jammertal
bestand, bis mir der Schweiss vor Schmacht ausbrach. Aber ich wollte es schaffen und dank der lieben family hier, habe ich es auch (am 2o.10. ein ganzes Jahr!!!)
Also beiss die Zähne zusammen und mach weiter so! Auch Du wirst es schaffen!
Übrigens ein herzliches Willkommen noch von mir, schön dass Du da bist!
Hermine
Hallo Hans,
ja das ist ein ganz typischer Ablauf. Und du machst das super, wenn du dir bewusst sagst, dass du nicht mehr willst. - Das kann man dann gedanklich noch weiter treiben, indem man sich sagt, dass man ja auf nichts verzichtet, sondern eine neue gesunde Lebensweise, mehr gute Gerüche, Geld, Zeit und und und ... gewinnt.
Ich bin in meinem 11. rauchfreien Monat, aber auch bei mir gibt es hin und wieder die Notwendigkeit, dass ich mir das sage. Also einfach weiter so stark sein.
Ganz liebe, abendliche, rauchfreie Grüße von Dagmar
Hallo Hans ,
herzlichen Dank für deine Glückwünshce zu meinem Jubeltag !
Klar schaut das Teufelchen imme rmal wieder nach dir ,aber denke du bist auf einem guten Weg:Einfach bewusst dagegen angehen !
Wichtig ist es halt das du das so akzeptierst
Schwimmen find ich auch klasse ,aber das ist mir imme rzu aufwendig ,zumal die Schwimmbadzeiten bei uns so garnicht zu meinem Rytmus passen((
Ich bin eher der Nordic Walker und seit ein paar Wochen Mitglied in einem Fitnessstudio ,auch ein Resultat meines NICHTMEHRRAUCHER-Daseins,sowas nent man auch Suchtverlagerung ;-))
Ich hoffe du genießt deinen Urlaub ,bei diesem tollen Wetter ???
LG und weiter so
biddy
Hey Hans,
schön daß Du Dich zu uns gesellt und beschlossen hast der gedanklichen RAUCHfreiheit nun endlich auch ein "Gesicht" zu geben!
Wie Du feststellen konntest befindest Du Dich hier in der besten Gesellschaft und Dein Vorhaben kann nun geschürt werden wenn Du es wirklich WILLST! Gemeinsamkeit trägt dazu bei sein Elend, Leid und Gejammer während des stressigen ENTZUGES besser zu ertragen und somit ist es keine falsche Scham wenn auch Du Dich hier auskotzt wenn es nötig ist und überschüssiger Dampf abgelassen werden muß!
Ich wünsche Dir alles GUTE für Dein Projekt und für Deinen weiteren Weg eine gehörige Portion STURHEIT vom Klaus !
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!
Habe das auch so empfunden wie Du es schilderst.. den körperliche Entzug ist relativ schnell vorbei, die Psyche braucht da schon etwas länger um sich von jahrelang antrainierten Verhaltensmustern zu lösen.
Aber... unser Hirn ist sooo lernfähig! Die ersten Wochen habe ich jedesmal sobald ich ins Auto gestiegen bin an eine Kippe gedacht... es wurde mit der Zeit weniger und weniger... heute nach 4 Monaten denk ich so gut wie gar nicht mehr dran!!
Weiterhin alles Gute für Dich!
Claudia (Tag 136)
Habe gerade nachgeschaut wieviel ich schon gespart habe. Gehe jetzt mit meiner Frau dafür zum Frühstücksbrunch. Mal schaun ob sich mein Geruchssinn schon erholt hat.
Wünsche allen einen schönen, sonnigen und rf Tag!
LG Hans50
Hallo Claudia
bin gespannt wie es bei mir dann ist, beim Autofahren. Hab jetzt noch Urlaub, bin aber spätestens ab Mitte nächster Woche wieder unterwegs. Fahre im Jahr ca 70.000km und bei mir wars auch immer das selbe Ritual. Einsteigen ins Auto und eine anzünden. Hab jetzt schon Hustenbonbons im AUto deponiert.
LG Hans50
Das ist gut! Ich war in den ersten Wochen sicherlich Pfefferminzpastillensüchtig :-)
Egal.. hauptsache nicht rauchen!
Hallo Zusammen!
Heute ist mir aufgefallen, daß mein Blutdruck sich wieder in normalen Bereichen bewegt. Mußte seit 3 Jahren Betablocker deswegen schlucken. Hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Hausarzt die Dosis zuerst mal halbiert.
Wär ein zusätzlicher angenehmer Effekt und zusätzlicher Ansporn.
Wünsch allen einen schönen rf Nachmittag
Hans50