Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo und danke für die aufmunternden Worte.

[quote=thomascifer]
In den Pausen oder sonstiges, vielleicht einen leckeren Joghurt essen oder etwas Obst. Statt in der Pause am Fenster zu stehen in dieser Zeit einen kurzen Spaziergang einlegen, Pfefferminz lutschen oder Kaugummi usw. es gibt so viele alternativen zum giftigen rauchen
[/quote]

Naja, sich den Bauch voll zu schlagen (auch wennn es nur Joghurt oder Obst Wäre) ist sicher nicht die ideale Alternative.
Auf der Arbeit ständig spazieren zu gehen, ich glaub da ist mein Arbeitgeber nicht begeistert von.
Kaugummi und Drops sind sicher hilfreich, speziell die Nicotisierten, aber für die fehlt irgendwie dieses "Pausenmoment" denn die könnte man ja auch zwischendurch kauen/lutschen und müsste nicht ans Fenster aber grade das ist ja das, was die Pause ausmacht.
Aber vieleicht klappt es ja einen Kaugummi zu kauen und dabei am Fenster (ob mit oder ohne Röhrchen) die frische Luft zu geniessen.

[quote=Helferlein]
Garfield, das war doch dieser fette (gelbe) Kater, der immerzu mampfen konnte und irgendwelche dummen Sprüche drauf hatte, richtig? [/quote]
Richtig, und der hatte auch immer seinen eigenen Willen.
Was mich bisher oft vom aufgeben des Rauchen abgehalten hat waren die Nichtraucher im Umfeld die einen damit genervt haben doch aufzuhören.
Das hat sich in letzter Zeit etwas gelegt (bin wohl zum Hoffnungslosen Fall geworden), also ist es an der Zeit das ich aufhören kann
Wäre ich ständig von anderen Rauchern genervt worden, wie toll das Rauchen doch ist, hätte ich warscheinlich schon längst aufgehört, aber ich kenne keinen Raucher der ernsthaft versucht einen zum Rauchen zu überreden.
Ich hoffe das ich das nie vergessen werde und das ich auch, wenn ich zum exRaucher geworden bin, Rauchern nur helfen, aber nie damit nerven werde.

Zitiert von:
Bis Du jedoch dieses "andere, bessere, lebenswertere" Leben genießen kannst, ist es ein mühsamer, entbehrungsreicher, qualvoller und teilweise schmerzhafter Weg! Darüber solltest Du Dir voll im klaren sein, denn geschenkt wird Dir nichts, Deine volle, geballte WILLENSKRAFT wird auf's äußerste gefordert und auf unzählige harte Proben gestellt!!!

Bist Du bereit dazu?

Ich hoffe es, wissen tue ich es nicht, ich bin auch noch nicht 100% überzeugt das es klappt und ob ich es schaffe. Jetzt könnte man sagen, dann hat es warscheinlich sowiso keinen Zweck.
Trotzdem denke ich, das es einen Versuch wert ist, vieleicht klappts ja doch und wenn nicht, so sammelt man Erfahrungen für einen zukünftigen besseren Ausstieg.

Zitiert von:
Andererseits, Skepsis, Unsicherheit und negative Überlegungen sind für dieses Unternehmen RAUCHFREI zu werden völlig fehl am Platze und Du solltest diese Gedanken schnellstens ablegen, sofern Du es wirkliche ERNST meinst mit Deinem Vorhaben!

Leicht gesagt, aber Gedanken ablegen kann man nur durch Erfahrung.
Vieleicht ist es ja einfacher als man es sich vorstellt.
Es ist ja auch so, das ich bisher kein zittern oder sowas bekommen habe wenn ich mal nicht rauchen konnte. In solchen Situationen ist mir dann irgendwann aufgefallen, das ich schon seit 4 Stunden nicht geraucht habe und das es ja nun langsam mal Zeit für ein Zigarettchen wäre.
Dann wurde ich aber auch etwas hibbelig und hab mir eine Möglichkeit zum Rauchen gesucht.
Theoretisch hätte mir dann ein Zug genügt, aber wenn man schonmal eine an hat, dann raucht man die ja auch auf.
Deshalb befürchte ich ja nicht so sehr den echten Nicotinentzug als mehr den Gewohnheitsentzug.
Deshalb werde ich ja auch direkt mit Nicotinkaugummis abfangen denn dann kann ich es nicht auf Nicotinmangel schieben wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme sondern muss mir ganz klar sagen das ich jetzt eine Pause brauche und das nichts mit der Zigarette zu tun hat. Ich hoffe da fallen mir dann entsprechende Alternativen ein oder ich kann mir sagen, das es dämlich ist ein glimmendes Stäbchen in der Hand halten zu müssen, um ein Päuschen zu machen.
Zitiert von:
Lieber Garfield, Deine erste Amtshandlung am 31.12. 07 um 0:00h (falls nicht schon vorher geschehen), wird sein, Deine gesamten Rauchutensilien (inclusive KIPPEN) zu VERNICHTEN, zu ENTSORGEN und in den MÜLL zu verfrachten!

Da gibts nichts zu entsorgen.
Feuerzeuge braucht man schliesslich auch für Kerzen etc. werden also nicht entsorgt.
Frische Kippen werden voraussichtlich exakt bis zum Zeitpunkt reichen und alte hab ich nicht da ich ja nie in der Wohnung geraucht habe.

Na schaumermal, wie gesagt ich bin gespannt wie es wird.

Gruss und danke für die guten Wünsche
Garfield

P.S.
Natürlich ist es OK sich hier zu besprechen, aber aus anderen Foren kenne ich es halt anders.
Grade wenn man jemanden direkt ansprechen möchte, dann ist der vorteil der Privatnachricht, das diese über die hinterlegte Mailadresse weitergeleitet wird und der/die Angesprochene diese direkt bekommt. Wenn man hier ins forum schreibt, dann kann man ja nur darauf Hoffen das es zufällig gelesen wird.
Aber egal, Haupsache es gibt dieses Forum.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

@ Thommy
Also mit Dir möchte ich mal einkaufen gehen hihi und der Spruch mit der Diät den merke ich mir für morgen wenn meine fünf gefüllten Wagen an der Kasse stehen ha!!! Klasse!! Mal schauen ab wann sich dann das ganze auf der Waage bezahlt macht...ob die mich am Großmarkt auf die Waage bis 1 Tonne lassen so mit 1,2 Tonnen
@ Garfield
AAAAAAAAAAAAAAAAAAACCCCHHHHHHH SOOOOOOOOOOOO!!!! Die Knutschibösenschnupfenbonbons sind also keine bummerbrummerschlecks, jetzt verstehts auch die Claudette, also erst habe ich mir drei mal aufs Hirn gehauen und meine nach außen gequollenen Augen wieder nach innen gedrückt :question: man was bin ich birne

Hallo MOD Du bist doch der 1.105 Tage Rauchfreimann oder??? RESCHPEGGT!!!!!!!

@ Niema
Vielleicht sollten wir uns alle im Sommer auf dem Balkon treffen und zusammen lesen und dann über unsere superspannenden Lektüren reden ("Diät für 2,7 Tonner / Schokolade oder wie ich meine Nikotinteufel in die Flucht schlug" oder sowas)

Na denn auf ein neues morgen

GAAAAAAAAAAANZ Liebe Grüße Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Soo, ich habe eben mal in der Maqterialliste der BZgA gestöbert und mir mal Startpaket, Lektüre und Aufkleber bestellt.
Bin mal gespannt was da so kommt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Garfield,

freut mich Dich nochmals zu lesen...

und schön zu wissen, daß Du (der Kater) einen eigenen Willen hat, der Dir hoffentlich in Zukunft für Dein "Projekt" eiserne und stabile Stützen liefern wird!

Nichts ist schlimmer als ein frischgeschlüpfter NICHTmehrRAUCHER der einen nichtwilligen RAUCHER die Fluppen vermiesen will! Solange der NOCH-RAUCHER seinen Willen nicht kudtut diesen durchaus gutgemeinten Ratschlägen zu folgen, hat das eh keinen Sinn und ist vergebliche Liebesmüh!

Da wirst Du lange warten können bis ein RAUCHER einem NICHTRAUCHER von seinem toffen Leben berichtet! Der ist viel zu sehr damit beschäftigt seinen Entzugserscheinungen zu fröhnen und versucht bislang vergeblich aus dieser beschissenen Lage heraus zu kommen!

Was war z.B. bei Dir der Anlaß RAUCHER zu werden???

Der Grat zwischen HELFEN und NERVEN ist ziemlich schmal! Im Grunde meint man es nur gut mit den armen RAUCHERN, man bemitleidet sie inzwischen und hat vollstes Verständnis dafür daß sie sich ständig unwohl, nervös und krank fühlen! Woran das wohl liegen mag?!?

Da Du ja angeblich noch nicht so ganz von Dir überzeugt bist, ob es klappen wird, startest Du sozusagen einen Versuchsballon und mißbrauchst Dich als lebendes Karnickel um halt mal'n paar Test an Dir auszuprobieren! Grundsätzlich keine schlechte Idee, denn... verlieren kannst Du dadurch nichts, rein gar nichts, denn... es wird alles so bleiben wie es jetzt ist!

Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung, oder? Wenn Du diesen Schritt wagst, dann soll doch im Endeffekt ein Resultat dabei rauskommen, oder? Ich quäle mich doch nicht tage/wochenlang um anschließend zu sagen: "Ok, tolle Erfahrungswerte gesammelt, das war's, wo hängt der nächste Automat!"

Aber gut, DU bist der Boss! Es soll ja niemand gezwungen werden!

Genau RICHTIG erkannt, es ist EINFACHER als man sich vorstellt! Zumindest war es bei mir so! Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken befaßt, doch der richtige Drive war noch nicht vorhanden! Doch eines Tages (wie aus heiterm Himmel) überkam es mich! Irgendwas im Kopf flüsterte mir, daß die Zeit nach über 35 Jahren Qualmerei gekommen sei und ich mal langsam zu Potte kommen solle! Ok, ich folgte Dieser Stimme, suchte im Netz nach geeigneter Unterstützung, gleichzeitig reduzierte ich meinen Fluppenkonsum von über 35 auf 10, dann auf 4 und endgültig auf NULL!

Ca. 4 Tage nervte ich mich und meine Arbeitskollegen mit etwas unwirschen Äußerungen, hatte ständig das Gefühl irgendetwas fehlt und machte mir Gedanken (genau wie Du) darüber, wie Du die bislang so geliebten Zigarettenpausen überlebst! Aber HALT... die brauche ich ja jetzt gar nicht mehr! Von da an beruhigte sich alles realtiv schnell und wurde immer "erträglicher"!

Dieses fantastische Abenteuer dauert nun schon 115 Tage und ich vermisse rein GAR-NICHTS, denn, da gibt es nichts zu vermissen, verschwende nicht den kleinsten Gedanken an's Rauchen obwohl ich mich noch immer intensiv mit dem Thema auseinander setze! Weil, ich will weiter lernen, hinterfragen, austesten was und wieso das Ganze Unternehmen NICHTmehrRAUCHER zu werden für viele so verdammt schwierig und für einige so absolut easy ist!!

Daß Du's zeitweise recht lange ohne Fluppe "aushältst", könnte bedeuten, daß Dein kleines, zähes, aber immer hungrige "Biest" in Deinem Kopf ein recht genügsames "Biest" ist und Dich relativ lange in Ruhe läßt bis es dann endlich nach seiner verdienten Ration an "Nahrung" lechtzt! Daß Du dabei nicht die gleichen Symptome wie die eines Alkoholabhängigen aufzeigst, liegt in der Natur der beiden unterschiedlichen Süchte!

Daß Du bereits in Deiner gesamten Raucherkarriere an Entzugserscheinungen leidest, ist Dir sicherlich noch nicht bewußt geworden! Sobald Du eine Zigarette ausgedrückt hast geht der "Kampf" auf's neue los ohne daß Du's überhaupt wahrnimmst!

Ich möchte Dir als Unterstützung die Kaugummis nicht abspenstig machen (die sollen jedoch ekelhaft schmecken), aber als Alternative Dir das Büchlein von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" ans Herz legen!
Witzigerweise habe ich mir das Buch erst NACH meinem Entzug (vorgestern) besorgt, aus reiner Neugierde und Interesse was dieser Guru der Anti-Fluppen-Bewegung so zu berichten hat! Die Hälfte des Buches hab' ich durch und muß gestehen, hochinteressant und überaus empfehlenswert! Das nur mal so am Rande!

Daß wir hier keine PN's verschicken können ist leide so! Ich kann damit leben! Ich kann Dir falls nötig auch meine Mail-Addy hier mitteilen, da hätte ich keine Probleme mit!

Vielleicht sollten wir die Moderatoren mal darauf aufmerksam machen, weil die schrauben da wohl immer noch an der Gestaltung dieses Forums rum, ach ne, das war der Chat, oder???

Also MODDY's, wir brauchen hier die Möglichkeit Persönliche Nachrichten zu verschicken, ist das realisierbar????

Ok Garfield, für Montag alles Gute, laß es KRACHEN, aber möglichst im Kopf, das macht mehr SINN als Böller!

Bye und Grüßchen vom Klaus !


Anmerkung vom Moderator:


rauchfrei-info.de bietet ausschließlich ein öffentliches und moderiertes Forum an. PNs sind daher nicht freigeschaltet.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Moin Garfield,

seeeeeeeeehr löblich, Du wirst überrascht sein was dieses Startpaket so alles zu Tage fördert! Überaus motivierend ist der 100 Tage Kalender!

Viel Spaß und gute Nacht!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=Helferlein]
Nichts ist schlimmer als ein frischgeschlüpfter NICHTmehrRAUCHER der einen nichtwilligen RAUCHER die Fluppen vermiesen will! Solange der NOCH-RAUCHER seinen Willen nicht kudtut diesen durchaus gutgemeinten Ratschlägen zu folgen, hat das eh keinen Sinn und ist vergebliche Liebesmüh![/quote]

Ach bei mir sind es aber in erster Linie die "noch nie Raucher" die nerven bzW. genervt haben.
Im speziellen meine Eltern die einem auch mit 39 noch meinen alles besser wissen zu müssen.
Klar ist es gut gemeint und sie haben recht, aber da es nervt ist es ehr kontraproduktiv gewesen.
Deshalb werde ich Sie auch nicht vorher einweihen, mal sehen wann sie es bemerken :razz:

Zitiert von:
Da Du ja angeblich noch nicht so ganz von Dir überzeugt bist, ob es klappen wird, startest Du sozusagen einen Versuchsballon ...Ich quäle mich doch nicht tage/wochenlang um anschließend zu sagen: "Ok, tolle Erfahrungswerte gesammelt, das war's, wo hängt der nächste Automat!"

Klar, aber irgendwie muss ich mal anfangen. Sicher will ich es schon, aber mein selbstvertrauen ist nicht so gross als das ich 100% überzeugt wäre, jetzt klappt es.
Motiviert bin ich, aber nicht 100% selbstsicher.
Sollte es aber nicht klappen, dann ist es mir lieber das ich es als Versuch sehe, statt mir zu sagen, ok es klappt nicht, bleibt man halt Raucher.
Zitiert von:
Genau RICHTIG erkannt, es ist EINFACHER als man sich vorstellt!

Na das hoffe ich doch, aber wenns wirklich so einfach ist, würde hier ja nicht so viel vom Nicotinteufel geredet
Zitiert von:
Zumindest war es bei mir so! Ich hatte mich schon länger mit dem Gedanken befaßt, doch der richtige Drive war noch nicht vorhanden! Doch eines Tages (wie aus heiterm Himmel) überkam es mich! Irgendwas im Kopf flüsterte mir, daß die Zeit nach über 35 Jahren Qualmerei gekommen sei und ich mal langsam zu Potte kommen solle! Ok, ich folgte Dieser Stimme, suchte im Netz nach geeigneter Unterstützung,

Tja, so ist es eigentlich auch bei mir, sind zwar "erst" 19 Jahre bei mir, aber auch das sollte genug sein.
Zitiert von:
...gleichzeitig reduzierte ich meinen Fluppenkonsum von über 35 auf 10, dann auf 4 und endgültig auf NULL!

Eigentlich will ich ja lieber direkt von guten 20 auf 0, denn entweder sehne ich mich bei den ausgelassenen Zigaretten zu sehr und frage mich "weshalb diese nicht, die andere aber" oder ich werfe die Bedenken gleich über den Haufen und rauche die eigentlich auszulassende trotzdem. Dann lieber gar keine Zigarette und statt dessen Nicotinersatz und merken das es die Glühstäbschen schonmal nicht braucht. Wenn die Gewohnheit dann weg ist, kann man dann den Nicotin reduzieren.
Zitiert von:
Ca. 4 Tage nervte ich mich und meine Arbeitskollegen mit etwas unwirschen Äußerungen, hatte ständig das Gefühl irgendetwas fehlt und machte mir Gedanken (genau wie Du) darüber, wie Du die bislang so geliebten Zigarettenpausen überlebst! Aber HALT... die brauche ich ja jetzt gar nicht mehr! Von da an beruhigte sich alles realtiv schnell und wurde immer "erträglicher"!

Na das lässt ja hoffen. Bin aber gespannt ob ich die ersten Tage so durchbekomme.
Zitiert von:
Dieses fantastische Abenteuer dauert nun schon 115 Tage und ich vermisse rein GAR-NICHTS,

Glückwunsch, ich hoffe das ich Ende April genauso über das Rauchen lachen kann.
Zitiert von:
Daß Du bereits in Deiner gesamten Raucherkarriere an Entzugserscheinungen leidest, ist Dir sicherlich noch nicht bewußt geworden! Sobald Du eine Zigarette ausgedrückt hast geht der "Kampf" auf's neue los ohne daß Du's überhaupt wahrnimmst!

Doch, eigentlich schon.
Aber da ich immer Light geraucht habe, zwischendurch auch immer mal wieder 0,1er und mir das nicht so viel ausmachte, hab ich es immer ehr auf das Psychologische geschoben, also eben dieses Päuschen vom Alltag. Teilweise hab ich auch schonmal Zigaretten "geraucht" ohne sie anzuzünden, was mir dann aber irgendwie zu doof war. Letztendlich ist es aber ja eine Kombination aus beidem. Deshalb jetzt die Kaugummis, die Versorgen mich mit dem Suchtmittel und ich kann mir erstmal die Situationen abgewöhnen ohne das der brüllt. Wenn dann das Geklärt ist kann ich sicher leichter den aushungern.
Zitiert von:
Ich möchte Dir als Unterstützung die Kaugummis nicht abspenstig machen (die sollen jedoch ekelhaft schmecken),

was ja dann ein guter ersatz zu Zigarette ist, denn schmecken tun die mir auch schon lange nicht mehr.
Ist also quasi gut wenn die nicht schmecken, dann kann man die anschliessend pö a pö gegen leckere (nicotinfreie) austauschen
Zitiert von:
aber als Alternative Dir das Büchlein von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" ans Herz legen!
Witzigerweise habe ich mir das Buch erst NACH meinem Entzug (vorgestern) besorgt, aus reiner Neugierde und Interesse was dieser Guru der Anti-Fluppen-Bewegung so zu berichten hat! Die Hälfte des Buches hab' ich durch und muß gestehen, hochinteressant und überaus empfehlenswert! Das nur mal so am Rande!

Nee, ist nicht so mein Fall.
Das haben mir meine Eltern schon vor ein paar Jahren mal geschenkt und liegt seit dem irgendwo angelesen und als psychogeschwafel bewertet irgendwo in einer Kiste.
Vieleich grab ich es ja in 4 Monaten mal wieder aus
Zitiert von:
Daß wir hier keine PN's verschicken können ist leide so! Ich kann damit leben! Ich kann Dir falls nötig auch meine Mail-Addy hier mitteilen, da hätte ich keine Probleme mit!

Klar geht das, blöd ist dann aber, wenn die einmal hier im Forum steht, dann kann sie jeder lesen und dich nerven. Genau so kann die dann von sogenannten spam-bots gefunden werden (also solche programme die das Internet nach mailadressen durchsuchen und die erkennen zwischenzeitlich auch verschlüsselte Angaben wie addys mit ät oder leerzeichen zwischen den Buchstaben).
Ich will ja nicht schuld sein das du dann demnächst mit Spam zugemüllt wirst. ;)
Zitiert von:
Vielleicht sollten wir die Moderatoren mal darauf aufmerksam machen, weil die schrauben da wohl immer noch an der Gestaltung dieses Forums rum, ach ne, das war der Chat, oder???

Wär ganz gut, denn wenn z.B. irgendwann mal einer nach erfahrungen mit Kaugummis sucht könnte er mit eine PN schicken und gezielt nach Erfahrungen fragen.
Alternativ könnte er auch einen Tread eröffnen und per PN darauf hinweisen und um einen Beitrag bitten.
Den Beitrag könnte er auch so eröffnen, aber ob ich den dann auch zufällig lese???
Zitiert von:
Also MODDY's, wir brauchen hier die Möglichkeit Persönliche Nachrichten zu verschicken, ist das realisierbar????

Ich unterstütze das jetzt einfach mal *ggg*
Zitiert von:
Ok Garfield, für Montag alles Gute, laß es KRACHEN, aber möglichst im Kopf, das macht mehr SINN als Böller!

Danke, mal sehen , ich berichte weiter :!:
Und auf die Post vom BZgA bin ich dann mal gespannt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey "Kater" Garfield,

wie ist denn so das werte Befinden knapp 23 Stunden vor'm Countdown???? Ich hoffe gut und Du entspannst Dich, bist locker, kneifst die Arschbacken zusammen und richtest Dein Augenmerk auf das Ziel welches Du Dir gesteckt hast!!!

Aus diesem Grund werde ich vorerst auch nicht auf Deinen Text von gestern eingehen, damit Du genügend Zeit und Ruhe hast Dich vorzubereiten!

Frage: Warum eigentlich HEUTE schlagartig 0:00h Schluß machen??? Laß es doch einfach während des Tages "ausplätschern" und konzentriere Dich bei jedem Schmachtanfall des "kleinen Biest's" darauf, ob es nun wirklich gefüttert werden muß! Auf diese Weise kannst Du ihm schon mal knallhart klar machen was in Zukunft angesagt ist, nämlich Schmalhans ist nicht Monstermeister, sondern läßt die Fluppen weg und üble Zeiten stehen sinkend, gelben Biestern ins Haus!!

Frage: Hast Du dieses Datum auch als Beginn für das Ausstiegsprogramm gewählt??? Falls ja, wirst Du ja dann täglich mit entsprechenden Infos versorgt, welche Du zusammen mit der Infoschrift im Paket verinnerlichen solltest!

Frage: Solltet Du vorhaben den Jahreswechsel mit Alkohol zu begehen, überlege Dir gut, evtl. völlig darauf zu verzichten! Denn Alk ist für Dein "Projekt" nun ganz und gar nicht förderlich! Die Gründe sollten und dürften offensichtlich sein und brauchen hier nicht weiter angesprochen werden!

Frage: Eine Frage hast Du gestern nicht beantwortet! WAS WAR DER ANLASS...

Ok, ganz ruhig, es ist total einfach, Du mußt einfach nicht mehr RAUCHEN, das ist alles! Und denk' dran, Dein Körper wird vielleicht anfangs etwas rebellieren aber im Endeffekt wird er Dir dankbar sein endlich von dem Gift befreit zu werden! Tu ihm und DIR den Gefallen!!!!

Viel Spaß, Erfolg und Stärke wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=Helferlein]Hey "Kater" Garfield,
Frage: Hast Du dieses Datum auch als Beginn für das Ausstiegsprogramm gewählt???
Frage: Solltet Du vorhaben den Jahreswechsel mit Alkohol zu begehen, überlege Dir gut, evtl. völlig darauf zu verzichten! Denn Alk ist für Dein "Projekt" nun ganz und gar nicht förderlich! Die Gründe sollten und dürften offensichtlich sein und brauchen hier nicht weiter angesprochen werden! [/quote]
Schon klar, aber mein Datun ist auch nicht 0.00 Uhr sondern hier in Köln sagt man "hück is hück un morje is morje und morje is wemer jeschloofe hann" (für die nich Kölsche: heute ist heute und morgen ist morgen und morgen ist wenn wir geschlafen haben).
So hab ich das bisher auch gehalten.
Ich bin jetzt auch gut betüddelt, denn es war eine schöne Feier ins neue Jahr.
Nichts destro trotz halte ich an meinsm entschluss fest.
Ich habe eben meine 3. letzte ziggi geraqucht.
2 hab ich noch in der Packung.
Eine rauch ich wenn ich das getippt habe und die letze wenn ich ins Bett gehe.
Danach muss schlöuss sein (hoffe ich).

Zitiert von:
Frage: Eine Frage hast Du gestern nicht beantwortet! WAS WAR DER ANLASS...

Peanuts.
Das war ein Mädel was mir gefallen hat. Das hat geraucht. Meine besten Freunde habe auch geraucht. Also hab ich es auch mal probiert. Aber wie das so ist, mir dem Mädel wurd es nix, geraucht hab ich aber weiter.
Zitiert von:
Ok, ganz ruhig, es ist total einfach, Du mußt einfach nicht mehr RAUCHEN, das ist alles! Und denk' dran, Dein Körper wird vielleicht anfangs etwas rebellieren aber im Endeffekt wird er Dir dankbar sein endlich von dem Gift befreit zu werden! Tu ihm und DIR den Gefallen!!!!

Ich hoffe ich habe das jetzt verinnerlicht.
Auf der Silvesterparty eben hab ich auch noch mit meinem exRaucher Bruder ein gutes Gespräch geführt.
Ich weis ich muss es nur wollen, aber ich hab schon angst das ich nicht stark genug bin.
Den willen habe ich aber schon.
Also ist es langsan Zeit anschied zu sagen.
Tschüss Ziggis.
Ihr wart mir oftmals eine Hilfe und Stütze im Leben, aber meistens habt Ihr mich genervt.
Sicher haben wir vieles miteinander erlebt, aber irgendwie passen wir nicht zusammen.
Ich kann dich einfach nicht mehr leiden, deshalb müssen wir jetzt getrennte wege gehen.
Auch wenn du versuchst mich zu überzeugen das wir doch gut zueinander passen, ich glaube nicht mehr dran.
Deshalb sage ich JETZT iST SCHLUSS. Ich will nicht mehr, du hast mich Zu lange am unbeschwerten leben gehindert.
Lass mich bitte in Ruhe.
Ich kann ich mehr.
Ich möchte frei Atmen.
Also halte dich fern von mir.
OK, ich kann dich nicht einfach abwerfen, deshalb bekommst du Kaugummis vin mir.
Aber die sollen dich auch nur daran erinnern das du gehen musst.
Es ist dein Wegenzoll.
Nimm ihn und lass mich dann in ruhe.
Ich will jetzt ohne dich leben.
Also mein treuer Begleiter machs gut und finde deinen Weg, aber bitte kreuze meinen nicht mehr.
Ich werde zu deinem Gedenken nach diesem Text noch eine Rauchen und auch noch eine wenn ich dann ins Bett gehe.
Aber dann ist es Vorbei.
Die letzten Ziggis geraucht.
Dann must du dich von kaugummig ernähren.
Die magst du nicht, ich weis, aber die helfen mir dich ruhig zu halten.
Such dir einen anderen wenn dir die Kaugummis nicht behagen.
Von mir bekommst du nicht mehr.
Selbst di werde ich dir kurzfristig wegnehmen, also sih zu das du weg kommst.
Ich will nicht undankbar sein, du hast mir ost geholfen, aber was du dafür im laufe des Lebens forderst, das ist einfach zu viel.
Rien ne va plues, nichts geht mehr, ENDE.
Also, wenn ich morgen aufwache will ich das du weg bist.
Ich jedenfalls will dich nicht mehr unterstützen.

So genug geschwafelt.
Ich bringe jetzt die letzen zwei opfer an den langen Lebendgerfährten und dann soller sich zum scheren.
Ich hoffe ich schaffe es und er ist nicht stark genug mich irgendwie wieder zu umgarnen, aber vieleicht schaffe ich es ja mit eurer Hilfe.
Ich würde mich über jeden Zuspruch freuen.
DANKE
Garfield

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Ich glaub, ich muss den thread wechseln, sonst renn ich gleich zur Tanke. Nicht wegen der Kippen diesmal, aber DAS wär auch nicht viel besser für mich. Ich bekomme schon Visionen von gigantischen Schokoriegeln...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Sooo, die vorletzte ist geraucht.
Time to say good by.
Übrigens, einen Kaugummi habe ich auch schon gekaut, sonst wär es wohl mit der Abschiedszermonie knapp geworden.
Also ich muss sagen, soo schlecht schmecken die nicht.
Grspürt hab ich zwar nix, aber ich bin ja auch noch nicht aus der schoose raus.
Aber so schlimm wie man bisher geleseh hat schmecken die nicht, schaumer mal wie es weiter geht.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr und hoffentlich auf ein wiedersehen als exRaucher.

Alles Liebe
euer
Garfield.