Bin ja mal gespannt

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

[quote=apfelhexe]Mit diesen Kaugummis bin ich beim letzten Versuch gar nicht klar gekommen. Von dem Nikotingeschmack musste ich mich fast übergeben. Beknackt oder?[/quote]
Jeder Nichtraucher würde dir wohl bedingungslos zustimmen, das es einer Raucherin vom Nicotingeschmachk übel wird ist schon ein wenig ungewöhnlich
Ich hab keine Probleme damit, mir schmecken die sogar ganz gut, nur das ich eigentlich auch nicht so der Kaugummi Fan bin und mir die Kauerei so langsam auf den Geist geht.

Zitiert von:
Pflaster brachten es auch nicht, da es eben offensichtlich weniger der (Gift-) Stoff als das Verhalten ist, was die Sucht ausmacht. Im Moment trinke ich immer statt zu rauchen. Solange die Teesteuer nicht erhöht wird, geht das ganz gut.

Ich denke es ist eigentlich schon das Gift was es ausmacht.
Zwar nicht so im echten Suchtsinn, sondern mehr wie so (jetzt mal Bildlich gesprochen) ein kleines Arschloch , welches selber gar nicht sooo viel macht, die Gewohnheit aber immer wieder weckt oder anstubst.
Da man dann irgendwann die Faxen dicke hat, weil die Gewohnheit einem zu sehr genervt hat, bekommt dauch das kleine A.. Nikotinsucht klammheimlich und nebenbei seine Belohnung, auch wenn man das gar nicht wollte.
So geht das dann immer weiter, man denkt es ist die Gewohnheit der man hilflos ausgeliefert ist, aber tatsächlich nervt die Gewohnheit nur weil die Sucht immer wieder dafür sorgt, das die Gewohnheit sich bei uns meldet.

Deshalb halte ich Nicotinersatzstoffe durchaus für sinnvoll, da das nicht die Gewohnheit dauern rausschubst weil es ja noch Nicotin hat.
Ist die Gewohnheit aber ersteinmal, als an sich ehr harmlos enttarnt, dann hat das auch keine Chance mehr die Gewohnheit loszuschicken um uns zu einer Zigarette zu nötigen.
So kann man seine "Feinde" der Reihe nach erledigen, statt es direkt mit beiden aufzunehmen.

Klappt natürlich nur wenn man die Ersatzstoffe, bzW. alternativeb Aufnahmemöglichkeiten auch irgendwie verträgt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Garfield,

ich hatte auch ziemlich schnell das Gefühl, das meine Kondition besser ist. Obwohl ich auch als Raucher imme 2 die Woche Sport gemacht hatte und mich ziemlich fit fühlte. Nach dem Rauchstopp fliege ich der Berge geradezu rauf .

Ist ja wirklich toll wie erfinderrisch du bist, mit deiner gebastelten Zigarette ist echt Klasse. Ich habe als unbegabtes Menschkind habe immer Kräuterzigaretten geraucht. Aber basteln ist ja auch eine gute Form der Ablenkung.

Also mach weiter so, dann hat der keine Chance bei dir.

Niema7

P.S. wie lange hast du für die Nachricht gebraucht, sieht ja echt klasse aus!!!!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
thomascifer
thomascifer
Dabei seit: 25. 09. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 432 Beiträge

@ Garfield die Ausdauer hat sich auch bei mir nach 2 - 3 bemerkbar gemacht. Es ist keine Einbildung und jetzt hast du auch schon die ersten positivern Erfahrungen gemacht an denen du duch jetzt festhalten sollst.

Hat sich in Sachen riechen/schmecken auch schon etwas verändert???

Bei mir hat sich schon nach wenigen Stunden des Nichtrauchens meine durchblutung gebessert und das Herzrasen wurde weniger. Meine Hände und Füsse sind endlich mal so richtig herrlich warm gewesen, natürlich jetzt immer noch.

Suagt jede positive Veränderung auf und baut darauf auf, ihr werdet sehen das es hilft

Thommy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Zitiert von:
Klappt natürlich nur wenn man die Ersatzstoffe, bzW. alternativeb Aufnahmemöglichkeiten auch irgendwie verträgt.


Das ist vermutlich das Problem. Bei den Pflastern ist es in erster Linie die Dosierung. Mit den Teilen bin ich fast die Wände raufgelaufen und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Ich hab jetzt mal welche halbiert und probier die noch mal wenn es heftiger wird.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Apfelhexe,

nachts kannst du die Pflaster auch abmachen :!: :!: :!: Ich bin Nachst auch die Wände hoch gegangen mit Pflastern, also habe ich sie vor dem schlafengehen abgenommen. Selbst wenn du die 24 Stunden Pflaster hast, ist das kein Problem.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sylviii
sylviii
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 162 Beiträge

Hallo zusammen,
wollte erstmal sagen das es mir endlich gelungen ist mich hier anzumelden.Ist ja garnicht so einfach (Klaus!!!),wollte schon aufgeben.Im Chat heiße ich allerdings sylvie3636.
Ich bin jetzt seit fast 1 Woche hier,und mein Tag x ist Sonntag.
Die ersten Tage habe ich krampfhaft versucht,weniger zu rauchen,immer auf die uhr geseheh,jede Stunde eine.Aber das ging mir schnell die Nerven-warum schon vorher fertig machen.
Weniger rauchen tue ich schon,und bei jeder denke ich,muss sie sein?
Ich kann noch nicht sagen,ob ich es schaffe,aber ich will.
Und keine langen Vortäge,ich habe die ganze Zeit mitgelesen!
@Garfield,ging nicht mit deiner Registrierung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
apfelhexe
apfelhexe
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 40 Beiträge

Ich hab die abgemacht. (Zumindest nach der ersten Nacht, in der ich etwa 30min geschlafen habe.Das war ja auch ganz pfiffig...) Hat aber auch nicht so richtig funktioniert. Auch stank ich, als hätte ich Kette geraucht. Schlimmer als wenn ich geraucht hätte.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6196 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

nur kurz Wilkommen Slivii,
schön das es geklappt hat.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6235 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Heeeeeeeeeeey Sylviii mit 3 i,

na SUPI, freut mich jetzt echt, daß Du nun auch hier gelandet bist!

Kleiner Tip, mach' Dir doch eine eigene Rubrik auf, sprich eröffne ein neues Thema, dann "versinkst" Du nicht so ganz hier in der "Masse"!

Sylviii, Du WILLST, das ist schon mal ein riesen PLUS, und wenn Du diesen WILLEN täglich trainierst, dann wird daraus ein STARKER WILLE, der Dir dabei helfen wird nicht so gleich wieder umzufallen!

Das mit dem "krampfhaft" und "versuchen" ist nicht gut und bringt rein gar nichts, gehe ruhig und planerisch an die Sache heran, überstürze nichts und vor allem laß Dich nicht verrückt machen! Je cooler umso besser!

Du WILLST NICHTmehrRAUCHER werden, SUPER, aber auch wenn man sie verdrängen möchte, es werden harte Zeiten auf Dich zukommen, und umso schneller Du Dich mit diesen auseinander setzt desto "einfacher" wirst Du verstehen damit um zu gehen! KEINE ANGST, es ist nicht schlimm und kein Grund zur PANIK!

Wünsche Dir alles Gute und allerliebste Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Garfield1968
Garfield1968
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6116 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Aus den heutigen Tips meines Ausstiegsprogrammes:

Zitiert von:
Männer werden öfters mal in geselligen Runden mit Kollegen oder Freunden "schwach" und greifen zur Zigarette. Achten Sie deshalb weiterhin darauf, dass Sie nur in Maßen Alkohol trinken. Denn dieser bewirkt einen Kontrollverlust, der gerade jetzt ungünstig wäre.


[img]http://www.bier-reise.de/images/MASSKRUG.jpg[/img]

Hmm, ich als Kölsche Jung trinke mein Bier aber lieber in Stangen?
Muss ich wegen der nichtmehrraucherei jetzt tatsächlich auf Maße umsteigen? Weshalb sind die besser als die gute Kölsch-Stange *kopfkratz*

[img]http://bernetblog.ch/wp-content/uploads/2006/07/koelsch.jpg[/img]