Bin auch neu Start 21.06.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Oh, petlupa
sorry, hab ich irgendwas verwechselt
Hatte Margy 1/2 Jahr?

Ach, ne manchmal bin ich total durcheinander im Kopf, ist denk ich immer noch Entzug (ab und zu , wenn ich mal länger kein Kaugummi genommen hab, merk ich das schon)

Wünsch Dir ein schönes Wochendende

GLG
Ulla ( 54 T)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hi, liebe Tanja

ich drück Dich auch mal ganz feste!!!!!
Ja, die Futterei....

Brauche im Moment jeden Tag Schoko-plus Zitroneneis mit Sahne, ohne Sahne geht gar nicht, dann das normale Essen, jede Menge M*** und Kaffee.Hoffe, dass sich das bald mal normalisiert, hab jetzt 4 Kilo, morgen früh bestimmt wieder 1 Kilo mehr
Schaffst Du das ohne Schokolade, Suuuper, das ist schon mal ein Fortschritt!!!

Liebe rauchfreie Grüsse

Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Ulla,

super, wie du das gestern gemeistert hast! Solche Zusammenkünfte sind am Anfang schon etwas schwierig, aber das wird nach und nach besser!
Genieße das schöne Wetter und deine neu gewonnene Freiheit!
Duchhaltegrüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Ulla.
Hab gerade gelesen das du den Abend beim Griechen gut überstanden hast.Das ist doch super.Wenn du möchtest guck mal in meinen Thread auf seite 2.Da steht ein Brief an die letzte Zigarette.Ich habe mir den letztes Jahr ausgedruckt und in ganz schlimmen Momenten immer wieder durchgelesen.Mir hat das total geholfen.Immer mal wieder daran erinnert zu werden das es eigentlich nur etwas ganz ekeliges ist,auf das man verzichtet.Vielleicht hilft es dir auch.Ich wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

GUten MOrgen Ulla,
und - wie geht's heute? Hab eben nochmal meinen letzten Beitrag an Dich durchgelesen und muss noch ein bisschen was ergänzen. Ehe Du nun ganz mutlos wirst: BIs so ca. Tag 100 war ich schon immer wieder am kämpfen. Jetzt aber ist es so, dass ich das Gefühl habe: Es geht auch ohne Zigarette. Ich hätte zwar manchmal gerne eine - aber ich muss sie nicht haben. Und die Zeiten am Tag, an denen ich überhaupt nicht ans Rauchen denke, die werden immer mehr und immer länger. Ich habe mir jetzt einfach mal die Frist gesetzt: Bis Ende des Jahres halte ich auf jeden Fall durch. Und dann sehen wir mal. Aber ich bin eigentlich jetzt schon sicher, dass ich bis dahin auch keine Lust mehr aufs Rauchen habe. Weil's krank macht. (Hab auch schon eine Freundin wegen eines Bronchialtumors verloren. Hat so viel geraucht wie ich.) Und weil ich mein Geld gern für Netteres ausgebe. Das sind bei mir ja auch über 1.000 Euro pro Jahr.
Liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Ulla,

wie geht es dir heute und was macht der elendige vergilbte ?
Wünsche dir einen guten Rauchfrei- Mittwoch und uns allen einen tollen kippenfreien Fußballabend!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Ulla,

klasse wie du den gestrigen Abend überstanden hast. Ich weiß, wie schwer es am Anfang ist. Ich selbst bin ja auch erst bei Tag 72. Auch mir geht es so, dass ich noch ab und zu eine rauchen möchte, aber wenn ich so nachlese, wird das auch immer noch weniger. Ich halte mich oft an die A-Tipps.

Aufschieben - ein paar Mal tief durchatmen
Ausweichen - Kritische Situationen wie Raucherpausen und Kneipenabende so gut es geht meiden.
Abhauen - man entfernt sich, bis der Drang zu Rauchen nachlässt.
Ablenken - mich bewusst schönen Tätigkeiten zuwenden.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag.

Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten morgen, Anja

Danke für deine Grüße , den Brief hab ich mir gestern ausgedruckt, echt gut!!!!!

Gestern abend Grillparty, von ca. 25 Leuten haben nur 4 geraucht, ich war unter den Nichtrauchern, und es ging ganz gut. den Rauchern hab ich von Euch erzählt,eigentlich will jeder Raucher auch aufhören. Ach,ja wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch gerne eine geraucht, aber das geht Euch ja nach so langer Zeit noch so!

Schönen Nichtrauchersonntag wünsch ich Dir
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

guten Morgen, Jutta

danke für Deine lieben Grüße

Heute Tag 7, der Kalender sagt, ich signalisiere Durchhaltevermögen

Dir einen Schönen rauchfreien Sommertag

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4242 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Guten morgen, Petlupa

Ich wünsch Dir einen schönen Sommertag und viel Spaß beim Fußball,wird wieder eine Herausforderung für mich.

Hab gestern abend Grillparty gut überstanden!
es wird immer besser, Tag 7

Alles Gute
LG

Ulla