Bibber, der Plan steht: ab 8.6.13 ohne Zigaretten, aaaabber....
Hallo alle zusammen,
in diesem Forum bin ich wohl unter Gleichgesinnten?!
Ich habe den Entschluss gefasst, ab Samstag nicht mehr zu rauchen.... und nun wird mir ganz mulmig dabei!
Zwischen 20 und 25 Zigaretten rauche ich pro Tag und habe die letzten Monate immer stangenweise Zigaretten gekauft, jeweils 10 Schachteln zu 70 €. Nun habe ich den Beweis schwarz auf weiss (Kontoauszug), wieviel Geld in Qualm und Rauch draufgeht. Außerdem habe ich schon seit längerem einfach ein blödes Gefühl im Hals. Und trotzdem... irgendwie habe ich Angst vor meiner eigenen Courage!
Ich möchte den rauchfreien Tag mit einer 5-tägigen Heilfastenkur beginnen, vom Gewicht habe ich es zwar überhaupt nicht nötig, aber mein Körper schreit nach Entlastung und will ein Wohlgefühl. Hoffentlich kneife ich nicht !!!!!
Liebe Grüße
Edda
Hei Edda,
na sicher bist Du unter Gleichgesinnten;-)
Überleg Dir evtl nochmal ob das nicht bissi viel auf einmal ist keine Kippen und kein Essen?? Also ich habe zwischendrin fasten gemacht und bin dann auf Basenfasten umgestiegen weil es zuviel war,.. aber evtl ist es ja auch genau das richtige.
Zumindest solltest Du dem Impuls das Rauchen zulassen auf jeden Fall nachgehen!!!
Du wirst hier im Forum viele Tipps lesen auch wie Du Dich gut vorbereiten kannst.
Dann mach mal alles startklar für rauchfrei;-)
Lieben Gruß und bloß keine Angst vor der eigenen Courage bekommen - wo kommen wir den da hin?
Ohaa nun gibt es ja noch ein süßes Ferkelchenbild,..
Beobachte Dich gut wann Du rauchst und bestell Dir das Starterpaket von hier.
Alles Liebe,
Mine
Hallo Mine,
ob das Ferkelchen der innere Schweinehund ist?
Die Kombination mit nicht Essen und nicht Rauchen krieg ich, glaub ich (hoff ich) besser hin, um die ersten Tage Nichtrauchen zu überbrücken.
So normal im Alltag fällts mir wahnsinnig schwer, einen Tag X festzulegen. Ich höre ja nicht das erste Mal auf , aber seit 3-4 Jahren habe ich die Kurve einfach nicht mehr bekommen. Danke für Deine Info, Unterstützung ist guuut!!
Liebe Grüße
Edda
...ach ja, das Starterpaket habe ich vor drei Tagen schon bestellt
Hallo,
der Countdown läuft, die erste Zigarette heute morgen schmeckte schon anders als sonst. Ab morgen gehts los. Ich nehme mir vor, jeden Tag auf eine Liste die Anzahl der nicht gerauchten Zigaretten zu addieren und das Geld, was ich spare (täglich).
Heute fahre ich ins Reformhaus bzw. in den Bio-Laden und hole mir Tee, Saft usw. Im Schrank habe ich Nikotinbonbons (noch vom letzten Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören vor ein paar Jahren, MHD ist Juli 2013 ), ob sich die mit dem Heilfasten vertragen? Mal sehen, aber wenn ich megagereizt bin, wollte ich die schon lutschen.
Liebe Grüße
Edda
Hei Edda,
na das klingt schon nach guter Vorbereitung ;-)
Und wenn das süße Ferkelchen dein Schweinehund ist, dann nimmt man es mit dem doch gerne auf aber nur weil der so niedlich aussieht hat der auch nicht mehr Daseinsberechtigung,..
Alles Liebe und bleib dabei,
Mine
P.S.: manche haben hier auch mit Pflaster aufgehört und es gut geschafft und ich hab auch ein privates Vorbild das damit gut über die erste Zeit gekommen ist um die Gewohnheit von den Entzugssymptomen zu trennen,.. das würde dann auch nicht dein Fasten beeinflußen, falls da Zucker in den Bonbons ist,...
Hallo Edda
Dein 1 Tag hast Du ja gut gemeister mit Tee und auch noch
eine Heilfastenkur begonnen!!!Nicht das es aufeinmal zuviel ist?
Beides gleichzeitig und wie geht es Dir heute???
weiterhin wünsche ich Dir viel Glück
schönen Sonntag noch,lg Biggi
Hallo Ihr Lieben,
also, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:
die schlechte: heute am 2. Fastentag habe ich mit dem Kreislauf so blöd zu tun gehabt, dass ich mich entschlossen habe, einen Apfel und eine Banane zu reiben und zu essen. Seitdem gehts mir besser, es war echt schlimm. So alle paar Jahre faste ich mal, das heute passte irgendwie nicht. Keine Ahnung, es war wie ein körperlicher und seelischer Kater vom Feinsten. Und ich hatte soooo viel schöne Sachen vor, jetzt ärgere ich mich über den Tag, den ich zu 2/3 auf dem Sofa verbracht habe.
die gute: ich habe immer noch nicht geraucht
Liebe Grüße
Edda
hallo edda,
toll, dass du weiterhin rauchfrei bist! aber was hätte das rauchen auch geholfen, nicht wahr?
schwindel ist bei vielen auch ein entzugssymptom in den ersten tagen, achte darauf viel zu trinken. ich denke auch, dass heilfasten + rauchentzug gleichzeitig evtl. too much ist für den körper. ein schritt nach dem anderen!
wünsche dir gute besserung und weiterhin gutes durchhalten!
lg, janina
Hallo Hoffentlichbaldfrei,
aus Deinem Namen wird bald: "...hallo Frei..."
Heute habe ich noch nicht geraucht, dem Kreislauf geht es sehr gut.
In mir ruhen heute zwei Seelen:
die eine will, dass alles so ist, wie es mal war (nach dem Essen einen Kaffee und eine...na, ihr wisst schon :evil,
die andere steht glücklich mit ihrem Einkaufskorb voller gesunder Sachen an der Kasse, hat keine Zigaretten im Korb und denkt dabei: klasse, Du bist eine Nichtraucherin und brauchst keine Zigaretten mehr :o.
Wie geht es Dir heute, Hoffentlichbaldfrei?
Liebe Grüße
Edda