Begleiterscheinungen

Verfasst am: 22.04.2017, 12:56
skunk
skunk
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin 33 Jahre alt und rauche circa seit ich 16 bin - mal mehr, mal weniger. In den letzten Jahren waren es ungefähr 1 bis 2 Schachteln pro Woche.
Ich hab vor wenigen Tagen aufgehört, weil ich morgens beim Husten manchmal so bräunliche Punkte oder Krümel im Auswurf hab und mach mir langsam echt Sorgen um meine Gesundheit. Kennt jemand derartige Probleme? Ist das eventuell der Reinigungsprozess der Lunge?
Wie dem auch sei, jetzt ist ein für alle mal Schluss mit der Sch......
Hoffentlich klappt!

Verfasst am: 23.04.2017, 11:30
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Skunk,

Schön, dass du in die Rauchfreiheit eingestiegen bist. Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Ich möchte dich hiermit in unsere Runde begrüßen.
Was deinen Schleim angeht, kann dir nicht wirklich einer etwas zu sagen. Das abhusten von diesem gehört zu dem Reinigungsprozess hinzu. Über die Konsistenz und die Farbe, frag da lieber deinen Arzt einmal.
Magst du uns etwas von dir erzählen. Wie sieht deine Motivation aus, was hat dich dazu bewogen...? Hast du Fragen? Wie können wir dich in der Rauchfreiheit unterstützen?

LG Bine

Verfasst am: 23.04.2017, 14:25
skunk
skunk
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hey!

Danke für die Antwort, Bine. Meine Motivationen waren in erster Linie oben genannte gesundheitliche Bedenken. Darüber hinaus hab ich kürzlich ein Kind bekommen. In Anbetracht dessen kann ich die Qualmerei eigentlich auch nicht weiter rechtfertigen.
Ich hoffe bloß, dass mein Rauchstop noch rechtzeitig erfolgt und ich mir meine Gesundheit nicht schon nachhaltig versaut hab.

VG