Back for good

Verfasst am: 31.07.2019, 19:44
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Stefanie!

Ich wollte dir mal liebe Grüße da lassen. Ich lese dich immer wieder, aber hier war ich wohl noch nie.
Super wie du im Wohnheim schon über 500 Tage rauchfrei bist!
Ich denke oft an meine eigene Zeit im Wohnheim wenn ich von dir lese. Vermutlich auch bei dir keine schöne oder leichte Zeit. Dabei rauchfrei zu sein ist eine starke Leistung!

Mach weiter so und genieße das Schwimmen am Wochenende! Gut, dass du da die Gelegenheit hast außerhalb des Wohnheims zu sein.

Liebe Grüße,
Quasi

Verfasst am: 02.08.2019, 08:59
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Liebe Stefanie,

ich war noch nicht bei dir um Danke zu sagen, für deinen lieben Besuch.

An diesem Wochenende steht ja für dich wieder einiges auf dem Programm.

Dass du deine Wohnung ausräumen musst, ist eine Tatsache die dir nicht leicht fällt.
Ich kann das sehr gut verstehen und fühle mit dir.

Immer wenn wir etwas loslassen müssen, fällt es uns erstmal sehr schwer.

Aber oft ist es doch so, dass wir nach einiger Zeit sagen - es war genau die richtige Entscheidung.

Deshalb wünsche ich dir von Herzen,
dass es dir gesundheitlich gut geht und du wieder neue Pläne schmieden kannst.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.08.2019, 19:14
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Stefanie,

danke für deine Nachricht
Zugetextet hast du mich damit auf keinen Fall. Ich stimme dir zu, dass ein Wohnheim manchmal eine Möglichkeit ist um Klinikaufenthalte zu verringern. Es freut mich für dich, dass du schon länger nicht mehr in Kliniken sein musstest. Aber ja, bei uns war das Rauchen auch sehr verbreitet und auf der Raucherterrasse fanden für mich immer "Auszeiten von allem" statt. Umso stärker, dass du dort nun schon so lange rauchfrei bist.

Ich wünsche dir viel Kraft für das Wochenende. Wohnung auflösen ist natürlich nicht schön, vor allem weil es einem diesen letzten Hoffnungsschimmer nimmt in Bezug auf die Wohnung. Aber es schließt nicht aus, dass sich in Zukunft nicht einiges wieder ändern kann.

Nun wünsche ich dir erst einmal ein schönes, rauchfreies Wochenende!

Grüße,
Quasi

Verfasst am: 06.08.2019, 11:36
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2286 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Du liebe Stefanie bist echt der Party Booster, ich danke dir so sehr für deinen Einsatz am Samstag bei meiner Feier. Das ist um so toller, weil ich selbst kaum Zeit hatte.
Wir haben den 16en von unserem Youngman gefeiert. 16 Stefanie, stell dir das mal vor. Und dabei ist er doch gerade erst 10 geworden.
Im letzten Jahr zu seinem 15.en, da waren wir im Urlaub und ich war so etwa 40 Tage erst rauchfrei. Wir haben den Abend zusammen mit zwei Frauen (Ferienbekannschaft) gefeiert.
Die beiden Damen, beides starke Raucherinnen, hatten mich ja nur Nicht rauchend mitbekommen und an dem Abend hat eine von beiden ihre Schachtel rumgehen lassen und angeboten. Ich habe aus Gewohnheit eine genommen, in den Mund gesteckt und dann war das Feuerzeug schon unter meiner Nase.
Da ist dann mein Mann eingeschritten und hat die Zigarette weggenommen. Ich habe gar nicht darüber nachgedacht. Gut möglich, dass ich mich damals noch als Raucherin gesehen habe. Ich kannte mich ja nie anders.

Das war ein kritischer Moment, der aber auch bewältigt wurde.

Ich finde es toll dass du hier bist und mit deiner wunderbar zugewandten und authentischen Art hilfst rauchfrei zu bleiben.

Danke, immer Heike

Verfasst am: 06.08.2019, 17:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 07.08.2019, 10:45
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Stefanie
bevor ich jetzt eine Pause mache, komme ich noch bei dir vorbei, um mich für deine Teilnahme an meinem Sonntag zu bedanken, du kleinen Partymaus.
Wenn ich so an deine Posts der letzten Zeit denke, stehen bei dir ja auch zumindest Gedanken an Veränderungen an.
Du hast mit gemischten Gefühlen deine Wohnung aufgelöst, das war bestimmt ein guter Schritt. Einen Endpunkt zu setzen bedeutet ja auch frei zu sein für einen neuen Anfang. Ein Kapitel abgeschlossen, mal sehen, was als Nächstes kommt. Eventuell möchtest du dich einer neuen Gegend zuwenden; Frau wächst mit ihren Aufgaben. Das beinhaltet, sich wirklich neuen Aufgaben zuzuwenden, sonst bleibt man auf der Stelle stehen. Auch wenn das erstmal wie ein Riesenberg aussieht, der zu bewältigen ist, so ist er Schritt für Schritt anzugehen. Dass das geht, hast du beim Rauchausstieg gesehen, und du hast bewiesen, wer der Chef in deinem Kopf ist, der heißt: Stefanie.
Auf deinen weiteren Wegen wünsche ich dir gutes Gelingen, denk nicht zuviel nach, geh es an, dann kommst du günstigstenfalls in einen Flow und eins ergibt sich aus dem anderen. Viel und bis bald, herzlich grüßt
Claudia

Verfasst am: 07.08.2019, 22:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2602 Tagen
Beiträge: 5566 Beiträge

Liebe Stefanie,
ich will mich bei dir nochmal bedanken.

Du hast wieder einmal viel Leben in meine kleine Feier gebracht.

Wie hat es denn heute geklappt, weniger Smartphone und mehr lesen

Ein interessantes Buch kann so begeistern, dass man alles um sich herum vergisst.

Kannst mir ja mal berichten, ob du gut beraten wurdest.

Und jetzt hoffe ich, du kannst heute Nacht gut schlafen. Mit schönen Träumen!

Wir lesen uns!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.08.2019, 19:05
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1868 Beiträge

Meine liebste Stefanie, mein immer wieder gern gesehener Gast in meiner guten Stube, Du liebe gute Seele... Jedes mal freue ich mich aufs Neue über Deinen Besuch und ein wenig traurig bin ich selbst über meine mangelnde Präsenz bei Dir und hier im Forum. Das RL fordert mich gerade ein wenig - Urlaubszeit heisst auch, dass andere Urlaub haben - der Arbeit ist das aber relativ egal, die will erledigt werden.
Oh, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Dich die Auflösung Deiner Wohnung ein wenig aufgerieben hat. Ich denke auch oft was es eigentlich an Wahnsinn ist, was ich alles so an Zeugs um mich herum habe. Das allerwenigste davon brauche ich täglich noch weniger wöchentlich, monatlich und manches finde ich erst Jahre später, habe es nicht vermisst und es könnte auch gleich weg. Aber es bleibt. Bis in ein zwei Jahren... Ich ahne, wie es Dir ergangen ist beim Ausräumen, gemischte Gefühle sicher zwischen Abschliessen einer Vergangenheit aber doch sicher auch ein Neubeginn, ein Aufräumen auch in Dir. Auf zu neuen Zielen, das Alte zurücklassen. Du kennst mich, ich sehe immer das Positive in der Situation und ich kenne Dich ein wenig um sagen zu können, dass Du eine starke Frau bist, die ebensolche Kräfte inne hat. Sie sind da. Denn:
Wer so locker mit dem Rauchen aufhören kann und bei

Hey!!!

525

rauchfreien

Tagen


steht, der kann nur stark sein.

Hey!!!

Das sind

75 Wochen


Das ist der faelle:



Meine liebe Stef, mach es weiterhin so gut wie bisher, viel Spass beim Lesen des Briefromans. Habe noch ein schönes Wochenende im Wohnheim.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.08.2019, 16:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.08.2019, 21:50
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1967 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Hallo Stefanie.
Ich komm mal kurz vorbei bei dir in deiner Stube.
Ich hab dich in der keksdose heut mit einem falschen Namen angeschrieben. Sorry
Aus deinen Beiträgen erkenne ich dass du eine sehr starke ehrliche Frau bist die immer das positive sieht.
Wünsch dir einen schönen Wochen Start

Lg Baum