Ausstiegstag 06.08.2009

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Robsi,

wir haben heute unseren Tag 7 und ich frage mich, wie es dir ging die letzten zwei Tage. Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe, es gab noch keine deiner befürchteten Konfliktsituationen! Und vorallem auch keine nächtlichen durch-die-Wohnung-auf-die-Waage-tapps-Ausflüge mehr?

Super lieber Gruß von Deiner Mitstreiterin !!
SAndra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6142 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Robsi,

auch ich habe mich mal wieder köstlich beömmelt über Deine Zeilen, hattest Du denn keine Tüte in die Du das Buch hättest stecken können solange die vorwitzigen Weiber da rumstanden?

Also schlummern da jetzt 2 Süchte in Dir, der einen bist Du ja gerade mächtig auf den Pelz gerückt und im Begriff sie zunichte zu machen, der anderen wirst Du (noch) gestatten (müssen) Dich auch weiterhin zu "begleiten" und wenn Du Dir fest vornimmst nur die HÄLFTE von dem zu mampfen was Du sonst mampfst, ist doch schon mal die halbe Miete DIR!

Schlank im Schlaf, allein der Titel prahlt doch schon von VERARSCHE, Robsi, verarscht wurden wir doch lange genug, wußten das sogar und haben es lächelnd hingenommen!
Somit dürfte es doch jetzt ein Leichtes sein hinterhältige GELDMACHERreien bereits kilometerweit zu "riechen"! Oder ist Dein Geruchssinn noch nicht sooooooooooooooo weit wieder hergestellt?

Aber ok, jedem das Seine, wenn's scheh' macht...

Hauptsache Du bleibst Deinen Vorsätzen treu, hältst tapfer Dein Ziel im Auge und begibst Dich nicht auf Abwege, die ja auf Schritt und Tritt verführerisch dem SUCHTI auflauern!

Bis dahin und weiter so, das sieht GUT aus! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robsi307
robsi307
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo liebe Leute,
heute ist der dritte Tag ohne Ziggis, voher 20-30 St. pro Tag. Suche Mitstreiter(innen), damit wir das Rauchfreiprojekt schaffen, wäre zu schön!

Will schon lange aussteigen, habe mich am 04.08.2009 bei rauch-frei angemeldet und 1h danach wieder gequalmt, tolle Wurst. Irgendwie es aber am 06.08 hingekriegt, nicht zu rauchen, war gar nicht so schwer.

Hatte gestern Abend nach einem Gläschen Wein mit meiner Frau (Raucherin) das Verlangen zu rauchen. Zum Glück wiederstanden. Werde heute abend - sind bei Nachbarn (alles starke Raucher) besser keinen Alkohol zu mir nehmen, man muss ja ein klein bisschen aus seinen Erfahrungen/Fehlern lernen. Wenn mein Verlangen zu stark wird, werde ich gehen (habe ich gerade beschlossen), auch wenn ich dann als Spaßbremse gelte.

Das mit dem Nichtrauchen ist mir verdammt wichtig, bewunder die Aussteiger. Ich merke es ganz doll, wie meine Gesundheit und mein Wohlbefinden durch die Fluppen belastet werden.

Bin glaube ich ein "Stressraucher". Nach dem Motto, bei Problemen erstmal eine Rauchen. Als Maßnahme habe ich mir vorgenommen, morgens im Wald zu joggen, das stabilisiert mich. Bin aber keine Sportskanone (40 J, 104 kg), aber so ganz langsam traben hat gestern zum Glück geklappt.

Bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Mein Entschluss steht fest, aber ich weiß auch, dass es ganz schön schwierig wird. Ich werde berichten.

Liebe Grüße
Robsi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Robsi,

die Buchladen-Schilderung war klasse. Wie gut, dass Du Deine Bücher nicht im Internet bestellst.

Allerdings kann auch ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich so einfach geht. Aber Du wirst uns sicher von Deinen Erfahrungen berichten.

Nimm Dir aber nicht zuviel vor, erstmal eine Baustelle "erledigen".

Schönes Wochenende
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Guten morgen Robsi,
herzlich willkommen bei den Aussteigern
Nun hast du ja schon zwei Tage geschafft, gratuliere dir. Ich bin auch noch am Anfang, habe heute Tag 9, also geht es mir genauso wie dir.
Zu dem Abend, den du vor dir hast: Ich hatte am Mittwoch so ein Treffen mit meinen rauchenden Mädels und es hat mir nix ausgemacht...das wünsche ich dir natürlich auch so!!!
Halte einfach durch und denk dran: DU BIST NICHT ALLEIN.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Robsi,

willkommen hier im Forum und im Tag 3 des neuen besseren Lebens als Nicht(mehr)raucher!
Ich wünsche dir alles Gute und auch Spaß auf diesem Wege!
Deine Idee, die geselligen Runden zu verlassen oder erst gar nicht hinzugehen, ist meines Erachtens richtig. Ich und viele andere haben es auch so gehalten.
Du bist dann auch keine Spaßbremse, sondern bist schlicht derzeit mit anderen Dingen beschäftigt!
Und wenn du merkst, der Alk ist ein zu guter Kumpel von Niko, dann lasse den Alk besser weg!

Ansonsten der hier immer wieder angesprochene Tipp: Trinke sehr, sehr viel Wasser (oder auch Tee), vertreibt so manchen Schmachter, entgiftet und füllt auch den Magen.
Schließlich hast du selbst ja schon beschlossen, nun im Wald (wie toll!!) zu joggen!
Das ist natürlich auch ganz prima. Bewegung ist immer super und für uns Nikotinjunkies erst recht!
Also, weiter geht es, viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Robsi ,
bist du noch bei uns ??????
Ich hoffe doch sehr !
Gib mal bitte ne Meldung wie es dir geht ja ????!!!!!!!

Lieben rauchfreien Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Robsi,
da wollte ich Dir zu 7 Tagen Nichtmehrrauchens gratulieren und da bist Du gar nicht da! Wenigstens wirst Du von biddy und Sandra vermißt! Es ist doch nichts wesentliches - außer Gewichtszunahme - passiert???

Hoffe, es geht Dir gut und der Gelblche läßt Dich weitestgehenst in Ruhe.

Noch einen schönen Tag und auf in die zweite Woche!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Robsi,

dann haben wir zwei den gleichen Start-Tag Und ich habe beschlossen, dass der 06.08.2009 der beste Start-Tag dieses Jahr ist und wir es deshalb auf jedem Fall schaffen.

Ich würde sagen, wir geben uns die Hand drauf, dass wir die ersten 100 Tage ganz "geschmeidig" hinter uns bringen. Was hälst du davon ?

Lieber Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Robsi

Das ist ja eine super idee von dir.
Herzlich Willkommen bei den Nicht(mehr)rauchern.Ich kann dir nur sagen,mit der unterstützung die du hier bekommst ist das aufhören gar nicht so schlimm.Ich habe heute meinen 11 rauchfreien tag.Klar sind die ersten tage kein Zuckerschlecken,aber es wird jeden tag besser.
Auch du wirst es schaffen
Und wenn dich belästigen will,immer schnell mit irgendwas beschäftigen.

Ich wünsch dir Glück
LG Anja