Ausstieg ständig verschoben...immer wieder neu...
hey Trixi,
willkommen hier. Ich möchte direkt mal fragen wie oft du schon versucht hast aufzuhören und was dabei dein größter Erfolg war?
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören! Auch noch so einer langen Zeit des Rauchens (oder gerade dann) ist es sinnvoll, einen Schlussstrich zu ziehen und dem Körper die Chance zur Regeneration zu geben.
In diesem Forum findest Du mit Sicherheit den nötigen Rückhalt und genügend aufmunternde Worte. Ich bin selbst total überrascht von den ganzen netten Menschen hier, die die selbe Last mit sich herumtragen.
Bis zum 1.09. hast du ja noch eine Woche Zeit, um Dich mental darauf vorzubereiten. Wie geht es Dir denn so mit dem Gedanken? Freust Du Dich auf ein neues, rauchfreies Leben oder hast Du etwas Angst und glaubst, dein Leben nicht mehr richtig genießen zu können ohne Zigaretten (man kann es in Wahrheit noch viiiiiiieeeeel viel mehr genießen) oder ein bisschen von beidem?
Berichte doch einfach wie es Dir geht, was so Deine Bedenken sind und womit Du Dich beschäftigst.
Zum Thema Nikotinersatz: Das muss jeder für sich entscheiden. Ich dachte auch ich bräuchte es, in Wirklichkeit verlängert es eigentlich nur den gesamten Entzugsprozess, denn nach 3-4 Tagen ist der ganze (körperliche) Entzug vorbei. Dennoch ist es immer noch besser, als tatsächlich eine zu Rauchen. Ich hatte es ein paar Tage mit dem Nicorette Inhaler versucht und ich bekam leider immer mehr Lust zu Rauchen davon, das ganze habe ich 3 Tage durchgezogen, am ersten Tag hatte ich 5 geraucht, am letzten 15. Dann hab ich hier im Forum geschrieben und es bleiben gelassen. Alles. Vielleicht möchtest Du ja auch einen Blick in dieses kostenlose E-Book werfen (hat irgendwo hier im Forum mal ein Rauchfrei-Lotse gepostet) "Nie wieder einen einzigen Zug!" (das ist der Link: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf).
Alles Gute wünsch ich Dir
... meine Antwort findest Du bei Rauchfreilotsen, Regina.
Hallo Regina,
schön dass du morgen durchstartest. Es wäre schön wenn du einen eigenen Thread aufmachst damit wir dich besser finden und unterstützen können. Die meisten haben hier einen eigenen Thread, meiner heißt bspw. "bitte geh schnell vorbei Tag 4". Wenn du nicht weißt wie das geht, dann sag nochmal bescheid hier.
Ansonsten kann ich dir für morgen erstmal alles Gute wünschen. Vielleicht kaufst du dir für morgen noch Tee, Säfte, Obst oder Gemüse, Kaugummis etc. Die ersten Tage bin ich immer früh schlafen gegangen, dadurch ging die Zeit schnell rum. Wenn du hier schon ein wenig quer gelesen hast, hast du sicher schon von einem Aufgabenglas gelesen. Das kann ich dir auch anraten, dir Aufgaben zu überlegen, die du machst, falls der Schmacht nach einer Zigarette dich übermannt. Muss ja kein Glas mit den Zetteln sein, aber es ist immer gut sich irgendwo aufzuschreiben was man machen kann um sich abzulenken. Ich hab mir hier die Finger wund geschrieben, das hat mich immer sehr gut abgelenkt. Man hat auf einmal soviel mehr Zeit, da kann schnell mal Langeweile aufkommen und die tat mir zum Beispiel weniger gut. Machst du gern Sport???? Wenn ja dann wird es Zeit das wieder öfter und intensiver zu betreiben.
Also, ab morgen schön stur sein und dir immer wieder deine Gründe vor Augen halten. Außerdem step by step von einer nicht gerauchten Zigarette zu der nächsten nicht gerauchten Zigarette.
Hallo Trixi!
Wenn Du es mit den Pflastern schon 30 Tage geschafft hast, dann ist das doch schon mal gar nicht schlecht! Immerhin 30 Tage, in denen Dein Körper etwas zur Ruhe kam. Wenn Du meinst, es ist der richtige Weg für Dich, dann gehe diesen. Es wird nicht ausbleiben, dass man Ratschläge erhält (gewünschte oder ungewünschte). Sind es ungewünschte, die Dich in Deinem Standpunkt zu verunsichern drohen, ist es am besten, Du sagst so etwas wie
"ich weiß es zu schätzen, dass Du mir helfen möchtest, aber ich habe bereits eine Methode und möchte dabei bleiben. Brauche ich dennoch einen Ratschlag, komme ich gern darauf zurück".
Jeder möchte mit seinen eigenen positiven Erfahrungen natürlich gern helfen, aber es ist natürlich unmöglich gefühlte 50 Methoden gleichzeitig auszuprobieren.
[quote="Pauline68"]
Hallo an alle,
Ich weiß leider nicht wie man einen thread eröffnet, bin aber froh das ich diese Seite wiedergefunden habe. Arbeiten war heute sehr anstrengend, stehe ziemlich neben mir. Putze mir die zähne sobald eine attacke kommt. Rauche jetzt seit gestern Abend 21 Uhr nicht mehr. Ist zwar lächerlich aber ich weiß das ich es schaffe.
Lg regina
[/quote]
[color=red]Juhu Regina,[/color]
entschuldige meine verspätete Antwort. Für die Eröffnung des eigenen Threads/Themas folge bitte mal dem LINK hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=17
Scrolle auf dieser Seite bis nach unten, da kommt dann ein roter Button "NEUES Thema" ---> anklicken.
Dann gibst du einen beliebigen Titel für deinen Thread ein und schreibst noch einen Satz zu dir oder deinem Ausstieg und klickst auf senden unter dem Eingabefeld.
[u]Sollte es mit dem Link nicht klappen gehen bitte folgenden Weg:[/u]
1. auf Community klicken
2. auf Forum klicken
3. Forum auswählen "Ich habe aufgehört"
4. nach unten scrollen und den Button "Neues Thema" wählen, fortfahren wie oben beschrieben.
Hoffe es klappt