Ausstieg schaffen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Rauchnix,

erstmal willkommen in der Family.

Wie Chris schon so richtig bemerkte, streich das Wort Versuch aus Deinem Wortschatz.

Ansonsten kann ich mich dem Feechen nur anschließen.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rauchnix
rauchnix
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 07. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke für die vielen Willkommensgrüße!!

Mußte mir nach dem Ausstiegsprogramm noch drei Tage Zeit lassen, d. h. ich höre erst am Mittwoch, den 04.03. auf! Habe heute schon mal im Büro nicht geraucht. Hat wunderbar geklappt. Habe aber sonst so 6 Zigaretten geraucht. Ich rauche übrigens seit dem ich 17 bin. Habe nur bei den zwei Schwangerschaften das Rauchen ganz aufgegeben. Nach der zweiten Schwangerschaft habe ich f ü n f Jahre nicht geraucht ...und dann wieder angefangen. Habe die letzten 15 Jahre maximal 10 Zigaretten täglich geraucht. .. und habe bestimmt schon 30 mal den Entschluß für mich gefasst aufzuhören. Diese Versuche endeten meist nach ein paar Tagen. Je länger ich nicht rauche, desto schwerer fällt es mir ganz auf die Zigarette zu verzichten. Das blöde ist: ich bekomme richtig schlechte Laune! ... und das Gefühl, den nächsten, der eine Zigarette in Hand hält überfallen zu müssen.
Ich möchte es aber diesmal schaffen! Alle Gründe gegen das Rauchen sind mir bestens bekannt und ich teile sie! Nun ich werde ab Mittwoch berichten, wie es bei mir klappt.
Liebe Grüße
Uschi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6283 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uschi,

seit Jahren willst Du aufhören und seit Jahren will es einfach nicht klappen! Tja, WAS läuft da schief? Eine Antwort wirst nur Du SELBST Dir darauf geben können, wir versuchen lediglich das UNerträgliche erträglich zu machen und dem Austiegswilligen durch's Tränen und Jammertal zu begleiten, die HAUPTarbeit liebt beim "Aussteiger" selbst, somit bei DIR!

Sehr lobenswert ist bei Dir zumindest daß Du es nicht für nötig hälst die Flinte gänzlich im Korn zu versenken, Dich weiterhin mühst und nach Auswegen aus Deiner SUCHT suchst! KLASSE!!

Aber WIE können wir Dir helfen wenn Du sellbst den gewissen Kick nicht "erlebst", der Dir signalisiert daß nun der richtige Zeitpunkt zum Aufhören gekommen ist!

Wenn Du doch schon längst das SCHLECHTE und UNGESUNDE am Rauchen abgegolten hast und Du mehr als davon überzeugt bist daß Du es nicht mehr willst, dann laß es doch einfach, führe Dich nicht länger in Versuchung und sorge dafür daß sich keine Fluppen in greifbare Nähe befinden!

Der Entschluß sich seiner SUCHT zu stellen und ihr zu widerstehen ist kein leichter, das wissen wir hier alle und Du auch, somit triffst Du jetzt HIER und JETZT die Entscheidung: WILLST Du nun endlich RAUCHfrei werden oder Dich weiterhin verGIFTEN, Dich zum Sklaven machen und Dich Tag für Tag dafür geißeln daß es Dir Scheiße geht und Du immer mehr abbaust? Du hast es in der Hand und wenn Du jetzt ehrlich zu Dir bist dann entscheidest Du Dich RICHTIG!

Wenn nicht JETZT (aufhören) WANN dann?

Ich wünsche Dir alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo liebe Uschi,

[quote=rauchnix]Mit Euch schaff ich das!!
[/quote]

das - genau das - muss Dein Motto für jeden Tag werden !!! Druck es Dir aus, schreib es Dir auf - egal wie auch immer - aber das ist Dein Weg !

Du willst es Uschi und Du schaffst es - Du darfst nur nicht vergessen - Rauchen ist Gift und Gewohnheit - das Erstere - das Gift, willst Du nicht, weil es Dir schadet und die Gewohnheit - die kann man ändern ! Es kostet Kraft und Köpfchen - aber es funktioniert ganz wunderbar !

Der beste Beweiss sind wir, die Rauchfreifamily, wir leben alle noch und das viel besser, gesünder und freier als vorher !

Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo, liebe Uschi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Konne es mir auch nie vorstellen, das aufhören. Bis mein Arzt gesagt hat wenn ich so weitermachen werde ich mit Sicherheit einen Herzinfarkt bekommen. Das gab mir zu denken, und ich fing an mich mit dem Gedanken zu beschäftigen au zu hören. Und glaub mir wenn du wirklich willst, dann geht es!!! auf die Entzugserscheinungen darfst du natürlich nicht warten, sonst kommen sie wirklich. Bleibe entspannt, beschäftige dich mit etwas was du schon immer machen wollstest und gönne dir was gutes, dann wird es auch nicht so schlimm!! Lies und schreibe hier viel, das hilft die ersten paar Tage am besten...kann ich nur bestätigen!!! Wir sind da!!!
Also wünsche dir viel Kraft für Morgen...
LG Sigi