Ausstieg

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
moody27
moody27
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Leute,
noch immer rauchfrei, obwohl auch der Sonntag eher heftig war. Dann habe ich stundenlang das Aquarium sauber gemacht und bin sogar noch gejoggt, was sehr gut klappte, da ich offenbar wirklich schon fitter bin. Soweit die Vorteile. Die Nachteile: habe kaum was mit meiner Tochter gemacht, weil irgendwie zu reizbar, und ich will nicht ungerecht zu ihr sein (sie kann nix dafür); meine Frau musste das alles tun; ausserdem habe ich auch nach dem Joggen tierischen Schmacht (war immer relativ sportlich u. habe mich immer auf die Z.nach dem Sport gefreut). Also insgesamt versuche ich recht viel, aber die Lust auf Rauchen ist nach wie vor voll da.
Danke für die weiteren Meldungen von Euch. Ist irgendwie tröstlich, dass Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
LG moody

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Moody,
erwarte nicht zu viel von Dir. Natürlich ist die Lust zu rauchen nach 7 Tagen noch da. (Wenn's sooo einfach wäre, gäb's weit weniger Raucher.) Aber umso bewundernswerter ist Deine Stärke, dieser Lust nicht nachzugeben - auch wenn Du mal schlecht gelaunt bist. Lass Dich nicht unterkriegen. Der Ausstieg geht nicht mal "eben so nebenbei" und in ein paar Tagen. Die Sucht ist heftig und davon loszugkommen, ist ein längerer Weg mit vielen Ups and Downs. Aber jeder Tag ist ein Gewinn. Also: nur von Tag zu Tag denken.
Ich wünsch Dir was, Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Moody,
hey ist doch schon klasse und ein schulterklopfen wert, dass du nun schon 7 Tage nicht mehr rauchst. Natürlich ist es so, dass die alten Gewohnheiten nicht von jetzt auf nachher nicht mehr da sind. Da muss einfach etwas Zeit vorbei gehen und jedesmal, wenn du eine Situation ohne Zigarette geschafft hast, sagst du dir: so diese habe ich nun ohne geschafft und habe keine mehr geraucht, jetzt brauche ich in dieser Situation auch keine mehr. usw. Freue dich einfach darüber, dass der Niko keine Chance mehr hat. Du wirst dich bald sehr frei fühlen und dann kannst du es auch geniesen.
Pass gut auf dich auf.
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Moody ,
wie ist die "Lage" ?????
Ich hoffe du bist noch unter den "Nichtrauchern" ???
Melde dich mal bitte !!!!!!nur so können wir bei Bedarf helfen !
LG biddy