Aufhören mit Tabletten???

Verfasst am: 26.11.2012, 09:09
Tapsflaps
Tapsflaps
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4308 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo mein Name ist Tapsflaps ich werde in knapp 4 Wochen 43 Jahre alt und komme aus Franken. Rauche seit meinem 14 Lebensjahr. Inzwischen sind es ca 25 Stück am Tag. Ich habe schon zigmal versucht aufzuhören aber der blödelässt das nicht zu!!!! Lese seit vorgestern in diesem Forum und bin erstaunt das ich nicht die einzige bin die beim Aufhören immer wieder mit schweren Depressionen zu kämpfen hat. Das ist der Grund warum ich immer wieder angefangen habe und Angst habe vor dem erneuten Aufhören. Habe mir diesesmal überlegt mit [Medikamentenname vom rauchfrei-team entfernt. Sorry, Produktnamen dürfen im Forum nicht erwähnt werden.](Tabletten)aufzuhören damit wenigstens die körperlichen Entzugerscheinungen nicht so groß sind...hat jemand Erfahrung damit?

Ganz liebe Grüße
aus Franken

Verfasst am: 27.11.2012, 07:32
Tapsflaps
Tapsflaps
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 11. 2012
Rauchfrei seit: 4308 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Guten Morgen Jutta, guten Morgen DLGVf

vielen Dank für euere Antworten. Muss mich glaub ich nochmal genauer erklären. Kopfmässig bin ich schon lange so weit aufzuhören, diese blöden Dinger schmecken mir schon lange nicht mehr. Aber ich habe eine panische Angst vor diesen Depressionen. Bin ein lebensfroher Mensch, dann hör ich das Rauchen auf und falle in tiefste Depressionen. Hab dieses Spiel bereits 2x mitgemacht und will dem einfach entgegensteuern. Ich habe meinem Körper die letzten 28 Jahre schon geschädigt was machen dann 3 Monate mehr aus? Allerdings hat mich Jutta´s Aussage stutzig gemacht das sie diese Phase trotzdem durchlebt hat....kann mir jemand Tipps geben wie ich diese Depressionen umgehe wenn möglich (natürlich!) ohne Hilfsmittel...
Hab mir schon den Tag X rausgesucht und habe noch gut 2 Wochen Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Will auf jeden Fall als Nichtraucher ins neue Jahr starten! Habe einfach keine Lust mehr!!!! Bin auch in der glücklichen Lage das die meisten meiner Freunde nicht rauchen...entschuldige mich manchmal schon das ich rauche...wie bescheuert ist das den!!!
Ansonsten wünsche ich allen einen schönen stressfreien nicht an denkenden Tag

Verfasst am: 28.11.2012, 12:10
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

[quote="DLGVf"]
Liebes Rauchfrei-Team,
in der Anti-Namen-Politik seid Ihr aber schon ein wenig inkonsequent? (oder wie kam es, dass Annies und meine Windows-Erwähnungen unzensiert blieben?) Und ferner ist es nicht hilfrich, wenn nach spezifischen Informationen gefragt wird, auf allgemeine ausweichen zu müssen, die ggf. ohnehin schon bekannt sind.

***

Hallo, Tapsflaps
wie eben erwähnt gezwungenermaßen allgemein sprechend: Würde ich Tabletten eher nicht empfehlen, da sie dazu neigen, Nieren und Leber zu belasten, was dem Körper, der in der Entwöhnung auch noch mit der Entsorgung der eingelagerte Rückstände beschäftigt ist, vrmtl. eher nicht gut tut.
25 ist übrigens noch moderat...dürfte auch so zu schaffen sein.

PS: Schinken!
[/quote]

Lieber DLGVf,

bei Medikamentenempfehlungen und -namen sowie Produkten, die unmittelbar mit dem Rauchstopp zu tun haben, müssen wir eben noch strenger sein als bei anderen Produktbezeichnungen. Dieses Forum ist kein Ort, um sich konkrete Medikamente gegenseitig zu empfehlen. Natürlich haben Sie auch recht, wenn Sie meinen, dass diese Infos hilfreich sein können, doch die BZgA möchte nicht mit bestimmten Produktempfehlungen in Verbindung gebracht werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Beste Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 28.11.2012, 17:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

Liebe Linda!

Es tut uns leid, wenn Sie nicht immer nachvollziehen können, wie wir Admins vorgehen. Bei Erwähnungen von Medikamenten auf rauchfrei-info.de und in BZgA-Broschüren handelt es sich um offizielle Informationen der BZgA.

Natürlich ist es der Sinn dieses Forums, dass Sie sich gegenseitig beim Rauchstopp unterstützen - doch auf konkrete Medikamentennamen sollten sie dabei verzichten. Alternative: Wenn Sie gerne Ihre Meinung zu einem bestimmten Produkt einem anderen Forumsmitglied mitteilen möchten, nützen Sie einfach die "Private Nachrichten"-Funktion.

Viele Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 28.11.2012, 17:35
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1450 Beiträge

Liebe Forumscommunity,

ein paar Hinweise von unserer Seite:

Unter http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/methoden-zum-rauchstopp/medikamentoese-unterstuetzung/ finden Sie hilfreiche Informationen zum Thema "Medikamentöse Unterstützung" beim Rauchstopp.

Sollten Sie weitere Fragen zu diesem oder anderen Rauchstopp-Themen haben, können Sie sich auch an die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung wenden (weitere Infos unter http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/ ). Inhaltliche Fragen können Sie ebenfalls gerne im Kontaktformular unter https://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/inhaltliche-fragen/ stellen.

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Rauchfrei-info.de

Verfasst am: 28.11.2012, 18:42
Cosmodarian
Cosmodarian
Dabei seit: 28. 11. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi.
Ich heiße Cosmodarian und bin 25 Jahre alt.Ich habe seid 1 Woche mit dem Rauchen aufgehört und habe ca 14 Jahre geraucht.
Ich habe einfach morgens die erste weggelassen und muss sagen,ich hatte echt zu kämpfen.
Wollte keine Nikotin-kaugummis,-pflaster ect.
Habe dann am 2ten Tag Baldriparan geholt,morgens 2 mittags 2 und abends 2 eingenommen und gemerkt,dass das Baldrian ein echter Wunderstoff gegen die Entzugsbedingte Unruhe und das Unwohlsein ist.
Vom Entzug habe ich sogut wie garnix mehr gemerkt.
Kann das nur empfehlen.
3 Tage das Baldrian und am 4ten nur morgens die 2 und das wars.
Meine Frau raucht immer noch.Auch in der Wohnung und auch vor mir und es stört mich garnicht.
Lg und viel Glück an alle die aufhören wollen.Es lohnt sich.