Aufhören mit Kindern - ein unmögliches Vorhaben?

Verfasst am: 28.05.2013, 08:51
copa
copa
Dabei seit: 27. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen,

bin noch tapfer aber mir geht's besch....... Der übliche morgendliche Stress mit den Kids. Wenn sie dann erst mal in der Schule sind habe ich sonst erstmal eine geraucht. Heute morgen wußte ich echt nicht was ich tun soll, zum Glück lagen keine Zigaretten von meinem Mann rum, sonst wäre ich wahrscheinlich schwach geworden. Habe ertsmal geatmet und bin dann in den Keller alte Kartons zerrissen, die entsorgt werden müssen.

Freue mich schon wieder auf heute abend. Abends fällt es mir leichter nicht zu rauchen, lese meistens und kann mich an dem Gedanken erfreuen wieder einen Tag ohne Zigarette geschafft zu haben.

So jetzt Einkaufszettel schreiben, den Einkauf zu Fuß erledigen um Zeit zu verschwenden, Haushalt, Essen kochen dann kommen schon wieder die Kids usw., usw.,

Wäre doch schon mal eine Woche rum!!!

Danke fürs zuhören(lesen)!!

Ute

Verfasst am: 28.05.2013, 12:15
copa
copa
Dabei seit: 27. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallöle,

so Vormittag schon mal hinter mich gebracht, für mich persönlich die schwerste Zeit, da ich dann allein bin und relativ viel Zeit und auch Ruhe habe um zu rauchen. Am Nachmittag sind ja meistens die Jungs da und ich habe immer versucht so wenig wie möglich zu rauchen ( natürlich draussen).

Liebe Mona, schön daß du stets versucht die Leute hier an der Stange zu halten.
Und Carina, ja wir schaffen das!
Meine Söhne streiten deswegen auch nicht weniger, aber sie fragen immer nach, ob ich auch wirklich nicht rauche. So eine Kontrollinstanz ist gar nicht so schlecht.

Noch einen schönen rauchfreien Tag!!

Verfasst am: 29.05.2013, 08:53
copa
copa
Dabei seit: 27. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4144 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

Tag 4 und den schwierigsten Moment heute morgen schon besser hingekriegt. Ich habe das Gefühl, daß mein Geruchssinn schon besser ist, oder vielleicht bilde ich es mir auch ein, jedenfall nehme ich es positiv.
Bin aber sehr rappelig, muß unheimlich aufpassen, daß ich meine Lieben hier nicht ständig anmache, was mir leider nicht immer gelingt.
Hangel mich von Stunde zu Stunde, echt ätzend.

AAAArrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!! ( das mußte jetzt sein!!)

LG Copa

Verfasst am: 29.05.2013, 10:20
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4888 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=green]Hallo Copa

das mit dem Geruchsinn kommt schnell wieder,aber genauso auch der Geschmacksinn :

aber das ist überhaupt nicht schlimm,im Gegenteil [/color]


[color=red]legger,legger nee Mona ???? :[/color]

Verfasst am: 23.05.2014, 10:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Carina,

das ist ja eine schöne Meldung! Meinen allerherzlichsten tief empfundenen Respekt und Glückwunsch! Als ich nämlich gerade deinen Titel in der Thread-Liste las, dachte ich: oh je, da kann ich ja gar nicht helfen, habe selbst ja keine Kinder.

Und dabei bist du bereits ein Jahr rauchfrei. Klasse! Super!!!!



Auf dein nächstes Jahr (und einfach immer nur einen Tag weitergehen)

Viele Grüße
Andrea