Aufhören - jetzt erst recht
Hallo,
ich bin Babs und habe das Rauchen mit 15 angefangen. Zwischendurch gab es mal Phasen in denen ich weniger geraucht habe. Nun bin ich Anfang 30 und möchte mit dem rauchen aufhören. In letzter Zeit habe ich bis zu 14 Zigaretten am Tag geraucht und das ist mir zu teuer und zu viel. Mitte des Jahres rauchte ich noch 8 Zigaretten am Tag.
Ich habe mich dazu entschlossen, dass Neue Jahr für meinen Ausstieg zu nutzen. Wie sagt man so schön "Neues Jahr, Neues Glück!"
Habe nur Angst, dass ich durch den Stress im Büro nicht rückfällig werde.
LG
Liebe Babs,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft derer, die schon rauchfrei sind oder es werden wollen.
Und ich kann dich nur beglückwünschen zu deinem Entschluss, mit dem Start ins neue Jahr auch den Start in die Rauchfreiheit anzugehen.
Dir ist das viele Geld, das die Glimmstängel kosten, zu schade, du möchtest dein Geld lieber sparen für einen schönen Uralub oder für prima Verwöhnerli? Eine gute Motivation nenne ich das. Weswegen möchtest du noch in Zukunft rauchfrei leben? Eine starke Motivation ist Voraussetzung für einen gelingenden Einstieg ins neue Leben.
Stresss im Büro ist für ganz viele hier ein heißes Eisen. Wie könntest du das Abkühlen?
Wenn du viel hier liest, wirst du viele Ablenkungsmöglichkeiten finden, denn Ablenkung ist oft das A und O. Kannst du im Büro deine Pausen anders als mit Zigaretten verbringen. Z.B. mit Atemübung am offenen Fenster oder mit kurzem Marsch um den Block oder mit Büropflanzen hegen und pflegen? Und wie kannst du eine gesunde Art von Stressbewältigung entwickeln? Was genau ist dein Stress: Zeitdruck, schwierige Kollegen, hohe Arbeitsdichte...?
Ich stelle dir gleich nochmal Links hier ein. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ und http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889
Fürs erste wünsche ich dir "Neues Jahr, neues Glück."
Freu mich auch Nachrichten von dir.
Herzlich
Andrea