Aufgehört...zweiter Versuch...
Hallo zusammen...Hatte mir letzte Woche für meinen Urlaub an der Ostsee fest vorgenommen nicht mehr zu rauchen mein Ausstiegsdatum den 12.10 festgelegt..Eigentlich war ich auch gut vorbereitet..Dachte ich Habe es nicht geschafft...Kaum dort angekommen zum Kiosk Ziggis gekauft... Naja wenn schon nicht ganz aufhören habe ich gedacht mit reduzieren und dem Wissen ich habe Zigaretten und kann jederzeit rauchen. Klappt es besser....Dem war nicht so,es wurden wieder mehr Also habe ich nach meiner Rückkehr am 17.10 gesagt jetzt ist Schluss...Habe keine Zigaretten zu Hause, Tag 3 hat begonnen und der meldet sich unentwegt....Schwieriger Tag heute...zudem habe ich sehr schlecht geschlafen,,so schlecht wie lange nicht mehr...gehört das zu den Entzugssymptomen? Außerdem bin ich völlig deprimiert, Stimmung ist auf dem Tiefpunkt....ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN......aber jetzt grad im Moment ist es sehr schwer.....derTeufel sagt Rauch eine dann geht's dir besser.....aber noch halte ich durch....L.G
Ich bin übrigens 50 Jahre...rauche seit zwei Jahren, weiblich.... Habe mir jetzt grad vorgenommen bis ich eine Antwort bekomme durchzuhalten und mich abzulenken
Warum habe ich vor zwei Jahren angefangen? Gute Frage... Hatte eine sehr stressige Zeit und zudem nur Umgang mit Rauchern habe ja vor meiner Schwangerschaft, mit 19 -23 Jahre schon mal geraucht....Danach nie wieder bis vor zwei Jahren...erst mal eine immer bei meiner Nachbarin geschnorrt zum Gläschen Sekt und zur Gemütlichkeit..habe gedacht ich hätte es unter Kontrolle,aber nix da...Ruck zuck hatte sich das Rauchen voll in meinen Tag eingeschlichen Und jetzt will ich nicht mehr! Meine Eltern sind beide relativ jung 64 und 71 an den Folgen des Rauchens verstorben...Krebs und COPD....habe es miterlebt wie mein Vater mit seiner Luftnot gelitten hat.....bin jetzt in kurzer Zeit zweimal Oma geworden und so etwas möchte ich meinen Enkeln ersparen....Deshalb jetzt mein Entschluss zum aufhören. .. So nachdem ich jetzt geschrieben habe ist der ruhiger geworden....ist ja gleich schon Mittag, noch ein halber Tag und Tag drei ist vorbei
Hallo liebe Kiron,
herzlich willkommen. Du bist heute bei Tag 3! Dann hast du die schlimmste Zeit bald überstanden. Erfahrungsgemäß - sind die ersten drei Tage, am heftigsten. Halte durch! Es wird besser!
Das es nicht beim ersten Versuch funktioniert, dass geht ganz vielen so. Das muss dich nicht ärgern. Ist mir leider auch so ergangen.
Du hast es mit einem fiesen Gegner zu tun. Lenke dich ab! Laufen, putzen, einkaufen, baden....
Lies hier viel, dass hilft! Hier schreiben auch.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du schaffst das!
Einen lieben Gruß,
Wilma
Hallo Kiron,
Herzlich Willkommen hier in der Gemeinde. Schön, dass du dich Entschieden hast und schon bei Tag drei bist.
Ja es wird leichter, genauso wie meine Vorschreiber es gesagt haben.
Was könnte dir helfen?
Viel Trinken, kaltes Wasser, Tee oder Schorle.
Womit lenkst du dich ab?
Überlege mal was das sein könnte.
Evt. spazieren gehen, walken oder mit einer Freundin telefonieren oder schreiben.
Hast du dir schon das Starterpacket bestellt?? Dort findest du einen lustigen Kalender für die ersten 100 Tage; einen Knautschball ......
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
das ist kostenlos.
Auch der online Coach hier von der Seite ist hilfreich. Da bekommst du täglich 21 Tage lang Infos zum Rauchstopp.
Bei Fragen immer hier schreien.
Und fein stur sein.
LG Bine
Danke für die Tips und Aufmunterungen.....wo finde ich den Online Coach? Starterpaket habe ich mir soeben bestellt Habe mich bis jetzt abgelenkt, mit Hund spazieren gegangen mit Freundin telefoniert....dazu habe ich auch immer geraucht aber heute nicht. Heute Abend wird die erste schwierige Situation kommen, meine beiden Freundinnen(Raucher) und ich fahren zusammen zum autogenen Training...es war immer so das wir vorher und nachher gemütlich eine geraucht und gequatscht haben Ich werde keine Rauchen und sie werden wegen mir auch nicht verzichten müssen....es wird alles sein wie immer,nur ich rauche nicht mit. Drückt die Daumen.. Im Moment ist der wieder präsent...Trinke eine Tasse Kaffee und hoffe das ich das Leben auch ohne Rauchen schön finden werde. Dersagt grad was anderes.....viele Grüße Kiron
So hier geht es zum RaucherAusstiegsprogram (Onlinecoach)
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Viele Tipps findest du auch oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" wusel dich mal durch.
LG Bine
Guten Morgen mein vierter rauchfreier Tag beginnt....der spricht grad intensiv mit mir nur mit Zigarette wird der Tag schön,eine ist keine , nur eine und mir geht's besser...ich weiß dass das Quatsch ist aber die fehlende Morgenzigarette ist am Schlimmsten für mich Meine Freundinnen haben gestern Abend vor mir geraucht,hat mir überhaupt nichts ausgemacht,null Verlangen.......aber die Morgenzigarette Zieh mich jetzt an und geh mit dem Hund spazieren,lass mir frische Luft um die Nase wehen und hoffe das der Vormittag ganz schnell vorbei geht...puh,echt heftig heute.......viele liebe Grüsse
Guten Morgen Kiron,
Du machst, dass wirklich gut, erst mal raus an die Luft, sich ablenken und Gassi gehen. Der wird es noch mehrmalig versuchen, du hast es aber in der Hand und zeigst ihm wo der Hase läuft.
Für mich war die morgen Zigarette auch die mit dem höchsten Stellenwert, die anderen folgten Gedankenlos. Meine Strategie war, die morgendliche Routine zu unterbrechen. Also vorher war die (eine rauchen, waschen, anziehen, Frühstück machen) zur Ritualänderung habe ich mit dem Frühstück morgens angefangen und gleichzeitig den Raum gewechselt. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.
Schön, dass du gestern deine Mutprobe Rauchfrei überstanden hast. Das zeigt dir, man stirb nicht ohne Rauch.
Was hast du heute noch alles vor, um dich abzulenken?
LG Bine
Hallo zusammen, wieder ein rauchfreier Tag fast vorbei Heute war für mich ein schlimmer Tag, etliche Male kurz davor mir Zigaretten zu holen und wenigstens eine oder zwei am Tag zu rauchen wegen der Stimmung habe es nicht getan...War das erstemal einkaufen ohne in das Zigarettenregal zu greifen....ansonsten habe ich versucht mich abzulenken....das Hündchen musste herhalten mit langen Spaziergängen, ihn hat es gefreut...Habe mir außerdem auch ein Malbuch für Erwachsene gekauft.... Jetzt noch zum Aqua Jogging mit meinen zwei rauchenden Freundinen...es wird nochmal hart für mich heute Abend Bin im Moment stark am schwanken ob ich morgen rauche oder nicht...deren: hat mich heute voll im Griff Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend