aufgehört oder doch nicht...
Ich habe mal wieder den Ausstieg gewagt. Zum vierten Mal. 2002/2003 war ich 16 Monate Rauchfrei, 2008 immerhin 9 Monate (ohne Schwangerschaft :-) ) und 2009 ca. 3 Monate.
Will schon, dass ganze Jahr aufhören und habe es immer wieder aufgeschoben. Vorgestern war es dann irgendwie soweit - wobei ich gestern 3 geraucht habe - ich will es wirklich nicht mehr.... fühl mich wie ein Rumpelstilzchen oder ein walisischer Wicht ... eben habe ich mir ne Packung Kippen gekauft - noch keine geraucht - werde sie jetzt zum Müll bringen und die 5 Euronen erneut in einen Salat von der Pizzeria investieren.
Jetzt versuch ich es mal mit dem Forum und erbitte Unterstützung. Bin noch bis Donnerstag krankgeschrieben und hoffe, dass dann das gröbste Geschafft ist - war bisher immer so. 3 Tage; 3 Wochen; 3 Monate
Gruß ausser Pott
scherfi
Hallo scherfi,
das klingt nach einem guten Plan. Das 'Aufhören-Wollen' meine ich.
Trotzdem liest sich dein erster post hier im Forum, in dem ich dich herzlich willkommen heissen möchte, etwas Plan-Los. Wobei genau dürfen wir dich unterstützen? Was sind aktuell deine Gründe, um das Rauchen endgültig aufzugeben?
Du hast mehrfach in deiner Raucherkarriere unter Beweis gestellt, dass du lange, lange Phasen am Stück gut und glücklich ohne Kippen leben konntest. Was hat dich veranlasst, dem Stinkemonster wieder Platz in deinem Leben zu geben? Fragen, die ich dir stelle, Fragen, die du dir selbst beantworten solltest.
Für jegliche Form der Unterstützung wirst du hier im Forum immer einen Ansprechpartner finden. Bleib am Ball, wie gesagt: "ein guter Plan"!
Viele Grüße
Meikel
Danke für die Antwort.
Tschaika geschafft. Gestern keine geraucht und heute bisher auch noch nicht.
Planlos im Plan - genau, dass ist der Entzug. Durchbruch alter Muster und manchmal sind sich Körper und Geist nicht eins und dann kauft man eben doch welche - immerhin habe davon keine geraucht.
Ich hoffe, dass meine Gedanken ab morgen wieder geordneter sind. Heute finde ich mich mit dem wirren Wicht in mir ab.
Gruß.scherfi
#DAUMENDRÜCK, liebe Scherfi -
+
Augen auf und Kopf an!
+
Es ist möglich!
bäh bäh bäh.... ich glaub ich muss Kampfwaschen betreiben.... meine Klamotten riechen fieses - zum Glück habe ich nie nie nie in der Wohnung geraucht ... immer mehr Gründe nicht mehr anzufangen... ich hasse Waschen...
Tag drei ist fast um. Mantra des Tages: Eine Fluppe würde nichts an der Gesamtsituation ändern.
Gruß in die Runde
Scherfi
Hallo Scherfi,
meinen Glückwunsch zu 2 Tagen rauchfrei
Liebe ssilvia,
im "Winter" werden keine T Shirts gebügelt und da ich fast nur Fleecepullis habe, erübrigt es sich mit dem Bügeln
War heute wirklich erstaunt wie die Welt riecht ;-) trotz Schnupfen
Gruß
nene, war schon ein Wicht .... aber ich hatte mich auch zu Hause eingeschlossen.... War gestern und vorgestern nicht Gruppentauglich :-) Heute gehts schon wieder.... Tag 3 ist rum und ich bin sehr zuversichtlich.....