Aufgehört - Entzugserscheinungen?!

Verfasst am: 16.03.2017, 12:16
hupuws
hupuws
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2792 Tagen

Hallo Mitstreiter, ich bin seit Sonntag rauchfrei. Eine Entscheidung, die ich eigentlich gar nicht geplant habe und mein Körper mehr oder minder für mich getroffen hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Entzugserscheinungen? Wann hört das endlich auf?

Ist es normal, dass ich mich seit Tagen völlig mallig und fertig fühle? So richtig matschig im Kopf? Überall kribbelt es und gestern Abend bin ich [u]nicht[/u] in den Schlaf gekommen. Mein Nacken hat sehr geschmerzt, völlig verspannt. Ich wusste erst nicht wie ich liegen sollte. Nachdem ich dann irgendwann eingenickt war, bin ich panisch erschrocken aufgewacht und musste feststellen, dass mein linker Arm und mein linkes Bein eingeschlafen oder verkrampft waren. Ich hatte dabei so eine Panik, dass mein Herzschlag deutlich erhöht war. Ich dachte kurz "das war es für mich". Mein Blutdruckgerät schlug auf 173 zu 93 aus. Puls 118. Ich weiß, diese Werte sind nicht immer ganz genau. Mein Richtwert liegt immer zwischen 105 bis 115 zu 63 bis 78. Der Puls liegt normal immer zwischen 60 bis 70. Ich konnte mich auch relativ schnell beruhigen, indem ich mich abgelenkt habe, frische Luft geschnappt habe und dann anfing zu putzen.

Ich bin dann irgendwann immer mal wieder kurz eingenickt, beim Blick auf die Uhr waren es aber nur immer wenige Minuten?! Das Schwitzen und wacklige Gefühl in den Beinen macht mich auch völlig fertig! Und dann ständig dieses Heulen! Das bin ich nicht!

Sind das wirklich alles Entzugserscheinungen? Gibt es Tricks um diese Abzumildern? Wie lange dauern diese an?

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch. Ich glaube, das macht es mir leichter, mich weniger damit zu beschäftigen und den Entzugserscheinungen keinerlei Beachtung zu schenken

Verfasst am: 16.03.2017, 15:36
hupuws
hupuws
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2792 Tagen

Danke für deine aufbauenden Worte Ich weiß, dass ein Leben ohne Qualm um ein Vielfaches besser ist. Seit 20 Jahren rauche ich und mittlerweile ekelt es mich richtig. Ich hätte nur nicht gedacht, dass mein Körper da so verrückt spielt. Aber ich habe auch keinerlei Reserven auf den Rippen und mein Vater hätte vor drei Wochen fast die Hufe hoch gerissen. Es ist sicherlich der denkbar ungünstigste Zeitpunkt seinem Körper so viel zusätzlichen Stress aufzulasten, aber jut noch ein paar Tage und dann flachen diese Nebenerscheinungen wohl auch wieder ab Hope so