Auf geht´s! RL-Fabian stellt sich vor

Verfasst am: 04.03.2015, 09:04
fabian0
fabian0
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Raucher, lieber Nichtmehrraucher!

Ich freue mich, nun auch aktives Mitglied dieser Community sein zu dürfen
Den Weg habe ich hierher gefunden, als ich kurz vor Weihnachten ein Geschenk für meinen Schwager und meine Schwester gesucht habe. Ich erinnerte mich, dass mein Schwager während des Jahres mal den Wunsch geäußert hatte, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Da meine Schwester aus meiner Sicht dann bei einem evtl. Aufhörversuch mitziehen würde, habe ich mich entschlossen, sie bei diesem Vorhaben zu unterstützen.
Ich versuchte mich daran zu erinnern, wie ich es vor über 10 Jahren bewerkstelligte, mit dem Rauchen aufzuhören. U.a. war für mich der Austausch mit Gleichgesinnten (man kann auch Mitleidende sagen) wichtig, denn für einen Außenstehenden ist es wohl schwierig, sich vorzustellen, wie schwierig so ein Entzug bereits auf der Nikotinebene sein kann. Diesen Austausch habe ich auch damals schon in einem Forum im Internet gefunden, so dass ich nun hoffe, etwas von dem, was ich erfahren habe, zurückgeben zu können.

Nun freue ich mich darauf, nach dem außerordentlich netten Rauchfrei-Lotsen-Team rauchfrei-willige in diesem Forum kennenzulernen,

Viele Grüße,
Fabian

Verfasst am: 04.03.2015, 10:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4592 Tagen
Beiträge: 8091 Beiträge

Hallo Fabian,

lieber Kollege, das ist ja schön, dass du jetzt mit dabei bist! Herzlich willkommen! Und mit zehn Jahren RAuchfreiheit bist du wahrlich ein großes Vorbild. Viel Freude am Lotsen und mit uns Kolleg/innen wünscht dir

Kollegin Andrea

p.s. Hast du Lust unter Profil dein Ausstiegsdatum einzutragen? Dann sehen wir deine beeindruckende Zahl von ca. 3650 rauchfreien Tagen! Einfach deinen Namen oben rechts in der kleinen Kopfzeile anklicken...

auf gehts

Verfasst am: 04.03.2015, 20:47
bilisu
bilisu
Dabei seit: 21. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 115 Beiträge

auch von mir ein herzliches Willkommen - Ich bin für jegliche Unterstützung sehr dankbar und freue mich auf einen regen Austausch.
LG Bilisu

Verfasst am: 05.03.2015, 10:05
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3263 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Lieber rauchfrei-lotse-Fabian,

Ich gratuliere dir zu deiner Ernennung als ehrenamtlicher rauch-frei-lotse. Die Übernahme einer solchen Tätigkeit ist aller Ehren wert und verdient Respekt.

Als angehende Nichtraucherin bin ich für jede Hilfestellung (Tipps, Empfehlungen, Aufmunterung) dankbar.

Ich kann, ich will, ich muss nicht rauchen!!!!

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 05.03.2015, 15:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3913 Tagen
Beiträge: 8858 Beiträge

Hallo Fabian, ich hoffe die Tätigkeit hier macht Dir auch so viel Spass. Besonders interessant ist, wie viel tolle Mitglieder man hier treffen darf.

Verfasst am: 05.03.2015, 16:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3887 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Fabian,

große Klasse, dass du nun mit im Boot bist. Ich freue mich ganz arg auf die Zusammenarbeit und wünsche dir einen guten Start in dein Rauchfreilotsen-Leben.

Lieben Gruß
Meikel

Verfasst am: 06.03.2015, 10:59
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3915 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Fabian,

Schön, dass du dabei bist! Nun kann es ja los gehen!!

Ich wünsche dir einen schönen Start!

VG Bine

Verfasst am: 21.03.2015, 15:38
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3350 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Fabian, wir kennen uns noch nicht, aber Wilma und ich wollen auch alle Rauchfrei-Lotsen einladen:

Ihr Lieben, hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Limburg an der Lahn! Das Regionaltreffen findet am 25. April 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen, zum Klönen und Schnacken und Spass haben. Das Programm arbeitet unsere liebe Wilma noch aus, aber ein Altstadtbummel und eine Dombesichtigung werden  jeden Fall dabei sein. Wer Lust hat, am Regionaltreffen teilzunehmen, findet uns hier: 
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029
Es sind natürlich auch alle eingeladen, die weiter weg wohnen. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!!!

Herzliche Grüße, 

Wilma und Tina