Auf ein neues

Verfasst am: 02.01.2018, 07:45
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch. . . Ich war schon mal hier habe es aber leider nicht geschafft aufzuhören. .. nun will ich es wieder probieren . . Gestern klappte das so einigermaßen habe 2kippen geraucht empfand es aber nicht als Versagen oder so! Heute morgen wurde es echt schlimm mit dem schmacht war kurz davor mir welche zu kaufen habe es aber gelassen . . Benutze ein wenig Nikotin Ersatz . . Hoffe auf den einen oder anderen netten Austausch Gruß Lena

Verfasst am: 02.01.2018, 11:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Lena,

dir auch ein gutes Neues Jahr. Einen guten Entschluss hast du gefasst, wieder rauchfrei zu werden.

Was sind denn deine Beweggründe? Welche hilfreichen Strategien hast du denn vom Frühling in Erinnerung? wo liegt dein Starterpaket vom Frühling bzw. die ausgedruckten pdf-Seiten des Prorammheftes zum Durcharbeiten?

Deine erfolgreiche Zeit damals kann dir Mut machen: du kannst es! Was sind denn die Ursachen für dein Scheitern? wenn du dich mit den Rückfallursachen auseinandersetzt, kannst du deinen "Problemzonen" auf die Schliche kommen.

Welche Art von Nikotinersatz benutzt du denn? Pflaster? Spray? Das kann eine wertvolle Hilfe sein, nur zu! So einige hier haben gute Erfahrungen gemacht.

Und hast du dir ein Aufgabenglas erstellt? Für die Minuten, in denen die Schmacht ganz arg ist? Hier der Link: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/

Freue mich auf Antworten, am meisten bin ich gespannt auf deine Motivation.

Heute Abend ist übrigens Chat von 20:00 bis 22:00 Uhr, da bekommst du direkt Antworten auf deine Fragen und es ist auch ein nettes miteinander sich austauschen.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.01.2018, 12:37
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Also warum das im Frühling nicht geklappt hat weiß ich gar nicht so genau waren vielleicht mehrere Faktoren zum einen war mein Mann nicht überzeugt mit aufzuhören der ist jetzt aber mit im Boot zum anderen habe ich mich gescheut Ersatz zu nehmen. . Ich nehm Nikotin Kaugummi weil ich da das Gefühl der selbstbestimmtheit habe. Haben auch das Spray da kommt mein Mann gut mit zurecht. . . Nehmen aber nur Ersatz wenn es schlimm wird . . Fand es heute morgen schlimm war wirklich knapp davor mir welche zu kaufen habe es abergelassen und einmal gesprüht

Verfasst am: 02.01.2018, 13:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Super, dass du es gelassen hast, dir Giftstängel zu kaufen, Lena.

Was könntest du dir statt dessen gönnen als Belohnung? Jetzt gibt es überall schon die Zwiebelblüher, denen man dann beim Wachsen zusehen kann.

Komm gut durch den Tag, ich wünsche dir viele gute Ideen zum Ablenken.

Andrea

Verfasst am: 02.01.2018, 14:46
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Oh das ist eine gute Idee also mit den Blumen da werde ich bestimmt mal nach schauen . . . Was für ein Chat meinst du?

Verfasst am: 02.01.2018, 16:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Den Rauchfrei-Chat meinte ich, liebe Lena, der jeden Dienstag Abend von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr geht. Da ist auch ein Experte (Psychologe) als Moderator mit dabei (supernett, der Kerl). Und natürlich andere User und auch Lotsen. Das tolle ist z.B., dass du recht schnell Antworten auf deine Fragen bekommst und auch die Stimmung ist meist heiter und anregend.

Du klickst dich bei der Menuliste unter Community unter "Chat" ein und wirst weitergeleitet. Bei Misserfolg entweder nochmal abmelden und wieder frisch anmelden. Oder einen anderen Browser benutzen. Oder...da stehen Hinweise... Hier mal der Link zum Chat: http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen..

LG Andrea

Verfasst am: 03.01.2018, 14:44
Nelly123
Nelly123
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Lena,
ich war gestern das erste Mal im Chat und es hat mir gut gefallen und gut getan. Für nächsten Dienstag habe ich mir schon eine Notiz im Kalender gemacht, damit ich den Chat nicht vergesse.

Wie geht's dir heute?
Ich nehme auch Nikotinersatz. Pflaster und Lutschtabletten. Das hilft ein bisschen, zumindest im Kopf.

Viele Grüße und viel Durchaltevermögen!
Nelly

Verfasst am: 03.01.2018, 14:48
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2049 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Na den Chat habe ich mal verpasst Mist . . Ich habe leider geraucht werde mich noch mal ein wenig durch lesen. .. Liebe Nelly wie lange bist du schon dabei?

Verfasst am: 03.01.2018, 14:57
Nelly123
Nelly123
Dabei seit: 10. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hey Lena,

Mist, dass du geraucht hast!
Diesen unbändigen Wunsch nach einer Zigarette kenne ich zu gut.
Ich kann mir da in keiner Weise selbst vertrauen.

Ich bin noch nicht lange dabei. Ich glaube es war so vor 2 Wochen,
dass ich mich angemeldet habe.

Fängst du wieder an mit dem Aufhören?

Sei mal gedrückt.
Nelly

Verfasst am: 03.01.2018, 16:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

[quote="lenanerjes"]
Na den Chat habe ich mal verpasst Mist . . Ich habe leider geraucht werde mich noch mal ein wenig durch lesen. .. Liebe Nelly wie lange bist du schon dabei?
[/quote]

Liebe Lena,

hier im Forum gilt das Motto: wiederaufstehen und Krönchen richten. Und was sagst du zu dem Satz: Kinder lernen laufen von Fall zu Fall.

Die Enttäuschung bei dir ist vielleicht groß, aber du bist ehrlich und daher mutig. Und du kannst aus deinem Rückfall/Ausrutscher viel lernen. Wie wann wo ist es denn passiert? Wenn du magst, kannst du dir die hilfreichen Texte zu deiner Situation hier durchlesen. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

Und für nächsten Dienstag kannst du dich ja mit u.a. Nelly verabreden und sie treffen. Macht oft Spaß.

Stur dran bleiben, du schaffst das

LG Andrea