Auf ein neues !!!

Verfasst am: 25.07.2013, 01:03
Dolphin87
Dolphin87
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr lieben
ich heisse Jasmina werde am 14.8 26 wie mein Thema schon sagt hatte ich bereits schonmal aufgehört zu rauchen auch mit diesem programm hier was mir sehr geholfen hat nun habe ich vor 4 monaten nach "nur" 3,5 jahren aufgrund persönlicher probleme einen Rückfall erlitten und mein schlimmster albtraum ist wahr geworden nun will ich es erneut anpacken und wiedder rauchfei werden ich bin zwar etwas skeptisch ob ich es in meiner derzeitigen situation schaffe aber ein versuch ist es wert als termin habe ich mir folgenden samstag gesetzt und werde bis dahin mir einen Notfallkoffer zusammenstellen den samstag habe ich mir deshalb ausgesucht weil des wochenende deutlich unstressiger ist und ich so die erstn zwei tage verschlafen kann und weniger in versuchung gerate hoffe hier wieder viele Tipps motivation und durchhaltehilfen zu bekommen denn das hat mir damals sehr geholfen

soviel mal von mir auf fragen und hilfe freu ich mich

liebe Grüße von dat Jassy

Verfasst am: 25.07.2013, 07:57
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4889 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Jassy

herzlich Willkommen hier im Forum viel brauch ich ja nicht sagen
denn Du weißt ja schon wie das so geht mit dem aufhören
Ich wünsche Dir für den 14.8. viel Erfolg hier noch ein kleiner



Glücksbringer,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 25.07.2013, 08:52
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Jasmina,

herzlich willkommen - ich finds gut, dass Du wieder rangehst. Viele andere trauen sich das nicht.
Was könnte Dir helfen?
Möchtest Du erzählen, was Dich vor 4 Monaten zurückgeworfen hat?

Wünsche Dir Kraft schlumpfige Grüße

Verfasst am: 25.07.2013, 23:29
Dolphin87
Dolphin87
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallöchen

also zurückgeworfen hat mich dass ich des letzte Jahr extreme psychische probleme habe und es dann eben eskaliert ist nochmal zum vertständniss ich höre nicht am 14.8 auf (da werde ich lediglich 26) sondern jetzt kommenden Samstag was mir ziemlich magenflattern macht nunja ich muss jedenfalls schauen dass ich mich bestmöglichst vorbereitewenn jemand ideen hat nur her damit will mir nicht die blöse geben zu scheitern

lg Jassy

Verfasst am: 26.07.2013, 08:28
Nobo
Nobo
Dabei seit: 19. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Guten Morgen und Hallo,

Magenflattern hat denke ich jeder vor dem aufhören also darüber keine Gedanken mehr machen ist normal.

Vielleich als Buchempfehlung was ich sehr gut finde ist "Ich rauche gern..und hör jetzt auf" oder auch die Bücher von Allen Carr (Habe hier nur das zweite gelesen, zu spät bemerkt das es da vorher eins gab)
Finde solche Bücher sehr gut, weil Sie die ganzen Themen des Positiven am Rauchen aufgreifen und als eigentlich negativ darstellen. Finde das wichtig für die EInstellung welche man entwickeln sollte.

Du schaffst das schon

Grüße
Nobo

Verfasst am: 26.07.2013, 08:59
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum! Viele sind schon rückfällig geworden, ich auch. Aber das ist kein Grund zu verzagen, vielleicht kannst Du Dir ja eine Strategie überlegen, wie Du die Klippen umschiffst! Hier im Forum gibt es viele wertvolle Tipps, die Tagestipps der BzGA finde ich auch gut.

Schau Dir mal was von Stefan Frädrich an, ob Dir das zusagt. Ganz wichtig finde ich zur Ruhe zu kommen. Ich finde es toll, daß Du Dich jetzt schon mit dem Rauchstopp auseinandersetzt, bei mir hat das noch viele Jahre mehr gebraucht, ich bin jetzt 40 und ich kann Dir sagen, daß es einfacher ist, je früher man einen Rauchstopp angeht. Also herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!

Viel Glück und viel Erfolg!

Verfasst am: 28.07.2013, 03:33
Dolphin87
Dolphin87
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr lieben

ich bin totaaaaal stolz verkünden zu können dass tag eins ggeschafft ist und ich nicht nachgegeben habe hatte ziemliche zweifel es momentan zu schaffen aber hat geklappt hatte gegen mittag ziemliche entzugserscheinungen aber ich habe es überlebt hoff ich haab die kritische phase bald hinter mir wie lang hat das bei euch gedauert ?

bis dann...

Jasmina

Verfasst am: 28.07.2013, 20:28
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Jessi,

der 1. Tag war bei mir und vielen Anderen der schwerste. Die leisen Zweifel am Anfang - das ging wohl auch den meisten von uns so.
Es kommt immer mal wieder Ebbe und Flut beim Schmacht, bis jetzt kann ich sagen, dass die Abstände zwischen den Gezeiten allmählich immer größer werden.
Die Heftigkeit der Gezeiten lässt mit der Zeit ebenfalls nach. Irgenwann wirst Du merken "Huch -ich denke ja gar nicht mehr ans Rauchen".
Mach weiter ich freue mich riesig für dich.

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 28.07.2013, 20:51
Ichschaffs
Ichschaffs
Dabei seit: 10. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4096 Tagen
Beiträge: 418 Beiträge

Liebe Jasmina,

Dieses Mal ging erstaunlich leicht, aber bei meinem letzten Rauchstopp (vor meinem Rückfall:oops waren die ersten drei Tage ätzend. Danach ging es von Tag zu Tag besser. Mir hilft es sehr, viel schöne Ablenkung und viel Ruhephasen zu haben. Deshalb ist es vermutlich dieses Mal leichter, weil ich gerade im Urlaub bin.

Und Denk an die vier As falls eine Suchtattacke kommt.

Falls Du was lesen möchtest: ich lese gerade von Andreas Jopp ich rauche gern und Hör jetzt auf. Das finde. Ich ziemlich gut. Ich habe zwar schon lange nicht mehr gerne geraucht, aber ich finde der Titel ist etwas irre führend. Das kann ich Dir wärmstens ans Herz legen.

Ansonsten Bewegung tut gut, Schrei einfach, wenn Du es unerträglich findest und Lenk Dich ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und bleib stur!

Lg Ichschaffs

Verfasst am: 28.07.2013, 21:51
Dolphin87
Dolphin87
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallöchen

Tag zwei ist geschafft und ich kann melden mission Rauchfrei erfolgreich un das trotz zwischenfällen aber ich konnte stark bleiben ich hoff ich halte weiter durch mehr kann ich momentan nich schreiben danke für eure lieben tipps