Auf dem Weg

Verfasst am: 14.06.2015, 09:50
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Auguste, noch ein ganz persönliches Dankeschön für deine liebe Gratulation.

Ja nun sind es 100 Tage und eigentlich sollte ich Luftsprünge machen, aber so richtig jubeln kann ich doch nicht.

Seit gestern ist das Kopfkino wieder ganz schön im Gange. Und irgendwie schmachte ich so vor mich her.

Schön für alle die es nach 100 Tagen geschafft haben und auch im Kopf frei sind, leider kann ich das von mir noch

nicht behaupten. Nach wie vor ist es der Wille und die Sturheit die mich seit 100 Tagen zum Nichtraucher machen.

Ja das ist gut so!!!!!!! Aber................

Ich hoffe es zahlt sich eines Tages wirklich aus und man ist dann wirklich Frei!!!!!!!!!

Dir liebe Auguste wünsche ich auch weiterhin ganz viel Sturheit und einen schönen Sonntag. Bei mir gibt es statt

Kekse, Erdbeertorte und bist herzlichts eingeladen.

LG Martina

Verfasst am: 15.06.2015, 14:32
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Mittagsgrüße an dich, Auguste,
und danke für deine Zeilen bei mir. Manchmal habe ich den Eindruck die Anfälle von sind wie "unsterblich verliebt in den Falschen" - immer taucht dieser Typ in den Gedanken auf, an dieser oder jener Ecke erinnert was an ihn... ich gehöre nicht zu den Menschen, die so eine unglückliche Liebe schnell vergessen - vielleicht ist deshalb noch so präsent?
Gestern abend waren wir im Biergarten und ich hatte beim Geruch und Anblick von Zigaretten 0,0 Lust zu rauchen und auf der anderen Seite ist diese Stimme trotzdem da...also eigentlich will ich nicht und andererseits glaubt irgendetwas in mir das jetzt zur Entspannung, Pause, weiß der Kuckuck was zu brauchen.
So, wo ich dir das jetzt so schreibe wird es mir selber klarer, es ist wohl die alte Sucht, die so redet und nichts weiter.

Nun denn liebe Auguste, bleibe stark und mutig und pack den Kerl am Schlawittchen und schmeiße ihn dorthin wo der Tabak wächst.
Genieße den Tag so du kannst,
Trini

Verfasst am: 15.06.2015, 21:27
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Auguste,

vielen Dank für die Zeilen bei mir

Holzauge sei wachsam, genauso machen wir das!

Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenanfang

Bei uns hat's heute geschüttet, wie aus Eimern Aber ich denke der Natur hat es gefallen.

Bis bald!

LG Martina

Verfasst am: 16.06.2015, 18:09
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3446 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Auguste!

danke, dass du nach mir geschaut hast. Ja alles super, Venedig toll, Rock am Ring toll - super Konzerte, nette Truppe, keine Unglücke.

Und wenn du die mörgendlichen Anfälle bekommst, so hab ich sie bei diesen Gelegenheiten, wenn die "jungen Leute" um mich herum sind und eine nach der andern qualmen. Da musste ich mir immer wieder NEIN sagen. Aber es ging.

Und morgens früh, das ist einfach Mist, ich hab leider kein Rezept für dich, aber ich schick dir einfach mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und einen kleinen Rosenstrauss, da darfst du dann morgen früh die Nase reinhalten

Ich wünsch dir alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 16.06.2015, 19:01
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste sind einfach diese jahrelangen Gewohnheiten die es manchmal so schwer machenaber Kampf ist angesagtfaelle:und irgendwann wird es weniger und die Gewohnheit nicht zu Rauchen wird stärker.Daran glaube ich ganz fest und heute Abend gönne ich mir was Gutes und schick dir auch einen selbstverständlich ohne Alkoholrn:

Verfasst am: 17.06.2015, 07:45
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3562 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Adele,
wow, schon 130 Tage ,Ich gratuliere. Ja,leider kommt das kleine Teufelchen noch manchmal um die Ecke, bei mir meistens wenn ich gar nicht daran denke.
Aber bleib standhaft! Sonst hast du danach nur eine Baustelle mehr in deinem Leben.

Verfasst am: 17.06.2015, 07:51
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,
anlässlich unserer [color=blue]130[/color] rauchfreien Tagen lade ich dich hiermit zum Picknick ein.
Schau, alles da: , dann ein paarBlümchen auf die Wiese:
ein bischen Deko:

So, dann lassen wir uns das mal schmecken, hören dem Gezwitscher der Vögel zu und genießen den Tag an der frischen Luft - hey Auguste, den lachen wir aus und lassen ihn nie mehr mitmachen!
Ja, es war/ist ein harter Kampf, aber wir haben hier viele die uns helfen und die uns vormachen, dass es klappen kann und wir haben uns selber, unseren Willen, unsere Stärke. Jeder geht seinen Weg für sich, aber es ist beruhigende und schön, dass andere ähnliche Wege gehen - gemeinsam ist man halt weniger allein

Ich hoffe es geht dir soweit gut und nun geht es weiter, Stunde um Stunde, Tag für Tag - yes, we can!

Trini

P.S. Sekt ist alkfrei...

Verfasst am: 17.06.2015, 16:04
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste ganz ganz liche Glückwünsche zu[color=red] 130 Tagen rauchfrei [/color]und ich wünsche dir daß du weiter deinen Weg gehen kannst und immer wachsam bleibst .wünsche dir einen wunderschönen Resttag liebe Grüße Karin

Verfasst am: 17.06.2015, 21:51
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

lichen Glückwunsch, liebe Auguste, und liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 18.06.2015, 15:53
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3400 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Ooooohhhhhhhhh liebe Auguste

Ich hab es leider gestern verpasst, tuuuuuut mir sooooo leid

zu 130 +1 super rauchfreie Tage.

Gratuliere hast dich, wie ich lese, in " die Höhle des Löwen getraut.

Hast ja mit Bravour bestanden

2 Semmeln ohne Rauch sind ja auch definitiv gesünder, kannste mir glauben

Alles Gute für dich und dem Padatierchen.

Liebe Grüße Martina