Auf dem Weg

Verfasst am: 24.05.2015, 12:42
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3446 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Auguste!

Wie schön, dass du wieder zu Hause bist

jetzt wünsche ich dir ein schönes und erholsames Wochenende

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 24.05.2015, 14:05
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Liebe Auguste,

erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir! Da freue ich mich immer ganz besonders drüber, denn du warst das "Schwein" welches direkt am Anfang Interesse an meinem Rauchfrei-Fortkommen hatte!
Und jetzt darf ich noch dazu lesen, dass du auch einen familiären Bezug zu Österreich hast! Nochmal freu! In Linz an der Donau war ich leider noch nie, ich bin in Schwaz in Tirol geboren.

Nun habe ich aber leider auch in deinem Thread gelesen, dass, während ich im Urlaub, du im Krankenhaus warst Das tut mir leid. Aber wie ich sehe, bist du zum Glück wieder zuhause und hoffentlich auf dem Weg zur Besserung so dass du auch bald wieder schöne Reisen unternehmen kannst!

Unser Urlaub war wirklich sehr schön! Trotz Nichtrauchens. Obwohl man wirklich nochmal ganz von vorne anfangen musste mit der Entkonditionierung, denn Urlaub hieß zu einem großen Teil sowohl für mich als auch für meinen Mann, der ja zum Glück auch aufgehört hat, Entspannung [u]mit[/u] Zigarette. Ich habe mich früher schon auf die Zigarettenpausen auf der Hinfahrt gefreut... Wir haben dann beschlossen, dass wir nun NOCH öfter in Urlaub fahren müssen, damit wir uns daran gewöhnen dort nicht mehr zu rauchen!!!

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, ein schönes Pfingstfest und dass die durchkommt, bei uns wagt sie gerade den Versuch, und da ich im Kopf habe, dass du auch nicht so weit weg wohnst, habe ich Hoffnung, dass es bei euch auch klappt!

Alles Liebe und bis hoffentlich bald, Angelika[/color]

Verfasst am: 24.05.2015, 14:08
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]...uuuund nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei!!!

Mein Gott, ich war doch nur eine Woche weg und habe soviel verpasst...
[/color]

Verfasst am: 24.05.2015, 14:17
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Auguste,

ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest! Danke für deine Besuch und deine guten Worte.
Es ist echt ein Monsterprojekt für mich dieses rauchfrei sein und bleiben. Meine Gedanken gehen so oft mit mir durch, zu all den guten und schönen Zigaretten, die soviele Rollen bei mir eingenommen haben: Tröster, Freund, Zeitvertreib, Ideenspender, ... ach, das ließe sich noch fortführen.
Dass sie auch stinken, einem die Luft rauben, teuer sind, stressen, wenn sie nicht da sind, Panik auslösen, wenn ich keine mehr habe und keine kaufen kann, mich krank machen...war nicht immer so klar, wie jetzt.
Aber ich lerne, so wie du, viele Situationen neu und es ist oft nicht schwierig, doch manches mal erwische ich halt den Wurm, wenn ich in den Apfel beiße.

Ich wünsche dir alles Liebe, gehe deinen Weg weiter, du gehst ihn bewundernswert - hast ja noch andere Baustellen, wie ich lese -



Trini

Verfasst am: 25.05.2015, 16:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3562 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
lass es langsam gehen und übernimm dich nicht! Ich verbringe den heutigen Tag auch mit lesen.

Verfasst am: 26.05.2015, 13:17
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste

Hab mich ein wenig durch deinen Thread gelesen und dabei durfte ich bemerken, daß wir gleiche Hobbys haben.
Ich spiele auch Klavier und Kochen finde finde ich auch interessant. Seit dem Rauchstopp experimentiere ich auch sehe gerne.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 28.05.2015, 09:43
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Auguste,

Schau doch mal in den Thread..."bitte hilfe". Ich glaub er steht unter "ich bleib dran".
Mir ist beim lesen nur aufgefallen, daß hier kürzlich jemand mit etwa der gleichen Anzahl an Rauchfrei Tage plötzlich heftige Probleme hatte.
Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Lg Gabi

Verfasst am: 28.05.2015, 10:14
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Auguste tut mir leid daß du nach so vielen Tagen gerade wieder am kämpfen bist.Ist natürlich auch schade daß es gesundheitlich nicht zum besten steht.Bei mir ist es im Moment auch so daß ich wieder mehr zu Kämpfen habe Außerdem hab ich das Gefühl daß ich seit ich nicht mehr Rauche gesundheitlich nicht mehr so wiederstandsfähig bin.Aber das nehm ich in kauf auch wenn es nervt.Liebe Auguste was wirklich kluges kann ich dir nicht sagen aber verlier nicht den Mut du hast es soweit geschafft.Du lebst ja auch schon Alkoholmäßig abstinent ,wie ich übrigens auch,da werden wir doch das mit den Zigaretten auch noch schaffen.Ich denk an dich und drück dir ganz feste die Daumen ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 28.05.2015, 14:24
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hey Auguste,

Der Tipp mit dem Thread war nicht richtig, die Rauchfrei Tage sind nicht ähnlich.

Dafür hab ich zwischenzeitlich in meinen Unterlagen geblättert und dort steht geschrieben, beim Entzug gibt es mehrer Phasen:
Der 1. Entzug dauert etwa drei bis vier Tage
Es folgt eine Phase des Glücks etwa bei Tag 15-20
Es folgt eine euphorische Phase etwa bei Tag 30.
Nun vergeht oftmals eine lange Zeit, wobei sich die Raucherrituale immer noch stark bemerkbar machen.
Der letzte Schub kommt dann etwa zwischen 60 und 160 Tagen.
Also Auguste...du hast es geschafft...laß dich nicht kierre machen.

110 TAGE GLÜCKWUNSCH

HALTE DURCH!!!!! DU SCHAFFST DEN REST AUCH NOCH!!!

ICH SCHICK DIR UNTERSTÜTZUNG

faelle:blassen:

Und ein Eis zur Belohnung

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 28.05.2015, 14:50
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3562 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Auguste,
mach jetzt bloß keinen Blödsinn!!! Wenn du dem Wunsch jetzt nachgibst, hast du nur noch ein Problem mehr ,weil du dich danach höllisch ärgerst. Mach Atemübungen, nimm Pfefferminz....