Auch ich will es endlich schaffen

Verfasst am: 16.02.2017, 19:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.02.2017, 19:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Silvia, herzlich Willkommen. Deine Ängste sind verständlich, weiß man doch nicht was einen erwartet und wie der Entzug verläuft.

Aus welchen Grund möchtest Du das Rauchen aufgeben, gab es einen besonderen Grund für diese richtige Entscheidung?

Gerne würde ich auch wissen, ob dies Dein erster Versuch ist, oder ob Du schon Erfahrungen gesammelt hast. Einig Tipps und Methoden findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Bis zum 21.02. hast Du nun die Möglichkeit zu überlegen, wie Du dich ablenken kannst und wie Du Deine bisherigen Rauchermomente zukünftig ohne Zigarette gestalten kannst (Pausen, Wartezeiten, Stress...)

Hast Du dich hier schon etwas umgeschaut? Du findest hier ganz viele Tipps die Dir den Ausstieg erleichtern können.

Immer gerne genommen wird das kostenlose Starterpaket, wo auch einige Hilfsmittel drin sind:http://www.bzga.de/botmed_31350100.html dauert ca. 1 Woche.

Schönen Abend für Dich. Würde mich freuen, mehr von Dir zu lesen.

Andreas

Verfasst am: 17.02.2017, 05:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Sylvia, Danke für Deine Antwort.

Aus den Beiträgen hier kannst Du dir ja das beste rauspicken. Raucherentwöhnung ist auch immer etwas experimentieren, was einem hilft und nicht. Hast Du schon eine Strategie wie es ab dem 21.02. laufen soll?

Natürlich muss der feste Wille da sein, sonst quält man sich nur und ist frustriert. Die eigene Gesundheit positiv zu beeinflussen ist ein starker Grund, vielleicht sogar der wichtigste überhaupt. Haben noch weitere Gründe Deinen Entschluss beeinflusst?

Es gibt ja viele Möglichkeiten zum Ausstieg: egal ob mit Hilfsmitteln, final Cut, Gruppentherapie.... Persönlich haben mir damals Pflaster und viel hier schreiben sehr geholfen war eine gute Ablenkung.

Ich sehe gerade, das mir ein Fehler in meinem letzten Beitrag beim Starterpaket unterlaufen ist ,daher bringe ich nochmal: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Schönen Freitag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2017, 17:38
monna
monna
Dabei seit: 25. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="sylviagottmann"]
Hallo zusammen,

Auch ich möchte endlich mit dem rauchen aufhören und habe mir den 21.2. als Datum gesetzt, es soll mein erster rauchfreier Tag sein. Ich habe hier in den Foren schon viel gelesen und denke dass es eine grosse Hilfe und Motivation ist, wenn man mit diesem Thema nicht alleine ist. Ich habe wahrscheinlich die gleichen Ängste wie viele : Gewicht
"Schaffe ich das" wie stark werden die entzugserscheinungen sein. Ich habe schon mächtig Respekt davor

[/quote]
Hallo sylviagottmann,
keine Angst vor dem Gewicht und keine Angst vor den Entzugserscheinungen.
Du mußt nur die ersten 3-4 Tage die Finger von den Kippen lassen, dann ist das Schlimmste vorrüber.
Ich selbst habe erst vor Kurzem aufgehört und bin jetzt bei Tag 36 oben ohne angekommen.
Das bischen, was man (Frau) evtl. zunimmt ist schnell wieder runter.
Wichtig ist die eigene Gesundheit.
Grüße von monna.