Auch ich habe aufgehört zu rauchen.

Verfasst am: 12.10.2019, 21:20
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Lizzy

Habe heute morgen deinen so liebevoll zubereitet Kaffee verpasst

Habe aber einen schönen Tag mit meinem Ältesten Sohn gehabt,
er zieht von Aachen nach Frankfurt, haben heute seine neue Wohnung besichtigt.

Trinken wir jetzt einen rn: zusammen, schön gemütlich auf der Couch.

Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.10.2019, 11:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2580 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Lizzy,

mir ist gerade aufgefallen, daß ich Dir noch 'ne Antwort schuldig bin - wie/warum ich mit 55 noch das Klettern angefangen habe....

Da muß ich 'n bißken ausholen:
Als ich begonnen habe, mich auf den Appalachiantrail vorzubereiten, habe ich viel im www gelesen und bin dabei über den GR 11 "gestolpert" - einen Hochgebirgswanderweg in den Spanischen Pyrenäen. Der ist nur 780km lang (der AT 3.500) und ich dachte - machste den mal als Übung, ob du so lange Wanderungen mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Klamotten, Essen und Trinken auf dem Rücken überhaupt durchhälst.
Dort las ich auch, daß man mit einer Alpenvereinsmitgliedschaft europaweit für bis zu 20T € "aus dem Berg geklaubt wird", wenn man abschmiert.
Also bin ich in den DAV, Sektion Alexander von Humboldt - eine Berliner Sektion - eingetreten. Ich wußte, daß dies die Nachfolgeorganisation der Hochschulsportgemeinschaft der Humboldt-Uni, Sektion Klettern und Bergwandern (oder so ähnlich) ist. Die arme DDR hat nämlich Betriebs- u.ä. Sportgemeinschaften für's Volk stark gefördert - die reiche BRD kann sowas natürlich nich....
Die HSG-Sektion war mir aus Friedenszeiten bekannt, weil dort zwei gute Freunde drin gewesen sind.
Nun - wir haben eine Selbstversorgerhütte in Königstein/Sachsen und alle Mitglieder können dort jederzeit hin.
Ende April 2015 war ich da - um zu wandern.
Am Abend des 30.4. trafen ein: Peter, damals 75 Jahre alt, kletterte seit 60 Jahren und ist einer der ca. 300 Menschen, die ALLE rund 1.200 Gipfel der Sächsischen Schweiz beklettert haben. Er hat schon seit ein paar Jahren eine künstliche Hüfte und entert die Berge immer noch hoch wie ein Eichhörnchen....
Renate, damals 80 Jahre und kletterte auch noch und Rita, ein Jahr jünger als ich und war wohl in der Kindheit mal mit ihrem Vater klettern gewesen, hatte 2014 gaaanz intensiv wieder angefangen.
Sie fragten, wie ich in die Sektion käme - ich - s.o. und Peter sagte sowas wie - "wenn de jetzt hier bei Humboldts bist, mußte auch mal klettern"....
Ich erwiderte, daß wir das mit den Freunden vor rund 30 Jahren auch schon mal probiert hätten und ich einige Kilo älter sowie meine Armkraft wohl auch nicht mehr geworden sei, worauf ich von ihm zu hören bekam - man klettere nicht mit den Armen, sondern mit den Füßen und den Augen.
Klar - heißt ja auch Bergsteigen und nicht Bergziehen :
Daraufhin sagte ich i.O. - probieren geht über studieren und wir legten uns auf den 2.5. fest. Ich bekam das ganze nötige Zeugs (Klettergurt, -schuhe, Abseilacht, Karabiner und Schlingen) geliehen und los.
Dann testeten sie mich im Rathener Gebiet erst einmal an ein paar Quacken mit Schwierigkeiten 1 und 2 und anschließend ging's auf den Dom der Lokomotive, was dann schon eine 3 gewesen ist....
Das hat so viel Spaß gemacht, daß ich dabei geblieben bin - aber wandern, gerade im Hochgebirge, mache ich immer noch gern.

So viel dazu - in aller Kürze

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 15.10.2019, 09:15
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Lizzy

Komme mal in deine Küche um mit Dir einen
zu trinken
Bringe Dir deine Lieblingsbumenmit

Wünsche Dir ein schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 18.10.2019, 14:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4117 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Lizzy, kurz vor Deinem vierten rauchfreien Monat, schaue ich doch mal wie es Dir so ergeht.

Leider war der Urlaub wieder viel zu schnell wieder vorbei, ist ja immer so

Ich hoffe aber, das bei Dir alles nach Wunsch läuft.

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 19.10.2019, 05:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.10.2019, 07:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3652 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Lizzy,
wie geht es dir? Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesen 120 Tagen !!! Gut gemacht und weiter so.

Verfasst am: 19.10.2019, 10:16
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1990 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Lizzy,

120 Tage geschafft

Toll gemacht

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Lg Rita

Verfasst am: 19.10.2019, 11:00
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2398 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Lizzy!
Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu tollen 120 Tagen Rauchfreiheit! Das hast du wirklich super gemacht! Freue dich und sei stolz auf dich!

t:

Hast du was schönes vor am Wochenende? Ich konnte heute Nacht nicht schlafen. Dafür hab ich seit langem mal wieder gelesen. Auch schön.



Wünsche dir noch ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 19.10.2019, 15:08
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Lizzy

Ich gratuliere Dir zu deinen 120 rauchfreien Tage

Habe einenund für Dich


Wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 21.10.2019, 19:59
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1928 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Lizzy

Bringe Dir mal einen vorbei
Ich hoffe es geht Dir etwas besser

Liebe Grüße Gaby