Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4703 Tagen

Hallo keks,

erstmal vorweg,LASS DICH NICHT AUF DIESE DUNKLEN GEDANKEN EIN!!!Das zieht dich jetzt nur runter!!
Du wirst Ihm jetzt zeigen das du es auch länger als 4Wochen schaffst,er will dich nur wieder in sein Boot ziehen!Kekschen jetzt überleg doch mal was dir die Zigi bringt:NIX!Ich hatte nach ich glaube 58Tagen einen Rückfall,war so sauer auf mich selbst,das möchtest du nicht wirklich!Du würdest wieder bei Null anfangen!Also das willst du nicht wirklich,Du hast so toll Durchgehalten bis jetzt!Also Zähne zusammen beissen und durch!!

Knuddel Fee

peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6321 Tagen

Hallo keks,

nanana, was sind das für Gedanken? Zu denkendas schlimmste kommt noch ist so ein Suchtrick - Bangemachen giltet nicht!
Du willst nicht mehr rauchen und du wirst es auch nicht mehr tun. Da ist es egal, ob es noch schlimm wird. Darauf kommt es nicht an.
Weist du, was deine Gedanken grade machen ist, dich mit deiner Angst zu erpressen. Lasse dich auf sowas nicht ein.

Denke von Tag zu Tag und lasse dich nicht beirren. Jeder tag ist eine neue Chnace, dass e sbesser wird und jeder Tag ist ein Tag mit dem du deinem Ziel näher kommst. Die Zeit läuft für dich und je länge du durchhälst, desto leichter wird es. Glaube mir, du schaffst das und es wird nicht schlimmer, wenn du von Tag zu Tag denkst und dich mehr darauf konzentrierst, dass du den aktuellen Tag irgendwie ohne zu rauchen hinter dich bekommst, anstatt dir Gedanken darüber zu machen ob es noch schlimmer kommen könnte.

Rede es dir selbst nicht madig! und streiche Gedanken wie "es wird noch schlimmer" und sowas das ist ganz schlecht! Denke sachen wie ich schaffe das egal wie schlimm es kommt.

Halte durch, es lohnt sich!

Liebe Grüße,

Peter

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6427 Tagen

Hey Keks,

erstmal ganz TOLL, daß Du trotz momentaner Problis weiter durchhältst und KÄMPFST!

Eins aber vorab, wenn es Dir so wie heute mal wieder Scheiße geht und Du am liebsten die Brocken hinschmeißen möchtest weil Du in ALLEM keinen Sinn mehr siehst, dann tue DIR einen großen Gefallen!

Habe keine Scheu und SCHREIBE dies hier ins FORUM und teile es UNS mit! Kotze Dich aus, Heule uns die Ohren (Augen) voll, SCHREIE, TOBE, JAMMERE, ZETERE, egal, aber behalte es nicht für Dich und friß es in Dich hinein! Das wäre nämlich dann Dein "Todesstoß"!

Solange Du Dich mitteilst und UNS Deine Probleme kundtust, können wir Dir Hilfe anbieten! Wie Du sie dann letztendlich umsetzt und annimmst ist dann Deine Sache, da haben wir keinen Einfluß mehr drauf!

Wenn ich mich hier jetzt auch wiederhole, es banal klingt und meinen Vorschreibern nachrede, aber das WICHTIGSTE ist jetzt wirklich ABLENKUNG!

Wie das geschieht ist zweitrangig, Du mußt den Kopf frei bekommen, Deine Gedanken müssen um schönere Dinge kreisen als diesem elendig, stinkenden und giftigen QUALM "nachzutrauern"!

Den willst Du nämlich nicht wirklich, den will Dir nur Deine noch oberhand habende SUCHT suggerieren und schmackhaft machen!

Glaub's mir/UNS, sollte es tatsächlich zum "UNGLÜCK" kommen (was wir nicht hoffen) und Du Dir "nur eine" ansteckst, sie wird Dir das KOTZEN bringen, im Halse stecken bleiben und regelrecht wie SCHEISSE schmecken!

Willst Du Dir das antun? Ist es das wert, die bislang erreichte wirklich lange Zeit für Nothing geopftert zu haben? NEIN!!

Du wirst das PACKEN, wir sind bei Dir und Du gehörst zu UNS, halte daran fest und bleibe STARK!

Alles Gute und beste Grüßchen vom Klaus !

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

toll, nun sind es schon 42 Tage, bald haste die Hundert voll .

Die grosse Gier ist bei mir und bei meinem Jungen schon lange vorbei. Ich verbinde das Rauchen nur noch mit negativen Ereignissen und nur dann denke ich daran mir eine ins Gesicht zu stecken.Ich muss dann aber im selben Moment darüber grinsen,ich will damit sagen der Gedanke tut überhaupt nicht mehr weh :!: .
Also immer Augen zu und durch.

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag,
Robert

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen,

@ich denke ich bin eher ein Schoko-keks Danke für eure Glückwünsche und eure netten Worte. Ich bin auch heute gut drauf und es läuft gut. Ich hoffe das bleibt so.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Gruß

(Schoko-) keks

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4703 Tagen

Hallo Schoko-Keks,

freut mich das es dir gut geht!!
Hoffe das es auch so bleibt!!

Bis später liebe knuddelGrüsse die Fee

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur kurz melden. Ich bin immer noch Nichtraucher und es geht mir sehr gut. Bis bald.

Keks

hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

hallo keks klasse das du noch immer ohne den bist bleibe weiterhin so stark.schönen abend LG Brigitte

magdalene
magdalene
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

habe gerade geschrieben. bin erst bei Tag 11 und drehe an der Uhr. Allerdings habe ich "kalt" entzogen.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du weiter durchhältst. Das Gleiche wünsche ich mir auch. Lass uns einfach weiter marschieren
LG Magdalene

uuuute
uuuute
Rauchfrei seit:

hallo keks

erstmal willkommen hier.
ich zieh vor deiner standhaftigkeit den hut. sei stark und trotze der sucht weiter. es lohnt sich auf jeden fall. ablenkung ist das a und o und ich kann mich meiner vorredner nur anschließen.

viele liebe grüße
uuuute