Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6427 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich keks,

erstmal HALLO und WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser!

Was waren denn die GRÜNDE daß es bei den letzten Malen nicht geklappt hat? Kannst Du die noch nachvollziehen und hier darüber berichten?

Ok keks, so der richtige ENZUG hat bei Dir eigentlich noch gar nicht stattgefunden, weil... logo, durch die Pflaster guakelst Du Deinem Körper vor, daß noch kräftig Fluppiniert wird, somit ist für den ja noch alles in Butter bis, ja bis keks dann mal die Klebeteile wegläßt und es Dir danach Scheiße geht!

Tjaaaaaaaaaa, das heißt jetzt für Dich, pack' die Pflaster in den Schrank, versorge Dich mit reichlich zu Trinken, Obst, Gemüse usw., mach' es Dir gemütlich in Deinen 4 Wänden und warte auf das was da jetzt kommt und über Dich "herfällt"!

Eine Alternative gibt's wohl nicht, denn solange Du noch "klebst" wirst Du nie von dem Gift loskommen, bzw. nicht so schnell!

Mach' es auf die "brutale" Weise, einmal HART und SCHMERZVOLL dann aber relativ SCHNELL VORBEI und ERTRÄGLICH!

Übrigens diese Kräuterlis sollen angeblich grauenvoll "schmecken", allein davon kann man sich das RAUCHEN abgewöhnen!!! :razz:

Daß Du aufhören WILLST, ist zumindest schon mal ein gesunder Ansatz dafür Dein Vorhaben auch jetzt gezielt und unmißverständlich durchzuziehen!

WENN NICHT JETZT - WANN DANN??

Also, Arschbacken zusammen und durch...

Ich wünsch' Dir was, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Keks, Du schokoladiger,

halt weiter durch! Du bist schon so weit gekommen, das darf nicht alles für die Katz gewesen sein.

Es geht ganz bestimmt bald aufwärts!

Kopf-Hoch-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Keks,

leider kann ich Dir zu der Pflastersache auch nichts sagen, aber ich nehme an, dass der körperliche Entzug eben erst jetzt nach Absetzen der Pflaster kommt. Hast Du die ausgeschlichen oder von jetzt auf gleich weg gelassen?

Wie dem auch sei - Du hast schon 3 volle Wochen geschafft, also jetzt nicht aufgeben!

Liebe Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

Hey Keks...

21 Tage schon geschafft ---erstmal dazu glückwunsch!!!!

Du machst es halt ein wenig anders als ich - sehen wir es aber positiv -Du hast jetzt die letzen 3 Wochen gelernt diese Hand zu Mund bewegung nicht mehr zu machen... die tatsächliche Kippe nicht zu rauchen.. Hast das schon 21 Tage abgewöhnt gehabt....

Ich mache es andersrum - kann also nichts zu dem Pflaster sagen. Ich habe kaltenzug hinter mir - das heisst seit 6 Tagen bin ich jetzt rauchfrei...ein Tag weniger als mein Buddy Biddy!!!

Was hat Dich aber heute zu der Kräuterzigarette gelockt???? Du weisst doch die enhält kein Nikotin also hilft sie Dir nicht wirklich weiter und Du hast doch diese "HAnd zu Mund" Bewegung seit 3 WOCHEN nicht mehr gemacht - außerdem enthält die bekanntlich weiterhin Kohlenmonoxid und sind für Dich trotzdem schädlich... sorry das ich jetzt ein wenig hart bin...

ich zitiere kurz: bewiesen ist "dass beim Rauchen von Kräuterzigaretten in etwa die gleiche Kohlenmonoxidkonzentration entsteht wie bei herkömmlichen Zigaretten. (Kohlenmonoxid mindert die Fähigkeit des Blutes, Luftsauerstoff aufzunehmen und im Körper weiterzutransportieren.) Grundsätzlich gilt: Beim Rauchen von Kräuterzigaretten werden durch Verbrennungsprozesse Schadstoffe freigesetzt, die als gesundheitsschädlich einzuschätzen sind. Eine Alternative zum Rauchen von konventionellen Zigaretten sind sie deshalb nicht. Und wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte sich dazu möglichst auch mit psychologischen Faktoren, vor allem den Gründen und Funktionen des eigenen Rauchverhaltens, auseinander setzen."

Hmmm, jetzt klinge ich wie eine Lehrerin und das will ich nicht aber ich glaube daran, dass wenn man sich damit auseinander setzt und sein Rauchverhalten versteht und auch der Grund kennt warum man aufhört dann schafft man es leichter!!

Du hast schon 21 Tage hinter Dir Keks... Du schaffst es auch weiterhin... Die leiben "Alten" und wir Neuen sind alle im gleichen Boot und werden Dich ALLE unterstützen (es hilft mir auch unheimlich mit allen zu schreiben - so setzt man sich immer wieder mit dem eigenen Aufhören auseinander).... Ich finde es klasse , dass Du zu uns gefunden hast und noch besser dass Du keine "Echte" heute geraucht hast...

Ohne Nikotin die ersten Tage ist nicht einfach - für manche einfacher als für andere aber wenn die 3 - 5 Tage vorbei sind - ist es nur noch psychologisch!! Du willst aufhören also wirst Du es auch können -immerhin hast Du nicht zur "richtigen" Kippe gegriffen und hast Dich hier angemeldet!!!

ICH DRUCKE Dich feste und wie allen andere freue mich dass jemanden neues wieder hier ist und wünsche Dir vom HERZEN weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen ...

lg
Die Irin ("erst" bei Tag 6)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Traumhörnchen
Traumhörnchen
Dabei seit: 12. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 83 Beiträge

Hey Keks - Du alter Kämpfer!
Ich finde es klasse, dass Du den Versuch gewagt hast - denn dazu alleine gehört schon eine große Portion Mut! Ich kenne soviele Raucher (liebe Leute übrigens, die nir echt am Herzen liegen), die sich selber belügen und den einfacheren Weg gehen und einfach weiterrauchen. Hab ich zwischendurch übrigens auch gemacht...

Aber Du und ich haben uns das jetzt vogenommen und wir können das auch schaffen! Wir sind nicht stärker oder schwächer als andere Ex-Raucher. Und wir sind auch nicht stärker süchtig als andere.

Wenn ich nicht weiterkomme und kurz davor bin mir eine Zigarette zu besorgen frage ich mich immer, was mir diese Zigarette jetzt bringen wird. DIE ZIGARETTE IST SCHULD DARAN, DASS ES DIR JETZT SO DRECKIG GEHT! Vergiss das nie! Das ist reiner "Brain-fuck". Ich kenne das auch, wenn man an nichts anderes denken kann.

Du mußt die Strucktur knacken... Und das schaffst Du!!!
Es wird besser - wirklich. Überstehe die ersten Tage ohne alles und sei stolz auf Dich, dass Du den Mut aufbringst, den andere nicht aufbringen können.

Also, wie war das mit den Arschbacken??? (Danke Klaus... )

LG Traumhörnchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6427 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Mein lieber Keks,

zu Deinen bisher erreichten 60 Tagen RAUCHfreiheit beglückwünsche ich Dich auf's herzlichste!

Du hast hier wirklich den "starken Mann" markiert und bist Dir stets "treu" geblieben, hast alle tiefen "Tief's" gekonnt umschifft und bist NICO NICHT in die Falle gegangen!

Ich zolle Dir meinen Respekt ob soviel toller Leistung!

Alles GUTE weiterhin wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
keks27
keks27
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

leider hatte ich die letzten Tage wenig Zeit um hier zu lesen. Ich bin momentan rückfällig und besitze auch den Mut es zuzugeben. Ich werde die nächsten Tag einen erneuten Versuch starten. Vielen Dank für eure bisherige Unterstützung ich werde sie bald wieder brauchen.

Keks

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
santana
santana
Dabei seit: 28. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 137 Beiträge

hi keks,find ich toll, dass du hier so ehrlich gestanden hast- wie hast du das rauchen bisher überstanden?ich hoffe, du bist nicht voll falscher scham dabei, dich vor uns zu verstecken? du wirst schon wieder durchhalten, solange das jetzige rauchen ein "vorfall" und kein "rückfall" ist, ist doch alles im grünen bereich. melde dich mal wieder und berichte, wie es dir in der zwischenzeit so geht. und halt die ohren steif!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Keks ,
mach keinen Mist jetzt biitteeeeeeeeeee wir müssen doch zusammen halten und gemeinsam rauchfrei bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich muss doch an dir dranbleiben !!!!!!!!!!!!!
Du schaffst das !!!!!!!
Denk an Maria und mich ,wir lämpfen mit dir und gemeinsam sind wir doch stark !!!!!!!!!!
Bitte melde dich ja ??????
ganz viele umarmungen und Kraft Drückerlies biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Schäm
Ich hab doch glatt deinen 50,verpasst !
Also alles alles Liebe zum Tag 51 !
Ich hoffe der kekst heute nicht wieder rum !!!!!!!!?????????
Ich kann das manchmal garnicht glauben wie der immer noch um uns kreist ,der iss aber auch anhänglich !!!!!!!!
Einen schönen stressfreien Sonntag Drückerlies
biddy