Angst vor Rückfall

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Rauchfrei seit:

hallo keks ,ich glaube alle kämpfen mal mehr mal weniger.Aber ich glaubefest daran das es vorbei geht,irgendwann. Auch hatte ich die gleichen Bedenken wie du. Im Moment geht es mir ganz gutund wenn man bei den " Alten"liest,haben auch die so eine Phase. Also weiter kämpfen.
Ganz viel Durchhaltekraft sendet dir Brigitte

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo,

eure Worte tuen gut und ich werde es diesesmal schaffen.

Gruß

keks

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch am Ball! Entschuldigt die späte Antwort, aber ich hatte leider keine Zeit. Heute ist mein dritter Tag ohne Pflaster. Ich hatte schon die niedrigste Stufe der Pflaster erreicht und ich möchte jetzt auch ganz weg von Zigaretten und Pflaster. Aber ich muss zugeben, ich kenne den Entzug etwas. Der Drang nach Zigis ist größer, als mit Pflaster. Diesesmal bleibe ich aber hart und kneife die Backen zusammen!!

Irin du hast natürlich recht bezüglich der Kräuterzigaretten, aber ich sehe es nicht als Rückfall und habe Gott sei Dank keine normale Zigi geraucht.

Wann wird es denn besser? Ich habe immer noch häufig das Gefühl, einen "guten Freund" verloren zu haben! Ich möchte endlich aufhören, aber die Angst vor einem Rückfall bleibt.

Info: Heute ist Tag 24 ohne Zigarette (Ausrutscher mit Kräuterzigarette am Tag 22) und Tag 3 ohne Nikotin.

Vielen Dank für die netten Worte. Ich würde mich über weitere Korrespondenz freuen.

LG Keks

peterle
peterle
Rauchfrei seit: 6321 Tagen

Ja, keks, du wirst es schaffen und der einzige der daran noch zweifelt bist du! War bei uns aber ähnlich. Freu mich, dass es hilft, was wir schreiben. Glaube mir du wirst es diesmal schaffen und du kannst di jetzt noch ga nicht vorstellen, wie toll es ist nicht mehr zu rauchen und den Entzug überwunden zu haben - das ist tuboaffengeil sag ich dir!

Weiter schön durchhalten, ja!

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe GRüße,

Peter

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hi Keks ,
also wenn du nun den 3.Tag ohne Pflaster hast ,dann kann ich dir sagen, dann hast du erst den 3.Tag ohne Nikotin und bei mir hat es nach dem 7 .Tag ohne Zigi, also ohne Nikotin, erst Besserung gegeben,aber denke das ist bei jedem anders !
Schau Irin hat überhaupt keine problems gehabt , die glückliche )))
Aber selbst wenn es bei dir länger dauert und du wie ich durch die Hölle gehen musst ,es lohnt sich !!!!!!!
Die Kraft hast du glaub mir, bitte !!!!!
Wir sind da und wann immer du Kraft brauchst benutze uns und hol sie Dir !!!!!!!!
Mir haben die Leuts hier unendlich viel Kraft gegeben und wenn es nur darum ging was zu schreiben hier, um die Zeit, in der es mir besonders schlecht ging, zu überbrücken !!!!!!!!!!!!!
Mir geht es an Tag 9 wirklich gut !!!!!Nicht, dass ich nicht mehr dran denke, das wäre ne Lüge ,aber ich bin stolz und happy das ich rauchfrei bin !!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke
Drücker biddy

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4703 Tagen

Natürlich schaffst du das!!Ich hätte nie im Leben daran geglaub ohne Zigi leben zu können!!!Und was ist,ich Lebe noch und das sehr gut!!Denk positiv,denk daran das schlimmste liegt hinter Dir jetzt geht es nur noch Bergauf!!
Ich schick dir mal etwas Kraft!!!!!

Umarmies die Fee

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4703 Tagen

Hallo keks(schoko-keks? )

hatte ja leider Internet-Probs wie du vieleicht gelesen hast,konnte Dir deshalb nicht mehr schreiben!!Freut mich aber zu lesen das Du standhaft und Dir nicht Willen hast aufzwingen lassen!Supi,supi,bin stolz auf Dich!!
Keks schreib ruhig immer mit uns das tut sehr gut und lässt dich auch nicht in so ein tiefes Loch fallen!Den Fehler hier nicht zu schreiben hab ich nämlich gemacht und bin in ein tiefes,sehr tiefes Loch gefallen!!
Also lass dir lieber früh genug helfen

Liebe KnuddelGrüsse die Fee

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6427 Tagen

Hey Keks,

erstmal schön daß Du noch in der Spur bist, weiter so, das wird schon!

Aber jetzt, solange Du der elendig, dreckigen und giftigen Flupper weiterhin nachtrauerst, wirst Du so schnell keine NICHTmehrRAUCHER, bzw. bist Du sehr gefährdet was Deine Stabilität anbelangt!

Begreif es doch endlich, dieser in Deinen Augen "gute Freund" hat Dir nur NEGATIVES gebracht, Deine Gesundheit ruiniert, Dich zum Sklaven gemacht und in vollen Zügen Dein hart verdientes Geld zum Fenster rausschmeißen lassen! WAS IST AN DIESEM FREUND JETZT NOCH GUT???? Sei doch eher froh daß Du ihn ein für alle mal los bist, ihn in die Wünste geschickt hast wo er elendig verrecken soll, kann und wird wenn Du es zuläßt!

Nach nunmehr 24 Tagen solltest Du auch gemerkt haben, daß DU inzwischen das SAGEN hast und nicht der versiffte Typ in Deinem Kopf! Zeig' ihm was Sache ist und ihm und Dir daß jetzt SCHLUSS ist mit Verarsche und Selbstvernichtung!

NUR DU hast es in der Hand dem Ganzen ein Ende zu setzen, TUE es, JETZT und Du wirst es niemals bereuen!!

Alles Gute und liebe Grüßchen vom Klaus !

robremi
robremi
Rauchfrei seit:

Hallo Keks,

na klar schaffst Du das, die Gedanken hatte ich auch öfters-geht das nie vorbei?-
Heute sind es schon 104 Tage und ich lebe noch und rauche immer noch nicht und so soll es bleiben.
Halte durch,lenke Dich ab,mach was schönes für Dich,denke positiv.
Ich sende Dir Kraft und Durchhaltegrüße Robert

keks27
keks27
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Fee,

das schlimmste liegt glaube ich noch vor mir, denn bis hier her habe ich es schon einigemale geschafft. Weiß auch nicht warum es bei mir nach ca. 4 Wochen immer besonders schlimm wird?

Gruß

keks