Angst vor Rückfall
Hey Keks der Schokige,
mein Lieber, Du mußt nicht immer vor allem und jedem "Angst" haben, das zeugt von mangelndem Selbstvertrauen und dagegen kann man etwas tun!
Du hast das RAUCHEN aufgegeben, das ist doch schonmal ein MEGA-Beweis dafür, daß da in Dir drin etwas schlummert was Dir die Kraft verleiht Dich trotzallem ("Angst") durchzusetzen!
Wenn Dich Deine Sorgen über Deinen momentan "rampunierten" Gesundheitszustand weiterhin plagen, dann mußt Du dafür Sorge tragen daß da mal nachgeschaut wird!
Es ist mit Sicherheit immer besser zu wissen WAS mit einem ist (um bei Bedarf Gegenmaßnahmen zu treffen) als sich im stillen Kämmerlein, womöglich noch unter der Bettdecke das Hirn zu zermartern OB man in Bälde "abkratzen" wird oder vielleicht doch die 100 (Jahre) erreicht!
Somit gibt's da eigentlich NIX groß zu überlegen, laß Dich mal Lungen/Lufttechnisch durchchecken und alles WIRD GUT!
Ich wünsch' Dir was und das ist vom FEINSTEN! Klaus !
Hallo Keks,
nicht Du bleibst "noch" stark - nein, DU BLEIBST STARK, weil DU einfach STARK bist!
Vertraue Dir - Du schaffst das, wie andere auch.
Es war auch für uns kein Zuckerschlecken.
Und von nix kommt nix - ok?
Gaaaaanz viele Durchhaltergrüße und Engel schick-Grüße
von der Marion
Hallo Keks,
ja, die Angst vor dem Rückfall kenn ich, sowohl aus meinen Versuchen aufzuhören, als auch jetzt als (Noch)-Raucher der sich Gedanken zum Entzug macht.
Wie bekommst du die täglichen Gedanken an die Zigarette unter Kontrolle? Du hast erwähnt, dass du täglich noch an das Rauchen denkst. Ist es einfach purer Wille der dich durchhalten lässt trotz der Gedanken?
Aus meinen Versuchen kenn ich es so, dass mit phasenweise am Tag wie aus dem Nichts der Gedanke an eine Zigarette regelrecht überfallen hat. Obwohl ich gerade mit etwas anderes beschäftigt war, schoss es mir durch den Kopf: "Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette...usw."
Gruß
Black Sun
Hey Keks ,
das doch suuuuuuuuuper !!!!!!!!
Immer schön weiter kämpfen ,wir denken an Dich !!!!!!!
Lieben Gruß und Kraftstoß
biddy
Finde ich auch Klasse Keks - und bleibe NUR dabei..
ich bin auch noch rauchfrei - Tag 11 fängt bald an... ;)
Weiter so!! muss jetzt noch lesen lesen lesen - bis später dann!
Hallo Keks,
wie weit hast du die Pflaster in der Dosis schon reduziert? Du hast Nikotinentzug. Der Sinn der Pflaster ist, den Entzug abzuschwächen und die Chance durchzuhalten dadurch zu erhöhen. Wenn du noch nicht ganz unten bist, dann pflastere die letzte Dosis weiter, wenn du e snicht ohne schaffst - besser als wieder anzufangen. Niema7 hat viel Erfahrung mit Pflastern, sie hat selbst damit entzogen und ich glaube, sie hat lange geklebt. Sie hat die Pflaster auch durchgeschnitten um feiner zu Dosieren. Also wenn du die schwächsten schon benutzt hast, dann schneide die doch mal in der Mitte durch und versiuche so nochmal einen Zwischenschritt zu haben. Sonst kann ich mich nur dem Klaus anschließen - Arschbacken zusammenkneifen und mal ein paar Tage durchhalten. biddy hatte einen ganz schlimmen Entzug und hat bis heute durchgehalten. Bei ihr scheint es jetzt besser zu werden. Ich selbst hatte auch einen schlimmen Entzug die ersten 8 - 10 Tage, oder warens 11!? - keine Ahnung mehr - es ist jedenfalls zu schaffen.
Mein alter Freund der Indianer sagt immer - wenn ich ein Problem habe versuche ich zuerst recnhts oder links dran vorbei zu kommen, wenn das nicht geht versuche ich drüber zu klettern oder unten durch zu krabbeln. Wenn das auch nicht geht, dann geh ich Mitten durch. Und genau so ist es mit dem Entzug - DU MUSSt ES MACHEN, die Pflaster ermöglichen einen Stufenweisen Entzug, aber Entzug hast du immer.
Ich wünsche dir viel Kraft - du schaffst das schon - wir haben es auch geschafft.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Peter
Hallo Keks,
bleibe weiter stark, es lohnt sich.
Viele Durchhaltegüße Robert
Hallo Keks
Nehme selber Nikotinpflaster und bin selber 22 Tage rauchfrei ,und es geht mir gut.Es ist noch zu früh mit dem Pflaster aufzuhören du mußt Dich wie in der Beschreibung steht langsam rausschleichen .Meine Freundin hat es so geschafft.Bleib standhaft und hole Dir noch mal Pflaster.
Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Manu
Hey Keks,
ich gratuliere Dir zu Deiner STANDHAFTIGKEIT, so wird das was!
Gutes Gelingen weiterhin und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !