Angst

Verfasst am: 18.07.2016, 10:31
DineJo
DineJo
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zusammen... Ich stelle mich mal vor... Ich bin 40, und
Wohne mit meinem Mann und unsere 4 Töchtern im
Schönen Westerwald. Ich rauche seit ich 15 bin. Ich
Habe mal 2 1/2 Jahre nicht geraucht und dummerweise
Wieder angefangen. Das ist nun schon 7 Jahre her.
Seitdem habe ich viele versuche hinter mir und es nie
Mehr länger als 1 oder 2 Wochen geschafft. Schuld
Daran ist immer der körperliche Entzug. Ich habe dann
Nervenzuckungen die um die 3 Wochen anhalten. Ich weiss
Dass es ungewöhnlich ist und normal nach 3 Tagen vorbei
Ist, bei mir ist es leider nie so. Diese Zuckungen lassen
Mich nachts nicht einschlafen, oder nachts wieder wach
Werden. Jedesmal nach 1-2 Wochen fange ich wieder an
Zu rauchen, bloss um endlich wieder richtig schlafen zu
Können. Die Tage bekam ich immer relativ gut Rum. Mein
Nächster Stichtag zum aufhören ist der 1.8. Ich hoffe hier
Ernst genommen zu werden und vielleicht kann mir ja
Wer Tipps geben. Liebe Grüße, Nadine

Verfasst am: 18.07.2016, 10:48
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3008 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Nadine
und herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft.

Als erstes würde ich mal mit einem Arzt über dein Entzugsproblem sprechen.
Vielleicht kann man da was gegen machen.

Gruß,
Norbert

Verfasst am: 18.07.2016, 11:02
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3640 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Nadine,

Das hört sich ja schrecklich an. Du Arme!
Der Tipp mit dem Arzt, dem solltest Du nachgehen und auch Nikotinersatzprodukte in Erwägung ziehen.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese Tagesanzahlen immer nur Richtwerte sind. Krücken um sich bis dahin zu hangeln.
Aber auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Jahr in dem ich meine Tochter gestillt habe und sie nicht im Ansatz reden konnte, ich aber auch Vollzeit gearbeitet habe, auch keinen Schlaf abwarf.
Und DAS hast Du schon 4 mal geschafft. Chapeau!
Dieses "schon mal geschafft" hat mir über Vieles hinwrggeholfen!
Vielleicht ja auch Dir?!

Drück Dir für den 1.8. die Daumen!!!!!

Verfasst am: 18.07.2016, 11:03
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Nadine,

herzlich Willkommen und ich kann dich sehr gut verstehen! Hätte ich gewusst, dass ich fast 10 Tage am Stück nicht schlafen werde, dann hätte ich mir das mit dem Entzug bestimmt auch nochmal überlegt.

Also nach 10 Tagen dachte ich mir, jetzt muss etwas passieren. Ich hatte sämtliche Tipps, die das WWW und natürlich auch die Lieben hier mir gegeben haben durch, aber nichts hat geholfen. Ich bin dann in die Apotheke und habe mir Nikotinpflaster geholt und diese einige Wochen geklebt und dann ganz schleichend abgesetzt. Hab sie alle paar Tage kleiner geschnitten, sodass ich zum Schluß nur noch einen ganz dünnen Streifen geklebt hatte.

Es gibt hier immer verschiedene Meinungen zu den Ersatzprodukten. Das muss jeder für sich entscheiden. Mir hat es geholfen und ich kann nur sagen, dass hätte ich nicht schnell eine Nacht Schlaf bekommen, hätte ich mir ganz bestimmt Zigaretten geholt, so fertig war ich mit meinen Nerven! Nach 10 Tagen war vielleicht auch blöd, aber wie lange hätte ich mich noch quälen sollen?

Alle Tees, Dragees, Bäder und sonstigen Tipps haben mir leider nicht geholfen. Ich habe wirklich jede Nacht so ab 2 Uhr wachgelegen und konnte nicht mehr schlafen.

Das mit den Muskelzuckungen kenne ich nicht. Vielleicht hilft Magnesium und viel trinken dagegen?

Ich drück dir die Daumen und du bekommst bestimmt noch einige gute Tipps!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 18.07.2016, 11:30
DineJo
DineJo
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Lieben Danke Euch für die Antworten. Ich wurde oft nicht ernst genommen.
Da wird dann gesagt 3 Wochen kann nicht sein. Ist nach 3 Tagen vorbei usw.
Hilft dann natürlich nicht und ich war frustriert. Mag allgemein sicher auch so sein.
Aber jeder Körper reagiert ganz anders. Bin froh hier ernst genommen zu werden.
Die Tage bekam ich immer recht gut hin. Mit [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zb. Ich trinke dann auch so
Wenig Kaffee wie möglich, weil Koffein bei mir die innere Unruhe verstärkt. Und ich
Meide weitgehend Raucher in der Zeit. Desweiteren bin ich Tags durch Kinder und
Tiere ja recht gut abgelenkt. Es geht eigentlich nur um die Nächte immer. Pflaster
Vertrage ich leider nicht. Magnesium Werte und alle anderen Werte passen bei mir.
Ich habe nun mit 40 schon ziemlich ausgeprägt Osteoporose (Hauptgrund warum ich diesmal
Unbedingt aufhören möchte) und war deswegen auch erst vor kurzem zur Blutentnahme.
Meine Werte sind top. Als Stichtag wählte ich diesmal den 1.8., weil ich dann 2 Wochen
Urlaub habe. Wäre ansonsten ja nicht so günstig wenn ich nicht auf der Arbeit erscheine,
Weil ich Nachts nicht schlafen kann. Ich werde die Tage mal zum Arzt gehen und das
Problem schildern und Euch berichten.

Verfasst am: 20.07.2016, 08:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen DineJo,

Herzlich Willkommen hier in der Gemeinschaft. Der Weg zum Arzt ist denke ich ein guter. Er kennt dich und kann dir bestimmt in der Sache weiter helfen.
Dennoch möchte ich dir noch ein paar Tips geben. Um deine innere Unruhe runter zu fahren, könnten Tees zur Beruhigung helfen, Entspannungsübungen z.B Progressive Muskelentspannung, (die mache ich heute noch hin und wieder) oder auch Baldrian. Da kann du in der Apotheke nachfragen.
Zur Vorbereitung hilft auch das Starterpacket hier von der Seite. Es ist kostenfrei und enthält einige Sachen, schau doch mal rein.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag mit angenehmer Arbeit bei der wärme.

LG Bine