am Samstag ists soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

...Hi Uta...wenn du nach dem Schokoladevorrrat gefragt hättest...Marzipan mag ich nicht so.....Weit du das wir schon 15 tage geschafft haben...yeaaaaaaaaaaah...es fällt mir immer leichter...dir auch??? Waren heute bei Freunden die beide starke Raucher sind und es hat mir gar nichts ausgemacht ..im Gegenteil....
Bleib Standhaft.....
liebe Knuddelgrüße von Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HoviNinus
HoviNinus
Dabei seit: 08. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

hallo ritterin,

wünsche dir für morgen alles alles gute. einen super anfang.

möge nico aufen weg zu dir stets stolpern und sich dabei kräftig die nase einhauen.

alles gute
ulli

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Uta ,
morgen gehts los ))))))))))
Nicht einfach heute was ?????
Ich kann mich erinnern wie mir ging , ich hab alle Fluppen wie irre in mich reingezogen und dann war gut ...Du wirst deinen eigenen Weg finden und ch wünsch dir ganz viel Kraft dazu !!!!!
Du wirst es schaffen ,wie wir Mädels hier schön vormachen ,gell ??????
Drück dich mal biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Klaus,
du bist auch so ein Schnellleser, wie ich oder, also das Sodbrennen ist später noch dazugekommen. Jetzt gehts aber schon wieder, nur noch ein flaues Gefühl in der Magengegend. Nur das Verlangen nach Nico jetzt am Woende war viel stärker als sonst und gestern abend wieder nur geheule. Heut versuch ichs mal ohne Kaugummi, bis jetzt klappts ganz gut. Allerdings tigere ich wieder durch die ganze Wohnung, die Bügelwäsche hätt ich zum Fenster rausschmeißen können, mich regt eigentlich alles auf. Eigentlich bin ich sonst der Ruhepol und die immer Starke, und fühl mich jetzt immer durch alles und jeden angegriffen, dann blaff ich zurück, mein Mann blafft auch wieder oder meine Tochter regt sich auf und dann geht das geheule wieder los.
Heut früh war ich trotz des miesen Wetters draußen und das war ganz toll, ich kann viel schneller laufen als sonst und komm nicht so schnell aus der Puste, daran versuch ich dann immer zu denken und sag immer zu mir Stop, dann geht das Verlangen auch zurück. Ich bin so froh, hier mal alles rauszuschreien und ich weiß, dass mich alle verstehen. Und morgen ist der 10. Tag, juchu.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo ihr alle,
schön, dass mich so viele unterstützen. Notfallplan ist zurechtgelegt, bin ja morgen von lauter Nichtrauchern umgeben, Fluppen reichne genau bis heute abend, morgen dann noch mal alles gut durchlüften, Haare waschen, frische Sachen an und dann gehts los. Für Ablenkung gesorgt. Werd mir jetzt für jeden Tag ein Motto zulegen und dann wirds schon.
Drück euch auch alle
Eure Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Uta,

die Unausgeglichenheit ist ganz klar auf den Entzug zurück zu führen. Ich hab das auch gehasst, weil ich normalerweise ausgeglichen bin, aber zumindest das Genervte hat sich relativ schnell gelegt. Und die Heulsuserei kommt in immer längeren Abständen und geht auch schneller vorbei.

Halt durch, es wird jeden Tag unmerklich besser. Und hier ausheulen hilft, wie Du ja auch schon bemerkt hast.

Ganz viele Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bruni,
danke für die Durchhaltegrüße, ihr helft mir so sehr. Und ganz herzlich find ich deine und Klaus Dialoge, da fang ich manchmal so an zu lachen, schon deshalb gehts mir immer besser.
Danke, danke, danke
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Uta,

freut mich, dass unsere Gespräche Dich aufheitern, dafür sind sie auch großteils gedacht.

Und wenn wir Dir ein bisschen beim Durchhalten helfen können, dann ist das doppelt erfreulich.

Erhol Dich über die Feiertage, kurier Dich aus und vor allem mach Nico eine lange Nase.

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Uta,

bald ist es so weit, bist Du schon "aufgeregt"?
Du schaffst das, und Deine Nichtrauchenden Mitreisenden werden Dich bestimmt unterstützen.

Ich schick Dir ganz viel Kraft und Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Uta,

na, daß Du zur Zeit mehr als neben der Musik spielst ist völlig normal aber halt verdammt nervig!
Dein Nervenkostüm ist auf's äußerste angespannt und die kleinste Kleinigkeit bringt Dich zur Explosion! Das ist nun mal so und damit mußt Du für eine gewisse Zeit klar kommen!

Du kannst aber gewisse Vorbeugemaßnahmen ergreifen, und zwar sprich mit Deinen Lieben, ganz klar und deutlich daß Du auf Entzug bist und auf alles und nix äußerst gereizt reagierst, laßt Euch etwas einfallen wie ihr ohne Streit, Geheule und eingeschlagene Schädel diese Nummer meistern und ihr trotz allem ein angemessenes Gesicht verleihen könnt!

Es ist nur für eine gewisse Zeit so und alles renkt sich wieder ein, nimm' Dir diese AUSZeit und alles wird GUT!

Schön daß Du zumindest körperlich wieder fitter bist, dann ist der "Rest" nicht ganz so schlimm!

Ja, jeder Tag ist ein Erfolgserlebnis, genieße ihn und freu Dich über jedes Blatt welches Du vom Kalender abreißen kannst und neue lustige Bildchen und Sprüche zu lesen bekommst!

Du bist auf einem sehr guten Weg Dein Ziel zu erreichen, verlasse ihn nicht und sorge dafür daß Du den Hindernissen gezielt aus dem Weg gehst, dann klappt das schon!

Und wenn gar nix mehr geht, weißt Du ja wo Du UNS findest, ok?

Ich wünsch' Dir was und das ist GUT, bye Klaus !