Am 29.03.2017 ist es soweit!! Diesmal werde ich es schaffen!!!

Verfasst am: 24.03.2017, 19:00
Anja1974
Anja1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge
Verfasst am: 24.03.2017, 19:51
Anja1974
Anja1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Uli,

vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

Als ich deine Nachricht gelesen habe ist mir aufgefallen, dass mein ganzer Text weg ist.
Keine Ahnung wie das passiert ist.

Ich lese jetzt schon seit Stunden hier quer durch die Beiträge und finde dieses Forum einfach klasse. Ich denke und hoffe, dass ich es diesmal schaffen werde.

Zur Unterstützung habe ich mir Nikotinpflaster besorgt und das Starterpaket werde ich mir auch auf jeden Fall noch bestellen.
Ansonsten werde ich mir noch die obligatorischen Möhrchen zum Knabbern zwischendurch besorgen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Anja

Verfasst am: 27.03.2017, 08:28
Anja1974
Anja1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe bisher noch nicht geantwortet, da ich seit Samstag viel um die Ohren hatte.
Samstag 10 Stunden Arbeitsschicht. Gestern (Sonntag) war ich ziemlich platt, auch macht mir die Zeitumstellung immer zu schaffen.

Der Gedanke, mit dem Rauchen aufzuhören begleitet mich mittlerweile rund um die Uhr. So oft ich kann schaue ich ins Forum und lese und informiere mich. Die Tipps unter "Aufhören" habe ich auch schon alle gelesen.
Das Starterpaket habe ich am Freitag bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Da für mich morgens die erste Ziggi am wichtigsten war zum Kaffee, werde ich diese Gewohnheit abzuändern versuchen. Ich habe mir im Internet jede Menge leckere Smoothie-Rezepte ausgedruckt.
Anstatt Kaffee gibts also erst mal einen Smoothie am Morgen. Ist gesund und das Zubereiten kostet so viel Zeit wie eine zu rauchen.

Ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher, was ich im einzelnen als "Ablenkungsmanöver" tun soll.
Auf jeden Fall werde ich mir noch einen gesunden Vorrat an Obst und Gemüse zum Knabbern zulegen.

Was hat dir in der Anfangszeit geholfen, wenn der sich gemeldet hat?

LG Anja

Verfasst am: 28.03.2017, 06:42
Janic
Janic
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen liebe Anja,

ich würde gern diesen Weg mit Dir zusammen beschreiten.

Chaka - Wir schaffen das!

Verfasst am: 28.03.2017, 08:35
Anja1974
Anja1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Janic,

das freut mich sehr, dann können wir uns ja gegenseitig unterstützen und motivieren.
Ich habe in meinem Profil allerdings den Rauchstopp-Termin um einen Tag nach hinten verschoben auf Donnerstag 30.03.17.
Da bei uns in der Firma zur Zeit ziemlich viele krank sind, werde ich am Mittwoch nochmal eine lange Schicht einlegen, aber den Rest der Woche habe ich mir mühsam freigeschaufelt. Habe im Vorfeld genug Überstunden gemacht, um mir diese paar freien Tage nehmen zu können. Ich kann einfach in den ersten Tagen die neugierigen Blicke und Fragen nicht ertragen, warum ich nicht mehr rauche.
Hört sich vielleicht doof an, aber ich bin ein Stressraucher und daher brauche ich wenigstens diese 4 Tage zuhause, um den Anfang zu machen.
Willst du den kalten Entzug wagen, oder wirst du Nikotinersatzpräparate benutzen?
Ist es bei dir ein relativ kurzfristiger Entschluss oder hast du dich schon länger mit dem Rauchausstieg auseinandergesetzt?
Ich lese hier im Forum in jeder freien Minute, entweder ober unter dem grünen Reiter "Aufhören" oder was die anderen so schreiben an Erfahrungen. Ich finde, dass hilft ungemein.

LG Anja

Verfasst am: 28.03.2017, 08:41
Anja1974
Anja1974
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2731 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Feros,

vielen Dank für deine Tipps!!

Ich werde mich heute auf jeden Fall mit jeder Menge Obst und Gemüse und auch (zuckerfreien) Kaugummis eindecken, um am Donnerstag gut gerüstet zu sein.
Irgendwie freue ich mich schon auf den Ausstieg, habe aber auch Angst davor.

LG Anja

Verfasst am: 28.03.2017, 08:48
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2819 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Anja,

die Idee, die ersten rauchfreien Tage einzulegen, wenn Du etwas Ruhe hast, finde ich eine super Idee. Ich habe das damals auch so gemacht und mir hat das sehr geholfen. Ich hatte soooo eine Angst vor dem ersten Tag, dass ich mich ins Bett verkrochen habe. Geholfen haben mir auch viel trinken, viel hier im Forum lesen, Unmengen an Bonbons, Bewegung, Sport, Smoothies (sooo lecker) und einfach ganz viel Sturheit. Pah, wer braucht schon Zigaretten?

Ich drücke Dir für Donnerstag die Daumen. Du bist super vorbereitet, Du schaffst das.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 28.03.2017, 18:53
Janic
Janic
Dabei seit: 29. 07. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

PN für Dich!

Verfasst am: 28.03.2017, 22:07
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Anja,

auch für mich ist morgen der Stichtag: Morgen ist Schluss!

Lass uns ein Stück zusammen gehen. Wir werden ihm die Stirn bieten und uns nicht unterkriegen lassen

Liebe Grüße
Christiane

venceremos

Verfasst am: 29.03.2017, 18:33
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Anja

Wie geht's dir heute? Schicke dir mal einen und ein paar :

Liebe Grüße
Christiane

venceremos