Am 23.01.08 wage ich den Schritt!
Heyho Bärbel,
auch von mir ein ganz herzliches [img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/welcome/welcom~2.gif[/img] im Club der Fluppenhasser!
Wie heißt's so schön; "Die HOFFNUNG stirbt zuletzt"!
Alles OK bei DIR???
Solange Du Deinem ZIEL weiter eifrig entgegen gehst, kann nix schiefgehen!
Laß es Dir gut gehen, Du hast's Dir verdient!
Bye und bis danniwanni Klaus !
Hallo Mitstreiter/innen,
vor einem Jahr hätte ich mir überhaupt nicht vorstellen können, den Schritt in ein rauchfreies Leben anzugehen. Doch die letzten Monate haben mir gezeigt, dass gegen diese Sucht was getan werden muss. Der endgültige Auslöser war eine Lungenentzündung vor 3 Wochen; muss allerdings gestehen, dass ich bisher weiter geraucht habe.
Ab 23.01.2008 soll nun Schluss damit sein, obwohl die Angst vor dieser Zeit mir schon jetzt ein wenig Respekt einflösst. Sage und schreibe 36 Jahre geraucht........denke mir, dass der Körper und die Psyche dann sich nicht gerade wenig "beschwert".
Dazu kommt, dass Ablenkung bei mir nicht so groß geschrieben werden kann, da gesundheitlich schon längere Zeit ans Haus gebunden.
Andererseits denke ich, dass ich so viele andere Dinge geschafft habe.
Wäre also dankbar für Eure Unterstützung und denke, dass ich auch Hilfestellungen geben kann.
Wünsche Allen frohe Stunden und gutes Gelingen
Hallo Hoffnung,
wünsche Dir alle Kraft der Welt, dass Du es schaffst rauchfrei zu werden. Wir unterstützen Dich kräftig dabei. Es gibt jedenfalls mehr Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, als damit weiterzumachen.
Vielleicht hilft es Dir gedankliche Ablenkung zu bekommen, wenn es räumlich nicht gut möglich ist. Auf jeden Fall lohnt es sich den Schritt zu gehen.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
ganz lieben Dank für Dein Aufbauen.
Erstelle gerade eine Liste, was gegen das Rauchen spricht , sie wird länger und länger. Alleine wie eklig doch der Geruch ist, der in der Kleidung hängt. Aufgefallen ist es mir extrem im Krankenhaus, als ich meine Schranktür aufmachte. Trotz frischgewaschener Wäsche kam mir eine Wolke entgegen, die mir äusserst peinlich war.
Wie lange bist Du jetzt dabei und wie fühlst Du Dich?
Nochmals danke und liebe Grüße
Bärbel
Hallo Bärbel,
ich bin seit 2.1. dabei, also heute ist mein 20. Tag.
Wie es mir geht und wie ich mich fühle ist sehr unterschiedlich.
Es wechselt sehr. Aber auf jeden Fall bin ich total überzeugt davon nicht-mehr-rauchen-zu-wollen. Dass das aber nicht ohne Schmerzen, Höhen und Tiefen geht ist mir auch immer klar gewesen. Mir hat das Forum sehr geholfen. Hier ist immer jemand der Dich aufrichtet und Dir Mut macht. Wir haben alle ein gemeinsames Ziel und das schweißt zusammen!
Um Dich abzulenken, kannst Du auch einfach mal alle Forumseinträge querlesen, das schafft Verbindung und hilft Dir auch enorm weiter.
Sei ganz lieb gegrüßt mit vielen guten Gedanken, die ich Dir schicke
und dem Wunsch, dass Du es schaffst.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Bärbel,
herzlich willkommen und ich drück dir die Daumen!!!
Du hast ja ganz schön was vor,nach 36 Jahren rauchen.
Aber ich bin nicht sicher,ob es auf die Anzahl der Jahre
an kommt.Heut ist mein 16. Tag,und ich habe 14 Jahre
geraucht,und es fällt mir immer noch sehr schwer, stark
zu bleiben.
Aber mit diesem Forum werden wir es schaffen!!!
Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Sylvie,
ich danke Dir sehr herzlich für den Gruß, Gratulation für die 16 Tage und wünsche Dir Durchhaltevermögen. Verzage nicht und glaube an Dich.
Gerade jede Menge Obst, Gemüse geordert, damit derGriff anders gelenkt wird.
Vielleicht hilft Dir, was ich vorhabe. In schlechten Zeiten habe ich abends immer auf einem Zettel notiert, was an dem jeweiligen Tag gut war. Überlege dies wieder dahingehend aufzunehmen, jeden Abend die positiven Aspekte des nichtrauchenden Tages aufzuschreiben und in ganz schwachen Momenten dies dann durchzulesen.
Weiterhin gutes Gelingen!!!!!!
Bärbel
Hallo Marion
zunächst Gratulation für Deine 20 Tage und Deine Überzeugung. Du machst einen stabilen Eindruck, dass Du es garantiert schaffst.
Das Wollen ist noch nicht ganz in meinem Kopf angekommen, aber immerhin der Unsinn es weiterzumachen. Dazu kommt, dass ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die Einzige bin die "noch!!!!" raucht . Jedenfalls habe ich heute, ohne mich groß anzustrengen, weniger als die Hälfte konsummiert.
Wünsche uns viel Glück für unseren neuen Weg.
Bärbel
P.S.. Sorry, fast vergessen, DANK für Deine lieben Worte.
Hi Hoffnung...
(...die du uns hoffentlich allen gibts.. )
ich habe auch die Erfahrung gemacht, das wenn mann bewusst darauf achten wann man raucht und wieso, wird es wesentlich weniger. :o
Und das mit dem Wollen kommt schon noch, denn du willst ja schon mal aufhören und das kommt ja dem "Ich will nicht mehr rauchen sehr nahe"
(ich rede mal wieder wirr, mach dir nichts drauß )
Also in dem Sinne, viel Kraft und Durchhaltevermögen für den 23.01.
LG Hedwig