Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 22.01.2017, 09:42
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

kurze Info:

Bin immer noch rauchfrei und nehme mir jetzt so langsam das Projekt "bauchfrei" vor...
Kann ja nicht gesund sein, wenn sich alles Fett in der Mitte sammelt,die Verdauung träge wird und die Taille komplett verschwunden ist.
Ich bin ja auch ein bisschen krank...
Statt sich mit EINEM Riegel Schokolade zu begnügen, habe ich in den letzten Wochen regelmäßig ne ganze Tafel vertilgt. Das kann so nicht bleiben.
Bin froh, dass Daniel da so ein gutes Beispiel abgibt.
Im Moment fällt mir der Verzicht auf Schokolade schwerer als das Nichtmehrrauchen.
Deshalb habe ich alle Vorräte entsorgt und beschränke mich bei Gieranfällen auf ein kleines Marmeladenbrot.
Zähle die Kalorien und bin entsetzt zu merken, wie viele ich in den letzten Wochen über meinem Gesamtumsatz lag.
Außerdem zwinge ich mich täglich abends dazu, in meinen eigenen vier Wänden 20 Minuten Gymnastik zu machen.
All meine hochtrabenden Pläne mit wöchentlichem Sportprogramm, Schwimmen und Sauna, sind irgendwie verpufft.
Ich krieg momentan einfach die Kurve nicht, an Sportprogrammen teilzunehmen. Habe irgendwie Winterschlafsympthome... Also muss ich mich dazu zwingen, zu Hause was zu machen.

Es ist wohl wirklich so, dass ich früher Appetitanfälle einfach weggeraucht habe.
Da das jetzt wegfällt, muss ich mir langsam überlegen, wie ich das in den Griff kriege.
Aber ist egal.
Erstmal war wichtig, der Rauchfreiheit die oberste Priorität einzuräumen.
Jetzt, wo sich das ein bisschen verfestigt hat, kann ich langsam die Bauchfreiheit anvisieren
Mein Gott, irgendwas ist immer
Egal, Augen zu und durch

Euch allen liebe Grüße und einen schönen Sonntag
"Das nichtrauchende Fass auf Beinen"

Verfasst am: 22.01.2017, 10:21
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2845 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Ulla,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für das Käffchen. ..ohne alles *grins*...
Der nichtrauchende Mops steht neben dem Fass

Ich wollte mich eigentlich erst später um die 2. Baustelle ("bauchfrei") kümmern, aber ein bisschen Beherrschung wäre jetzt schon angebracht.

Ich geh bei diesem Traumwetter nachher erstmal ne Stunde raus und heute abend gibt's was leichtes und statt schoki muss wohl Obst auf den Tisch

Ja, Daniel macht es uns vor und wir nehmen uns ein Beispiel....weder rauchen noch schlemmen. So langsam wird es anstrengend

Liebe Ulla, Glückwunsch zur 95...kurz vor der 100 - Respekt.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 22.01.2017, 12:49
detlef321
detlef321
Dabei seit: 29. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 165 Beiträge

einen schönen Sonntag dir Ulla

ja das unförmig werden kommt nach dem der weg jst !

ich hab auch bis zu 10kg mehr auf den Rippen bekommen !

aber was solls ?

das bekommen wir doch alle wieder ru ter mit der selben disziplin wie wir den bekämpft haben !

mit etwas Geduld und spucke einfach den Schweinehund bekämpfen und gut ist !

lg
Detlef

ps.Nichtraucher sein ist kein Privileg

Verfasst am: 22.01.2017, 19:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Ulla

danke das du an mich gedacht hast und ich muss sagen du hast ja schon in 5 Tagen das Ziel zur Keksdose erreicht und ich werde dir auf den Fersen sein mit nur 5 Tagen Abstand

Mit der Schokolade habe ich genau das gleiche Problem wie du bei mir kommt dann noch die Cola hinzu. Gesund ist es echt nicht und ich glaube ich werde mir auch mal keinen Schokoladenvorrat mehr kaufen und das so machen wie du nur mit Käse und Gürkchen *grins* aber weisst wir werden das schaffen und ich kann dir nur den Tipp geben am WE mittags raus in die Sonne, das tut der Seele sehr gut gegen diese dunklen Winterdepressionen.
Ich kam mir heute beim Walken wieder so frei vor total happy und die Sonne und das Nichtmehrrauchen tun da ihr bestes für ;-) !!!

so dann wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag Abend und freu mich das es zur Keksdose geht und ich nehme gerne frisch geschnittenes Gemüse anstelle der Kekse


lg
Tanja

Verfasst am: 24.01.2017, 11:30
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

So, mein dritter Tag ohne Süßigkeiten im Haus
Habe schon 500 Gramm runter...:
Tut gut, zu lesen, dass mehr oder weniger alle hier sich mit Gewichtszunahme rumschlagen.

Detlef schrieb:

Zitiert von:
das bekommen wir doch alle wieder runter mit der selben disziplin wie wir den bekämpft haben !
mit etwas Geduld und spucke einfach den Schweinehund bekämpfen und gut ist !


Und von Uli:
Zitiert von:
Und fies auf die Röllchen in der Hüftgegend zeigt - jaaaa auch mir schmecken neuerdings Süssigkeiten, auf die ich als Raucherin gut verzichten konnte.
Aber heute ist ein neuer Tag und den starten wir - gesund:
hab einen selbst gepressten Fruchtcocktail für uns


Von Christy:
Zitiert von:
Aber du hast es völlig richtig gesehen, rauchfrei sein war das aller wichtigste! Und wenn man DAS geschafft hat, dann klappt es auch mit dem Hüftgold.


Von Tanja:
Zitiert von:
aber weisst wir werden das schaffen und ich kann dir nur den Tipp geben am WE mittags raus in die Sonne, das tut der Seele sehr gut gegen diese dunklen Winterdepressionen.


Total lieb von euch.
Danke!

Ab und zu kommen immer wieder kurze Anwandlungen, die mich auch wieder [u]ans Rauchen[/u] denken lassen.
Aber ich krieg das hin.
Ich spüre das
Dank euch allen ist das einfach besser zu wuppen.

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen, rauchfreien (und bald bauchfreien) Tag

Ulla

Verfasst am: 24.01.2017, 11:31
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Für Sabine und Wolfgang:

MARZIPANKEKSE werde ich trotz allem backen

Verfasst am: 24.01.2017, 13:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2910 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Ulla,

für mich bitte nur eine halbe Salzstange...

Superstolz und zufrieden war ich noch gestern, hatte ich doch ein ganzes Kilo weg
und heute war es *schwupps* wieder da und hat mich angegrinst.
Ganz ohne Schokolade...warum???

Ich setzte große Hoffnungen auf das Frühjahr und den wie von selbst dann einsetzenden Bewegungsdrang!

In einem thematisch passenden schlauen Buch hab ich Tipps zur dauerhaften Umstellung von Essgewohnheiten ( vor allem den ungünstigen, Essen als Belohnung, Essen bei Stress...) gelesen, die denen zur Vorbereitung des Rauchstopps ziemlich ähneln. Esstagebuch schreiben ( warum isst man wann was? ), Alternativen finden.
Warum soll man die 4 A´s eigentlich nicht auch auf diesem Gebiet anwenden können?

Also wenn die Schokoladentafeln angreifen, flott abhauen und in Deckung gehen, bis sie vorbei marschiert sind

Wär doch gelacht

Ich glaube, am allerwichtigsten dürfte sein, den Humor nicht zu verlieren...

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 25.01.2017, 18:44
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

wow ... ich bin beeindruckt. Du machst in zwei Tagen die Hundert voll.
Wunderbar!
Bravo! Gut gemeistert!

Weiter so! Du schaffst das! Davon bin ich überzeugt!

Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 26.01.2017, 00:22
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

HURRA ich bin die erste die dir zu 99 Rauchfreien Tagen gratulieren darf ;-)



ich schmeiße mal ne Runde für die ersten Gäste ;-) ach ist das herrlich du brauchst nur noch einmal schlafen und dan bist du in der Keksdose
und ich finde es super mit welcher Selbstdisziplin du jetzt an das Thema Bauchfrei gehst ;-) ich muss da noch ein bisserl an mir arbeiten, aber bei mir ist es auch nicht so schlimm ;-) ich hab jetzt keine Lust mehr auf Zigaretten aber ich werde jetzt komisch wenn ich keine [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] mehr habe, dann hab ich echt das Gefühl ich sterbe weil mir was fehlt

naja kommt Zeit kommt Rat, hauptsache wir bleiben Rauchfrei und Glücklich ;-)

so dann lasse ich dir auch noch was für die figurbewussten hier uese: und morgen werden wir dann die Korken knallen lassen


lg
Tanja

Verfasst am: 26.01.2017, 08:42
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Liebe Ulla,[/color]

wär hätte das gedacht, dass aus langjährigen Rauchern - zu denen wir uns zählen müssen -
- noch Ex-Raucher werden können -

zu Deinen [color=red] - 99 - rauchfreien - Tagen

G R A T U L I E R E
[/color]


ich Dir - ganz herzlich.

lg helga