Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 27.01.2017, 21:08
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Ulla,

endlich bist du in der Keksdose!

Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu megastarken 100 Tagen ohne Rauch! Hättest du das noch vor Wochen geglaubt, dass du heute hier feierst? Ich konnte mir das am Anfang bei mir gar nicht vorstellen und jetzt stelle ich mir vor, wie wir in 265 Tagen hier das volle Jahr begehen.
Nebenbei: Ich bewundere dich für deine Konsequenz in Sachen Schoki und Gymnastik! Das schaffe ich noch nicht so gut wie du, dabei müssen 5 kg wieder runter.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 29.01.2017, 06:52
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3631 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ulla, ich habe Deinen 100sten verpasst, kannst Du mir das verzeihen!????



Meine größte Hochachtung und allerherzlichst Glückwünsche!!!!!!

Ist doch viel besser ohne, oder

Verfasst am: 29.01.2017, 13:39
./.10kg-für-mich
./.10kg-für-mich
Dabei seit: 13. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

[color=green]Hallo Ulla,

nachdem Du jetzt bereits den 100.ten-Tag in Rauchfreiheit überschritten hast, würdest Du Dich gern um Dein Gewicht kümmern.
Ich möchte gern den Weg mit Dir zusammengehen. Ein Arzt hat mal zu mir gesagt, Frau H leider sind sie etwas zu "klein" für ihr Gewicht und das bei einer Größe von 174cm und jetzt schlägt die Waage noch viel mehr nach rechts aus. - H I L F E[/color]
Nun ich hatte schon mal ins Netzt gestellt:

./. 10kg-für mich - wer ist interessiert -

das gefiel aber einer Userin nicht und hier im Forum soll es nur um Rauchfreiheit gehen

( Daniel hat einen Wintergarten aufgemacht und stellt dann immermal ein Gericht vor. )

Dieser nachstehende Tread wird doch täglich mehrfach besucht !!!!!

unter dem Titel ..... heute rauche ich nicht ..... weil .............................................................

[color=red][color=red][size=2]da könnte doch man doch mal

einen neuen Tread aufmachen.......................................................................................................................................

zum Beispiel:
[/size][/color][/color]


weil ich nicht mehr rauche, muss ich auf mein Gewicht achten...............deshalb gibt es heute zum
Frühstück ...............

oder Mittagessen ................

oder Abendbrot..........

Daniel hat in seinen Wintergarten eine ganze Reihe kleiner kalorienarmer Snacks aufgeschrieben.

Ich versuche mal den neuen Tread zu plazieren, weiß aber nicht, ob mir das gelingt, bin nicht so sehr geübt mit der Handhabe des PC:

........weil ich nicht rauche, muss ich auf mein Gewicht achten... deshalb gibt es heute.................

zum Frühstück:

nach dem Aufstehen das 1. Glas Wasser ( und möglichst alle Stunde - Wiederholung )

1 Pott Kaffee
3 Taler Pumpernickel und 1 Becher Hüttenkäse

zum Mittag ( heute schnelle Küche )

1 Beutel Spargeltütensuppe
1 Brötchen in Scheiben geschnitten und getoastet

..... wenn viele ihre....... 3 oder mehr Mahlzeiten von "Schmalhans-Küchen-Meister " hier einstellen, können wir doch nach 10Tagen posten ./. x,xx kg Gewicht oder vielleicht nur Gramm !!!! erreicht ...

was hälst Du davon und gibt es noch mehr Interessenten?

lg helga

Verfasst am: 30.01.2017, 08:36
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2956 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Ulla,

ich komme leider etwas zu spät .
Sorry...

Herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 100 und 3 Tagen.
Das ist dir super gelungen. Bravo!



Danke für deinen netten Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Einen lieben Gruß,
Wilma

Verfasst am: 30.01.2017, 17:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Ulla,

jetzt kommt eine Beschwerdepost, denn du bist ja noch garnicht in der Keksdose gewesen da ist doch Party für dich, nu aber hopp hopp



lg
Tanja

Verfasst am: 31.01.2017, 06:38
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2929 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Ulla,

habe an dieser Stelle nun endlich meinen herzlichen Dank für deine Mut machenden Worte in meinem Wohnzimmer.

Kannst du eventuell noch mal präzisieren, wann du ... nun ... lass mich dich zitieren:

Zitiert von:
Für deinen morgigen Untersuchungstermin drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!


wann genau du die Daumen gedrückt hast?

Gestern früh um 08:00 Uhr vor der Praxistür ankommend fand ich ein Schild.

Wir machen Urlaub vom 30.01 bis 03.02.



Was macht man da? Nun, ich weiß nicht was man macht, Daniel machte dann kurz das Gehirn an, ließ die paar Zellen rotieren, schüttelte den Kopf, das klingt dann wie eine Rumbarassel, und dann habe ich mich auf den Weg gemacht, an einer anderen Baustelle zu arbeiten, meinen vernachlässigten Beinkleidern .

Mehr zum gestrigen Tag, original verkorkst wie das Wochenende zuvor dann zu späterer Stunde in meinem Wohnzimmer, denn der gestrige Montag ist eine Glosse wert.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 31.01.2017, 18:42
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Ulla,
ich hab's verpasst - deinen großen Einzug in die Keksdose. Tut mir leid.
Nachträglich meine aller lichsten Glückwünsche .
Das freut mich sehr für dich, wie hast du dich belohnt und gefeiert ?
Sollte ich jemals dorthin kommen, steigt aber eine Megaparty .
Hab gerade mal wieder Kampftage und nicht die beste Laune ,
das mag ich gar nicht leiden.
Aber, Augen zu (vielleicht sieht mich ja dann der Mistbock nicht :riesengrinser und durch.
LG von deiner Namensvetterin

Verfasst am: 02.02.2017, 20:30
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Ulla,

ich habe eben Deinen tollen Post bei Uli und Tanja gelesen. Du hast das super beschrieben und ich konnte mich in vielen Dingen wiederfinden. Bei mir ist es merkwürdigerweise auch immer noch die erste Zigarette am Morgen, die mir sehr fehlt. Deine Beschreibung der einstudierten Rituale regen mich sehr zum Nachdenken an. Einfach ganz toll.



Hab' noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 03.02.2017, 12:45
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

muss mal stolz berichten,
ich habe 1 kg runter

Anfangs ging es auf und ab, aber gestern und heute blieb es stabil.
Wollte schon das Ganze verwerfen und mich neu mit Schokolade eindecken, aber jetzt bleibe ich dabei.
Keine Diät.
Mehrere kleine Mahlzeiten, die ich auch mag, viel Wasser (eigentlich mag ich das nicht so), bisschen Sport am Abend und ab und zu ein dünnes Täfelchen Schoki. Hungern tue ich dabei nicht und irgendwie lenkt es sogar ein bisschen vom Nichtmehrrauchen ab.

Manchmal habe ich immer noch die Zigaretten in guter Erinnerung...
Dann kommt so ein Gedanke:"Irgendwie tat es doch ganz gut, in gewissen Situationen ein Zigarettchen...
Nützt nichts, wenn ich genau weiß, wie giftig und schädlich das Rauchen ist.
In solchen Momenten muss ich rigoros[color=red] "STOP"[/color] zu mir selber sagen.
Mit ein bisschen Ablenkung ist das eigentlich auch gut in den Griff zu kriegen.
So lange, wie ich geraucht habe, erwarte ich auch keine Wunder.

Jetzt wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen, rauchfreien Tag.
Und wenn der kommt, dann lassen wir ihn eiskalt auflaufen.

GlG Ulla

Verfasst am: 03.02.2017, 16:55
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2887 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Meine Liebe Ulla,

jetzt muss ich dich aber mal richtig
danke erstmals für deinen Besuch zu meinem 100.sten (stolzdiebrustreck) ist echt ein Meilenstein für mich
und dann der tolle Post der für Uli bestimmt war und bin froh das er bei mir gelandet ist, du hast es soooooooooooooooooooooooooo toll geschrieben, echt Chapeau meine Liebe ;-)

so und das Gewicht bekommst du auch in den Griff, finde ich super super !!! ja von Diäten halte ich auch nichts, so wie du das machst ist das genau richtig, man darf alles essen aber nur nicht in Massen und wichtig ist halt die Bewegung ohne geht es halt einfach nicht, denn unsere Körper braucht das.
Und da wir ja durch das Nichtmehrrauchen ca. 200kcal weniger am Tag verbrauchen, tut so ein Spaziergang von einer halben Stunde am Tag auch keinem Menschen weh wenn man normal weiter isst ;-)
Mein Schokoladenproblem hat sich zwar noch nicht so ganz gelöst, aber ist auch schon besser geworden und wenn der Frühling jetzt kommt mache ich mir damit auch nicht mehr so viele Gedanken, denn wer nicht mehr raucht darf auch mal schlemmen und hat mehr Puste um sich zu bewegen ;-)

so dann mache ich mal den an und dann starten wir in ein wunderbares Rauchfreies Wochenende und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin stolz wie Otto

lg
Tanja