Am 11.7. ist es soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo liebes Forum,

nach dem weniger guten gestrigen Tag, war heute alles supi :!: Mein Notfallbuch ist gestern gar nicht zum Zug gekommen. Eigentlich ist es merkwürdig, dass ich überhaupt Entzugserscheinungen habe, da die Nikotinmenge in den Kaugummis der an fast entspricht. Benutzt jemand von euch auch Kaugummis als Hilfe? Wie lange habt ihr die genommen und wann habt ihr die Menge reudziert und dann ganz abgesetzt. Laut Packungsangabe soll das Absetzen schon nach 4-6 Wochen möglich sein. Bitte meldet euch!
Bin sehr an euren Erfahrungen interessiert.

Liebe Grüße

Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Maja,

dann haben wir ja zeitgleich aufgehört! ;-)

Und, wie geht es Dir so?
Noch alles rauchFREI?

Schweißausbrüche?
Was ist das denn? lach
Denke einfach: das kommt nicht vom Nicht - rauchen, sondern vonner Hitze

Ich kaue VIEEEEEEEEEEEL Kaugummi ... versuche den Süßigkeiten zu widerstehen und und und.

Lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DavidAlex
DavidAlex
Dabei seit: 11. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo Maja,

zu den Nikotin - Kaugummis kann ich leider nix sagen.
Die habe ich vor Jahren 1x probiert und dachte, sie schnüren mir die Kehle zu. Fand die ecklig.

Aber wirklich gut, dass die Ziggi Dich die Tage nicht übermannt hat! Freut mich sehr!!!!!!

Weiter so!!!

Lieben Gruß
Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Vielen Dank für eure Tipps. Ich versuche es heute noch mal. Am Sonntag hat es nicht geklappt.
Habe mir jetzt Kaugummis besorgt und ganz viel zu trinken (Wasser, verschiedene Teesorten).
Bis jetzt fühle ich mich nicht so schwindelig und auch so viel besser als am Sonntag. Habe jetzt aber auch Urlaub. Wollte eigentlich ursprünglich heute aufhören, aber ich dachte spontan am Samstag, dass ich das auch so könnte.

Ich hoffe ich halte wenigstens erstmal heute durch

Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

So jetzt sind es schon 21 Stunden. Der Tag ist heil überstanden. Ich bin so froh, dass es dieses Kaugummi gibt, ansonsten hätte ich das heute nicht geschafft.

Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Maja!
Diesmal schaffst Du es bestimmt!!! Ich finde es klasse, dass Du nach Deinem gescheiterten Versuch, es gleich wieder in Angriff nimmst und diesmal den ersten Tag so gut wie geschafft hast. Trinke viel und gehe schnell schlafen, dann ist der erste Tag vorbei...
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
Lass bald wieder von Dir hören,
liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Anja,

der zweite Tag steht an. Erst eine Tasse Kaffee getrunken und jetzt kaue ich Kaugummi. Hatte heute keine Probleme aufzustehen. Merkwürdigerweise habe ich gar nicht an Zigaretten beim Aufstehen gedacht.
Habe gestern abend noch den Rauchrechner als Motivation vor dem Einschlafen benutzt. Den mit dem Elch habe ich nicht gefunden, aber im Netz sind noch andere.
Koche mir jetzt Tee, den ich dann kalt trinken kann.

Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anja-1971
anja-1971
Dabei seit: 06. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo Maja!
Das ist doch super ![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/9.gif[/IMG]
Der erste rauchfreie Tag geschafft, geh den 2. Tag mit ganz viel Willen an, dem ollen wirst Du es zeigen!!!
Bei mir haben sich die Tage, an denen es ganz gut und ganz furchtbar war, bisher abgewechselt, und an den Tagen, wo es so ätzend war, habe ich mir dann gesagt: Morgen wird es bestimmt besser!!!
Ich drücke Dir alle Daumen, dass es heute kein furchtbarer Tag wird. Und lenk Dich ab.... z.B. durch Lesen und Schreiben im Forum!
Liebe Grüße und bis bald
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Anja,

Tag II ist so gut wie erfolgreich hinter mich gebracht. Die Links hier sind echt klasse. Kann nur den Herzinfaktrisikotest empfehlen. War heute in der City shoppen und habe den Rauch der vorbeigehenden Leute schon als unangenehm empfunden. Habe heute ein bißchen zu wenig getrunken. Das hole ich noch den Abend nach mit einer Kanne Pfefferminztee eisgekühlt und mit frischer Pfefferminze. Das hat sich auch bei dem heißen Wetter bewährt und morgen soll es ja wieder warm werden.
Zur Zeit bin ich sehr glücklich den zweiten Anlauf gewagt zu haben und kann nur sagen, dass es ein sehr schöner Tag war

Also auf zu Tag III !!!

Liebe Grüße

Maja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maja-Ina
Maja-Ina
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Liebes Forum,

heute ist schon der dritte rauchfreie Tag. Habe die Nacht kaum geschlafen. Abends war ich früh sehr müde und heute morgen bin ich schon seit 4 wach. Na ja, es ist ja Sonntag :?

Wünsche euch einen schönen Tag :razz:

Maja