Am 11.7. ist es soweit
Hallo Maja,
schön, dass Du hierher gefunden hast. Herzlich willkommen. Jetzt bist Du schon bei Tag 3. Großartig! Und ganz klar, Dein Körper reagiert jetzt erst mal auf den NIkotinentzug: mal mit Müdigkeit, mal mit Nicht-Schlafen-Können, mal mit Hochstimmung, mal mit Schmacht.... Ein Auf und Ab. Aber mit Durchhaltewillen. viel Trinken und ab und an mal nem Kaugummi solltest Du auch gut über Tag 3 kommen. Lass Dich nicht irritieren: grade am Anfang gibt's supergute Tage - und meist dann auch immer wieder mal einen schrecklichen zwischendrin. Aber der geht auch vorbei. Ich wünsche Dir für heute einen superguten Tag!
Margy
Guten Abend Maja,
ich schick dir auch einen Willkommensgruss und hoffe der hat dich an dem ollen 3. Tag in Ruhe gelassen.
Bald hast du die 1. Woche hinter dir !!!
Von mir viel Willen, Tag für Tag.
Werner
Hallo Maja!
TAG 3 fast geschafft - Juhu!![IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_008.gif[/IMG]
Wie ist es Dir heute ergangen? Es freut mich, zu lesen, dass der zweite Tag einigermaßen war, und lass Dich nicht durch die schlimme Nacht zurückwerfen, es wird ganz bestimmt besser!!!
Ich hoffe es geht Dir gut, lass bald von Dir hören!!!
Liebe Grüße
Anja
Hallo liebes Forum,
morgen, am Sonntag, den 11.07.10 werde ich mit dem Rauchen aufhören. Genieße jetzt noch den Abend und werde morgen gemütlich in den Tag starten. Dies ist mein 2. Versuch mit dem Rauchen aufzuhören. Hatte es schon einmal vor ein paar Jahren versucht. Da aber mein Freundeskreis und auf der Arbeit geraucht wurde und natürlich weil ich gesundheitlich keine Probleme hatte und alles so schön einfach war, habe ich wieder nach kurzer Zeit angefangen.
Mittlerweile hat sich das geändert. Auf der Arbeit darf nicht mehr geraucht werden, in meinem Freundeskreis raucht fast keiner mehr. Entscheidender Grund warum ich ausgerechnet jetzt aufhören möchte ist das ich leichte Herzrhythmusstörungen habe und diese gerne wieder loswerden möchte und mich der Geruch sehr stört.
Ein wenig Muffensausen habe ich schon, da ich sehr stark rauche (ca. 30 Zigaretten). Andererseits ist es zurzeit ja so warm, dass etwaige Schweißausbrüche dem Wetter genauso gut zugeschrieben werden können
Wie sind euch die ersten Tage ergangen, was könnt ihr für Tipps geben.
Freu mich
Maja-Ina
Hallo Maja!
Herzlich Willkommen von einer Mitstreiterin...
Ich habe heute meinen dritten rauchfreien Tag, bin also auch noch ganz neu. Ich wollte eigentlich erst am 12.7. aufhören und habe dann relativ spontan schon am Freitag, 09.07. aufgehört.
Ich habe auch den Tip, den ich hier gefunden habe, VIEL TRINKEN und bei Schmacht ein schönes großes Glas Wasser oder Fruchtschorle, befolgt. Damit geht es ganz gut, ich hätte es mir bisher schlimmer vorgestellt, aber wer weiß was noch kommt.
Also halte durch, schreib Dir die Finger wund und dann werden wir es zusammen schaffen...
Liebe Grüße und einen tollen Sonntag
Anja
P.S. Hast Du irgendwelche Hilfen? Pflaster, Kaugummis oder so etwas???
Hallo Margy, Werner, Anja,
mittlerweile geht es wieder. Heute Nachmittag war mir leicht schlecht und mir war ein wenig schwindelig. Insgesamt eher ein durchwachsener Tag.
Aber das Kaugummi kauen lenkt ab. Bin mit der Minimalmenge ausgekommen in den letzten drei Tagen
Habe jetzt ein Buch ausgesucht, dass ich parat halte und zur Not lese ich.
Kaffee setze ich jetzt schwächer auf, schmeckt so wie sonst einfach zu stark. Ich hätte nicht gedacht, dass sich alles so schnell verändert. :razz:
Und Tag III ist so gut wie geschafft!!!
Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Maja