Am 04.02.08. ist es auch für mich soweit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Klaus Hallo Marion

Danke für die aufmundernten Worte.
Mein Mann ist halt noch unsicher aber meistens geschieht eh mein Wille hier zuhause
An meiner Willensstärke hat sich nichts geändert, hab alles weg. Naja bis auf die die meinem Mann gehören. Aber auch diese Herausforderung ist bestimmt zu meistern. Solang ich hier immer schreiben kann und das Gefühl hab nicht allein zu sein, ist das für mich schon mal eine große Hilfe.
Ich hab ja dank des Programms in dieser Hinsicht schon viel geschafft und auch gelernt. Das ist schon mal ein großer Fortschritt zu den vorangegangen Versuchen. Danke jedenfalls schon mal für eure Hilfe.
Und jetzt weg mit dem Gift. Meld mich morgen mit Sicherheit wieder.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Quarta
Quarta
Dabei seit: 31. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Marion,
Dein erster Tag - ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen - Du schaffst das! Wenn es zu schlimm wird, schreib einfach - wir sind da!! (Und ich weiß, dass gaanz viele mitlesen,ohne sich anzumelden.. und das es denen auch hilft, nämlich so wie mir eine ganze Weile...)
Ganz liebe Grüße
Astrid

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo

Die ersten Stunden sind schon vorbei. Da meine Nacht mal wieder schlaflos war zähl ich das mal mit. Um 0.05 Uhr war schluß und auf die vergangenen Stunden jetzt schon 10 bin ich doch ein klein bisschen Stolz. Ich denke das es wichtig für mich ist jede Stunde oder Minute ohne Rauch zu schätzen. Denn bei meinen vorher extremen gequ.....
ist das schon viel. Im Moment ist es so als wenn zwei Stimmen in meinem Kopf umeinander streiten einmal das und mein Dickkopf der immer wieder sagt nein. Tja bis jetzt ist Dickkopf Sieger!!!!!
So jetzt werd ich mich weiter gegen stellen und auch weiter gewinnen.
Liebe Grüße meld mich später wieder
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Jawohl lass den Dickkopf zu Wort kommen und ignoriere die andere Stimme in Deinem Kopf.

Du schaffst auch die nächsten Stunden! Ich habe mir jeden Tag gesagt: Heute will ich nicht rauchen. Ich habe nicht gesagt, "nie mehr" aber ich habe es jeden Tag erneuert und jeden Tag mit mir einen Vertrag geschlossen. HEUTE NICHT.
Und jetzt sind es schon 34 Tage.

Alles Liebe, Kopf hoch und durch!
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Grüß' Dich Marion,

HERZLICH WILLKOMMEN in userer Runde, und hoffe Du fühlst Dich wohl bei UNS!

Unsere ganze Family wird Dir bei Deinem NEUEN Projekt hilfreich zur Seite stehen, davon kannst Du ausgehen!

Ok, Deine "Angst" ist sicher nicht ganz unbegründet, wo doch noch die "negativen" Randerscheinungen vom "letzten Mal" im Kopf umherschwirren!

Mache Dich frei von diesem UNSINN!

Beginne völlig FRISCH und ohne VORURTEILE und lasse es zu daß es schwierig werden wird!

Immerhin weißt Du bereits was auf Dich zukommt und wie Du reagierst! Steuere früh genug dagegen und "ertrage" es mit einem klaren DICKKOPF, der weiß was er will!!!

Ersatztmittel sind sicherlich hilfreich und lindern zumindest die Entzugserscheinungen ein wenig, der KALTE ENTZUG ist dagegen zwar der brutalere Weg aber auch der erfolgversprechendste!!

Starte doch einfach OHNE Hilfsmittel und für den Fall der Fälle kannst Du Dir ja einen kleinen Vorrat an Pflastern / Kaugummis zurecht legen! So kommst Du zumindest nicht auf "dumme Gedanken"!!

Für Dein NEUES Projekt wünsche Dich Dir alles Gute und alle Kraft der Welt! Nur MUT!

Du WILLST es und Du SCHAFFST es!

Viele liebe Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6184 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin auch ein Beispiel dafür, dass der kalte Entzug zu schaffen ist - hab heute Tag 43.

Angst zu haben brauchst du nicht. Die ersten Tage können schlimm sein. Es ist gut, wenn du viel zu kanbbern hast udn wenn du dich viwel Beschäftigst oder viel unternimmst. Je mehr du dich auf andere Dinge konzentrierst, desto weniger spürst du den Entzug.

In den Phansen, wo die Entzugserscheinungen spürst, einfach trotzig bleiben - hier ist dickköpfigkeit erwünscht! Ich habe mir dann immer versucht Beispiele auszudenken, die klar machen wie doof das Rauchen ist. Denke einfach an andere gesundheitsschädliche Dinge, die für dich absolut undekbar sind - damit wird auch das Rauchen für dich etwas, das im Unterbewussten immer mehr in Richtung "Undenkbar" eingestuft wird.

Und jeden Tag loben. Loben, loben, loben! Jedesmal wenn du lust hast denk daran wie lange du schon nicht mehr rauchst. Auch wenns nur 4 Stunden sind - wann hast du zuletzt 4 Stunden nicht geraucht? (Außer im Schlaf). Mit jeder Stunde ein neuer Rekord für 2008. Früher oder später hast du deine andweren Rekrode alle eingestellt und baust sie aus.

Setz dich nicht unter druck und freu dich über jede geschaffte Stunde ( wenn du dich nicht grade gekonnt ablenkst ).

Viel Erfolg wünscht dir

Peterle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Guten morgen

Erst mal danke für die vielen aufmunterden Worte.
Mittlerweile stehe ich dem ganzen immer positiver gegenüber wenn man von euch hier alles liest. Ich habe mir ja bewusst die nächst Woche vorgenomme da dann keine nervigen Termine oder andere streßige Situationen sind bei denen ich dann immer rauchenderweise zur Höchstform aufgegangen bin. Sicher wird es auch da Momente geben die nicht einfach werden aber das läßt sich dann mit Sicherheit lösen.
Was mir auch schon wieder Mut zum Erfolg gibt ist die Strichliste mit den täglich gerauchten Zigs. Es werden schon immer weniger weil ich jetzt auch darüber nachdenke ob die jetzt wirklich sein muss und lass sie dann weg. Sollte es nächste Woche mal schwierig werden werd ich mich einfach dann hier im Forum aufhalten viel lesen oder schreiben. Vorallem wie Peterle geschrieben hat, am Anfang nicht die Tage sondern die Stunden zählen die ich dann schon durchgehalten habe. Du hast schon recht es ist wirklich lang her das ich vier Std am Stück durchgehalten habe, wenns schlimm war bin ich ja sogar nachts aufgestanden.
So ich wünsche allen hier einen weiteren erfolgreichen Tag bzw wie ihr es nennt einen rauchfreien Tag.
Bis denn
LG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pinky82
Pinky82
Dabei seit: 17. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Marion,

schön dass du dir auch einen Montag ausgesucht hast ;-) Also ich persönlich rate dir von Pflastern und Kaugummis ab, denn je schneller du

DEN MIST (NIKOTIN)

aus deinem Körper verbannt hast, um so schneller geht es mit den Entzugserscheinungen. Glaub mir, ich habe mir auch Kaugummis gekauft, allerdings nur drei Stück benutzt. Schließlich möchtest du ja vom Nikotin weg, warum also welches zuführen? Steh am Montag auf, geh an die frische Luft, hol dreimal ganz tief Luft und genieß es einfach. Immer wenn du dann ein Zigarette haben möchtest wiederholst du den Vorgang. Du wirst sehen, nach spätestens drei Tagen wirst du die frische Luft ganz anders wahrnehmen als zu den Zeiten, in denen du noch geraucht hast.
Am Abend, gerade in den ersten Tagen, empfehle ich dir immer ein schönes heißes entspannendes Bad! Geh ruhig jeden Tag in die Wanne, leg dir einen Schwung Zeitungen daneben und bleib eine Stunde im heißen Wasser. Es ist sehr entspannend und man schläft danach besonders fest!
Konzentriere dich einfach auf die kleinen Dinge im Leben, die du als Raucher nie wirklich wahr genommen hast. Wie z. B. frische Luft, der Duft von Blumen, der Geschmack von einem ganz gewöhnlichen Apfel, ....
Versuche einfach intensiv zu leben! In der Zeit, in der du dich darauf konzentrierst, möchtest du ganz bestimmt keine Zigarette rauchen, da sich deine Gedanken mit ganz anderen Dingen beschäftigen.
Viel viel Glück und eisernen Willen wünscht dir
Pinky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6290 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen Marion,

ja diese Stimme, der "Kampf der Giganten" hat begonnen! Gut und Böse ringen darum wer die Oberhand gewinnt, so wie die Zwei hier >> [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/img] mal ist der eine oben, dann wieder der andere!

Halte den "Bösen" in Schach und er wird lediglich etwas lästig!

Stelle Dir doch einfach folgende Situtaion bildlich vor und verinnerliche sie: Das böse Nicotinmonster welches Dir ständig eine Klinke ins Knie labern will wie toll doch das RAUCHEN wäre, sitzt LINKS auf Deiner Schulter!
Auf der RECHTEN Seite sitzen WIR ALLE HIER AUS DEM FORUM und reden mit sanftmütigen Stimmen daß RAUCHEN Unsinn ist und Du es nicht brauchst! Allein durch die Gewichtsverlagerung, welche WIR ja ausmachen, kommst Du etwas in Schieflage und sollst dadurch immer daran erinnert werden welches großes ZIEL Du Dir gesteckt hast!!

Versuch's mal, das hilft!

Ansonsten bist Du STARK, MUTIG und SELBSTBEWUSST, das weißt Du und läßt Dich davon auch durch NICHTS abbringen!!

Viel Glück und gutes Gelingen wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Marion
Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Pinky

Nee also die Kaugummi mag ich eh nicht mehr, beim letzten mal haben sie auch nicht geholfen. Auserdem find ich den Geschmack überhaupt nicht gut. Mittlerweile bin ich überzeugt das es besser ist ohne die ganzen Hilfsmittel auszukommen. Dank der Strichliste kann ich sogar schon auf ganz viele Zigs verzichten. Denke einfach bewusster nach ob es wirklich sein muss. Ok manch streßige Moment machen mir dann doch etwas bammel, schaffe ich es auch dann durchzuhalten? Ich denke halt jetzt schon über alle möglichen Situationen nach. Lieber gut vorbereitet, denn das es nicht einfach wird weiß ich, aber mein Dickkopf ist stärker geworden und der Geruch ekelt mich einfach an. Ich denke das sind doch gute Vorraussetzungen.
Mit meiner Tochter habe ich heute im Internet zum Thema Raucherkrankheiten ein paar Bilder gefunden die einen den Entschluß noch einfacher machen. Habe sie mir zur Abschreckung ausgedruckt und an die Pinwand gehängt. Mittlerweile überlege ich sogar den Termin aufs Wochenende vorzuverlegen, ob jetzt Montag oder Samstag ist doch egal. Kann es mir ja zum Glück noch überlegen.
Wünsche allen die schon weiter sind als ich noch viele weitere Rauchfreie Tage und Nächte, macht weiter so, danke das spornt echt an.
LG Marion