Adieu, mein (lieber)... Tabak, ich verlasse dich! Schluss, basta!

Verfasst am: 17.07.2016, 09:47
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe seit 15 Tage hier vieles gelesen und fand es toll, echt super klasse diese Community! Heute ist es für mich auch soweit:

... ich verlasse heute mein Tabak-Freund. Hihii...

Er hat mich in viele Situationen helfen wollen aber es war keine gute Hilfe. Er war kein richtigen Freund. Es war nur ein gemeiner Kerl . Jetzt ist gut!!! Ich werde jetzt mal mit Hilfe mein Programm "Hypnose zu Hause" mein Unbewusst klar stellen, dass "er" sich irrt. Es will mich schützten? Das ist ja eigentlich seinen Rolle! Soll "er" auch aber dann richtig. Der Konflikt steht da...in das Unbewusste. Die Hypnose sollte da richtig helfen können...

Ziel: mein Mann raucht neben mir und es juckt mich nicht mehr.

Bin mal gespannt. Es ist auf jeden Fall besser wie Medikamente!

Ein schönen Sonntag wünsche ich Euch alle...

...und schon Tausend Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Die werde bestimmt trotzdem brauchen.
Crolle



Crolle
PS: Sorry für mein Deutsch, ich kann leider nicht perfekt schreiben.,

Verfasst am: 17.07.2016, 11:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4205 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Ein fröhliches Hallo, liebe Crolle,
und herzlich willkommen in unserer !

Für Deinen Einstieg in den Ausstieg drücke ich Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, von Deinen ersten Erlebnissen als Nicht-mehr-Raucherin zu hören.

Deine Assoziation, den Tabak als Deinen "Freund" zu bezeichnen, von dem Du Dich jetzt trennst, gefällt mir. Denn wenn Du Dir mal richtig überlegst, war diese Trennung doch überfällig, oder? Er hat Dir unmerklich immer mehr Geld aus der Tasche gezogen, ohne Dir damit eine Freude zu machen - besser husten zu können, schneller aus der Puste zu sein, im Spiegel gelbliche Zähne und Haut betrachten zu können, macht einfach keinen Spaß. Er hat Dich ausgenutzt und bekommt jetzt die Quittung: Du gehst Deinen Weg, er seinen. Es ist eine Trennung ohne Groll und Zorn, es ist ein schlichtes "Back to freedom! Back to life!".

Dass Dein Mann neben Dir weiterhin rauchen wird, ist natürlich eine besondere Herausforderung, aber kein unlösbares Problem. Glaubst Du nicht, dass er bereit wäre, zum Rauchen nach draußen zu gehen? In meiner Familie war ich auch die erste, die aufgehört hat, also habe ich einen ekelhaft stinkenden, überlaufenden Aschenbecher stehen gelassen, um mir immer wieder vor Augen zu führen, dass ich so was nun wirklich nicht mehr in meiner Lunge haben möchte. Diese Variante war auch recht hilfreich, nach vier Wochen habe ich den Stinker entsorgt und jeder konnte neben mir rauchen, ohne dass es mich gejuckt hätte.

Für Deinen Ansatz, es mit Hypnose zu probieren, drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Ich persönlich habe damit leider keine Erfahrung, aber ich hoffe, dass sich noch andere Mitkämpfer bei Dir melden, die den gleichen Weg gewählt haben wie Du. Auf jeden Fall werden wir immer ein offenes Ohr haben, wenn es einmal holperig werden sollte. Traue Dich bitte, Dir Deine Gefühle von der Seele zu schreiben. Und mache Dir bitte keine Gedanken wegen Deines Schreibstils - wir sind hier keine Schriftsteller-Akademie...

Unter den Rubriken "Informieren" und "Aufhören" findest Du hier viele Hintergrundinformationen und Tipps und Tricks für den erfolgreichen Verlauf - viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 17.07.2016, 18:22
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe ALLE Nichtraucher, ja suppiii, habe mich super gefreut heute morgen Euch auf mein Handy zu lesen!

...ein schönen Nachmittags war´s heute den 17.07.16 ;-) mein Mann und meine 2 Söhne, habe ich nicht im Hause gehabt und ich konnte ganz in Ruhe die Hypnose Zuhause machen...

Und so kann morgen die 1. Woche anfangen!
Ich bin Belgierin, 46 J. alt, habe 30 Jahre geraucht, die letzte Jahren nicht mehr sooo viel...nur halt die wichtigste 5 am Tag... manchmal war schon mehr... habe schon bestimmt 3 oder 4 Mal versucht komplett aufzuhören aber... ja mit meinem Mann war immer ein Päckchen doch in meiner Näher greifbar... Jetzt werde ich ihn beten es zu verstecken, mal schauen...ich werde ihn ein bisschen aus den Weg doch gehen müssen.

..und keinen Päckchen Zig. gekauft sondern Tabak und Zig. gedreht... Ja und Mein Mann raucht noch länger, 40 Jahre? Er hätte es viel nötiger als ich aufzuhören aber das Thema ist bei Ihm noch ziemlich ein-gewurstelt... Er mag rauchen (mit was dazu noch gehören kann, ohne Kommentar)... Zum Glück, ist das Haus groß... aber wenn wir in Urlaub gehen werden, dann wird es enger... Ich habe bis 21.08. noch Zeit mich drauf zu vorbereiten!!

Danke Brigitte für deinen Tipp mit dem Aschenbecher, aber nur davon zu sprechen, mir stinkt schon ja total ;-)...Die Vorstellung, der Inhalt wäre komplett in meinem Mund, berk...Pfui...

So und ich habe in meinen Brieftasche einen Diplom-Karte so groß wie einen Kreditkarte... mit "ICH BIN Nichtraucherin seit heute und werde es für meinen ganzen Leben bleiben", auf die andere Seite sieht man die ganze viele gesundheitliche Vorteile. Ist von Farbe Blau. Diese Farbe wird mich immer jetzt unterstützen... Toll, die Himmel ist groß...

Einen Schönen Abend wünsche ich noch...
und viele frische Gedanke!

Liebe Grüße



Crolle

Verfasst am: 17.07.2016, 18:43
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4205 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Crolle,

herzlichen Dank für Deinen Bericht - und bitte nicht böse sein, wenn ich sage, dass ich Dein Deutsch schlichtweg finde!

Deine super Motivation wird wahrscheinlich sogar Berge versetzen - mein Männe hat unerschrocken weiter geraucht, um mir dann, als ich ca. ein Jahr rauchfrei war, cool entgegen zu schleudern, dass Aufhören "einfach" wäre. "Nein" sagen, aus, fertig. Meine eigenen Erfahrungen waren etwas differenzierter, aber wenn´s angesichts von männlichem Selbstbewusstsein zum Erfolg beiträgt, lasse ich auch solche Kurzgeschichten gelten. Sei gespannt darauf, welche Story Dein Mann Dir präsentiert, sobald er begreift, dass Du gewonnen hast ...
Er wird mitziehen, ganz bestimmt.

Und für morgen drücke ich Dir ganz, ganz fest die Däumchen - DU ziehst das durch!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.07.2016, 20:51
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Brigitte!

und ich bedanke mich auch noch bei Dir
Vor allem weil ich so gut gelacht habe ...

und wo ich kurz beim Laufen ins Wohnzimmer der Tabakbeutel sah, sah ich auch das Foto drauf, die sind ja krasse zum anschauen die neue Fotos, ich hatte nur 2 Mal die Ehe sie zu betrachten auf meine 2 letzte Tabakschächte... Aber da steht auch auch NEU: http://www.rauchfrei-info.de in gelb markiert, wie der schönste Baustelle dagegen... Vielleicht wird mein Mann aus Neugier dann auch mal in Community rein schauen und so sehen was ich hier so rumschreibe!
Hihiii... das wäre der Hit!

Aber jetzt ICH ;-) zu erst ;-)

Ich wünsche Dir auch morgen einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Carole Romano

Verfasst am: 17.07.2016, 21:07
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Danke liebe Brigitte!


Ich hatte vorher so vieles geschrieben und dann ging es partout nicht raus ;-)?

Deswegen jetzt statt neu alles wieder zu schreiben: ein Herz für Dich! Ich habe auf alle Fälle bei dein Nachricht lesen auch ganz gut gelacht

Liebe Grüße

Crolle

Verfasst am: 19.07.2016, 07:15
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4205 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Carole,

bei meinem morgendlichen Rundgang durch das Forum habe ich gesehen, dass Dein Zähler nicht mehr läuft - was ist geschehen? Lass Dich bitte nicht entmutigen, die ersten Tage sind für sehr, sehr viele hochgradig holperig: Anlauf nehmen ... Mist! ... Anlauf und Schwung ... So ´ne Pleite! ... Anlauf und - huuurrraaa!

Lass Dich bitte nicht entmutigen, Rückschläge sind normal. Lass Dir von diesem bekloppten Suchtkrüppel Niko jetzt bitte nicht einreden, dass Du es "nie schaffen" wirst - das ist nicht nur gelogen, das ist nichts anderes als der verzweifelte Versuch, einen reisewilligen, nachdenklichen Entscheider mit letzter Kraft bei der Stange zu halten!

Setz Dich bitte in Ruhe hin und überlege Dir, weshalb Du wieder zur Kippe gegriffen hast. Du hast nicht verloren, Du hast einfach nur eine neue Lektion gelernt. Nämlich die, dass Dir Niko an den unmöglichsten Stellen auflauern wird und darauf hofft, dass Du schwach wirst. Also schlafen, nachdenken und auf ein Neues! Wie heißt es hier im Forum immer so schön? Ausgerutscht und hingefallen? Na und? Aufstehen, Krönchen richten und weiter!

Atme tief durch und gib Dir selber eine neue Chance - wir freuen uns darauf, mit Dir weiter zu wandern...



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.07.2016, 07:30
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Danke für die Erinnerung Brigitte, habe ich jetzt gemacht!


Bei mir eigentlich alles soweit okay!!! Es war nur hier in Büro unterm Dach sooooo heiß gestern...und ich wollte partout nicht hin und habe meinen Computer stehen lassen...

Ein schönen Tag wünsche ich Dir und Danke nochmal!



Crolle

Verfasst am: 19.07.2016, 08:26
Denise1307
Denise1307
Dabei seit: 03. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3016 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Liebe Crolle,

Wie geht es dir? Bist du schon rauchfrei? Oder wieder? Oder nimmst du neuen Anlauf?

Kennst du das Lied 1000 mal berührt von Klaus Lage?
Ich hab den Refrain mal umgedichtet 1000 mal aufgehört, 1000 mal hast nichts gebracht, 1001 Versuch und es hat doch geklappt!!!

Reimt sich nicht wirklich, ist aber egal! Soll sagen, ich bin eine von denen, die es immer und immer wieder probiert hat. Auch diesmal kann ich natürlich nicht garantieren, dass ich es für ewig durchziehe. Aber ich will es schaffen!

Du wirst es auch schaffen!

Verfasst am: 19.07.2016, 22:32
crolle
crolle
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3004 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo liebe Denise...
schön Dich zu lesen merciiii, mir geht schon und sehr gut...

Ich habe am Sonntag DEFINITIV ;-) aufgehört und morgen ist Tag 4.

Damit die ganze Welt es in Erfahrung bringt, werde ich jetzt nun hoffentlich nicht zu häufig mein Zähler stehenlassen, Ist halt aber so eine Hitze hier bei mir... und normalerweise sollte ich mein Computer vermeiden, habe oft geraucht früher ( eine Ewigkeit her ;-) vor dem Bildschirm abends , aber ich bin froh... Heute riecht es gut, sieht sauber aus !!! Ja daran kann ich mich gerne gewöhnen ;-)

Deswegen nehme ich jetzt ein paar Pinguine mit und ziehe einen Stock runter...



Ciaooooo...
Crolelelelll