Ab sofort "Oben-ohne"!!!

Verfasst am: 01.02.2014, 19:14
heike30659
heike30659
Rauchfrei seit: 4008 Tagen

Hallo Anette,
hast Du den Prosecco ohne Zigarette schon überstanden? Oder ist heute auch noch Prosecco-Alarm? Ich drücke Dir schon seit Dienstag die Daumen, dass Du es ganz entspannt meisterst ... kann ich wieder loslassen?

LG
Heike

Verfasst am: 03.02.2014, 16:32
jinxx
jinxx
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3965 Tagen

Hallo Heike,

ja du kannst wieder loslassen - Daaaaaaaaaanke fürs Daumendrücken. Es war überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. ich bin ganz brav mit den Rauchern raus auf den Balkon und habe gemütlich meinen Prosecco geschlürft. Es hat mich nicht im geringsten gereizt. Das ist wirklich erstaunlich! Hoffe es bleibt so.

Leider geht mein Gewicht gerade wieder steil nach oben. Das ist jetzt der nächste Kriegsschauplatz. Aber das schaffe ich auch noch - alles wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Wie gehts dir? Immer noch alles gut im Griff? Bist du bereits der Versuchung erlegen, es doch noch mal auszuprobieren - wo es doch so easy scheint?

@sslivia: dem Nichtraucherauto gehts blendend. Wenn jetzt noch der Schnee und der blöde Winter verschwinden würde, wäre es kaum auszuhalten.

Ganz lieben Gruß und eine stressfreie Restwoche :-)

anette

Verfasst am: 03.02.2014, 18:43
heike30659
heike30659

Hallo Anette,
das ist ja supi. So ging es mir bei der ersten Party mit fast nur Rauchern auch, absolut schmerzfrei .
Ja .... und es ist immer noch easy.
Ich habe mich vor meinem Rauchstopp so oft über mich selbst geärgert, weil ich weiß wie blöd rauchen ist, aber es nicht geschafft hatte aufzuhören. Wenn ich Stress hatte, musste ich erstmal eine rauchen und habe mich schon dabei geärgert, dass ich mir das auch noch antue.
Wenn ich jetzt Stress habe, denke ich: ein Glück, dass ich nicht mehr rauche. So habe ich nur den halben Ärger.
Und.... das ist ein richtig gutes Gefühl.
Hoffentlich bleibt das so. Ich versuche immer auf der Hut zu sein und nicht leichtsinnig zu werden.
Tja das Gewicht... das macht mir auch Kummer. Bist Du schon in "Unsere Rezeptbörse ...." gewesen?
Ich habe das Gefühl, das Lorbeer-/Zimtteerezept von Jutta kann im Kampf gegen die Pfunde helfen.

Dir auch eine schöne Restwoche und
ganz liebe Grüße aus Hannover
Heike

Verfasst am: 09.02.2014, 17:27
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

da ist der doch....

Verfasst am: 09.02.2014, 17:30
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3973 Tagen

heike er ist alles zum thema " Ausstieg zu finden

Verfasst am: 10.02.2014, 09:47
jinxx
jinxx
Themenersteller/in

Hallo Heike,

mit dem Nichtmehrrauchen habe ich gar keine Probleme! Wer hätte das gedacht. Aber wie du sagst, mit den Kilos. DAS finde ich gerade super doof. Aber Jammern hilft ja nicht. Von dem Rezepte-Thread habe ich schon gelesen und auch mal gaaaaaaaaanz kurz reingeguckt. Hatte bisher leider noch nicht die Zeit und Muße mich da reinzulesen. Das werde ich gleich mit einer Tasse Kaffee nachholen. Heute habe ich Zeit ohne Ende!!! - ich habe frei, die Sonne scheint und mir gehts gut.

Ich hoffe das ich weiterhin so easy mit dem Nichtmehrrauchen umgehen kann. Es gibt immer irgendwelche Situationen in denen ich von der Gewohnheit, dem Ritual, der Sucht heimgesucht werde. Aber nie so schlimm, dass ich wirklich darüber nachdenke zur Zigarette zu greifen. Deshalb gehts jetzt an die Kilos.

Ganz lieben Gruß aus Wolfsburg
anette

@draufi: leider verstehe ich nicht, was mir deine Worte sagen wollen???

Verfasst am: 10.02.2014, 20:03
heike30659
heike30659

Hallo Anette,

ich glaube, Daufi wollte mir nur den Weg zu Deinem Thema zeigen. Ich habe Dein Thema als Beispiel für die nicht funktionierende Suchfunktion im Thread für Verbesserungen im Forum genannt. War aber nur ein Beispiel .
Mich hat's heute mit Magen/Darm erwischt. Fühle mich eher bescheiden .
Deshalb nur ein kurzer Blick ins Forum.
Ich hoffe Du hast Deinen freien Tag genossen und wünsche Dir einen schönen Abend.
Lieben Gruß in die Nachbarregion
Heike

Verfasst am: 20.02.2014, 20:05
jinxx
jinxx
Themenersteller/in

Hallo Heike,

hoffe du bist wieder ganz gesund und kannst deinen Urlaub genießen. Danke nochmal für den Tip mit dem Onlinestudio, damit hatte ich mich noch gar nicht beschäftigt. Leider bin ich gerade etwa im Stress. Tausend Termine im Job und dann hat auch noch meine komplette Familie im Februar Geburtstag. Aber ab nächster Woche wird es wieder ruhiger. Bin noch immer Rauchfrei und so langsam auch echt stolz auf mein Durchhaltevermögen. Es fällt mir ja auch wirklich noch immer leicht. Das hätte ich nie gedacht.

Liebe Grüße
anette

Verfasst am: 27.02.2014, 17:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4253 Tagen

Liebe Anette,

jetzt wird´s aber wirklich Zeit, dass ich mich wieder einmal melde. In einer Woche bist Du auf der Blümchenwiese - Hut ab vor der Konsequenz, mit der Du auch Prosecco-Treffen mit Rauchern gemeistert hast! Ich habe die ersten drei Monate nur "gemauert": Keine gemeinsamen Abende mit Rauchern, Familienfeiern waren tabu, ich hatte einfach nur Angst vor der eigenen Courage.

Chapeau, Madame!

Das mit dem Gewicht ist ein wohlbekanntes Thema, auch bei mir, aber es ist zweitrangig. Mit Rauchen schade ich meiner Gesundheit mehr als mit einem BMI von 25. Aber zu diesem Thema gibt´s hier verschiedene Threads, am besten liest Du einfach einmal die Beiträge von "ichbins", Angelika ist in puncto Ernährungswissen schlichtweg super. Schau doch einfach einmal in diesen Thread:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2027

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 28.02.2014, 21:08
heike30659
heike30659

Hallo Anette,
der Februar ist gleich rum und ich hoffe, die Geburtstage sind rauchfrei an Dir vorüber gegangen!

Mein Mann hat auch im Februar Geburtstag, deshalb machen wir dann immer 1 Woche Urlaub (und auch im November, wenn ich Geburtstag habe). Wir waren auf Gran Canaria, haben einen wunderschönen Urlaub gehabt und haben jetzt die erste Woche Arbeit wieder hinter uns gebracht. Rauchfrei ist auch bei mir noch easy :-)

Beim Online-Fitness habe ich jetzt einen 24 min Kurs gefunden, den man mal schnell machen kann und der effektiv ist. Zumindest nehme ich nicht mehr zu. Ich weiß ja, wo mein Problem liegt .... planlos essen ... hat wohl aber auch etwas mit beruflichem Frust zu tun. Und die Ausrede dafür - ich rauch ja außerdem nicht mehr- schaffe ich gerade ab.
Ich hoffe, es reguliert sich alles.

So, dann einen super rauchfreien Start in den März und hoffentlich in den Frühling.
Liebe Grüße
Heike