Ab morgen nie wieder rauchen!

Verfasst am: 09.10.2015, 21:28
Tanina
Tanina
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 23 und habe mich nach 10 Jahren des rauchens endlich dazu entschlossen aufzuhören. Allerdings kann ich schon jetzt an nichts anderes mehr denken und habe echt Angst vor den Entzugserscheinungen. Kann mir hier vielleicht jemand Mut machen?

Beste Grüße
Tanina

Verfasst am: 09.10.2015, 23:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4711 Tagen
Beiträge: 8176 Beiträge

Ja, kann ich, Tannina. Dir Mut machen:

Ich hab mir auch fast in die Hosen gemacht vor lauter Angst und Aufregung. Und es hat geklappt.

MArkus hat dir ganz toll geschrieben, nur noch von mir für´s erste:
Was in deinem Leben hast du schon erfolgreich geschafft, wovor du auch Angst hattest?
Was sind deine wichtigsten Gründe für den Rauchausstieg?

Angst ist einfach wertvolles Warnsignal. Und die Entzugserscheinungen sind bei ca. der Hälfte der Aufhörwilligen leicht bis gar nicht vorhanden, aber bei einigen schon von der deftigeren Sorte. ich hätte mir auch manchmal in den Hintern beißen können in den ersten TAgen beim physischen Entzug, aber das Forum hilft. Und gute Vorbereitung. Und es ist aushaltbar. Und wenn du denkst: ich halts nicht mehr aus ( so wie ich in den ersten drei Tagen), dann gehst hier ins Forum oder lenkst dich ab und trinkst ganz viel. Und wenn du während deiner zehn Raucherjahre sehr viel geraucht hast, könnten dir auch Ersatzmittel helfen.

Hier noch der Link zum downloaden von Heft und KAlender oder zum Bestellen des Starterpaketes, wie es dir auch Markus empfohlen hat. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/ja-ich-werde-rauchfrei/

Und hier Tipps zum Ablenken bei Verlangensattacken: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Mit herzlichen Mutmachgrüßen
Andrea

Verfasst am: 09.10.2015, 23:45
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Tanina,
ich hatte eine schei.. Angst, habe fast 33 Jahre geraucht, aber es geht! Hätte ich auch erst nicht gedacht, aber ich konnte es aushalten und genieße jetzt die Vorteile des NICHTRAUCHENS!
Mut kann auch ich dir machen, denn es lohnt sich absolut nicht zu rauchen!
Hast ja schon viele liebe Tipps erhalten, frag einfach wenn dich etwas beschäftigt!
Schreib doch noch was zu deiner Person, deine Beweggründe aufzuhören, hast du familiäre Hilfe...?
Wann möchtest du starten, gibt es einen Termin?
Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 10.10.2015, 08:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Guten Morgen Tanina, heute startet Dein neues Leben? Du wirst sehen, es ist leichter wie man glaubt. Meist ist die Angst größer als der tatsächliche Verlauf. Der körperliche Entzug ist ja auch nach 4-5 Tagen überstanden. Der Kampf gegen die Gewohnheiten dauert etwas länger, hier hilft Ablenkung.

Wie gehst Du es an? Wagst Du Final Cut oder sollen Hilfsmittel Dich unterstützen?

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 10.10.2015, 17:56
Tanina
Tanina
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hey ihr Lieben,

ich habe es tatsächlich geschafft und seit gestern Abend keine Zigarette mehr geraucht. Ich versuche es ohne Alles, hab gehört dass der Entzug dadurch nur länger dauert und schwieriger ist. Mit dem Gefühl rauchen zu müssen komme ich besser klar als ich dachte, aber habe schon Entzugserscheinungen wie Häuflkämpfe und Schwindel, die ich aber komischer weise garnicht so schlimm finde wie ich dachte. Also wenn es so bleibt wie jetzt rechne ich mir selbst ganz gute Chancen aus.

Ich will nicht mehr rauchen weil ich keine Lust mehr habe meine Leben davon bestimmen zu lassen, konnte nichts mehr genießen weil ich nur an die nächate Zigarette gedacht habe und das hat mich total genervt.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Kommentare, ihr habt mir wirklich Mut gemacht.

Verfasst am: 11.10.2015, 12:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Glückwunsch zum erfolgreichen Start, wozu ich Dir alle Daumen drücken. Toll auch, das Du es ohne Hilfsmittel versuchst.

Dein Gefühlsleben kann die nächsten Tage schon Achterbahn mit Dir fahren, aber auch diese Phase wird vorbei gehen.

Gibt es etwas wodurch Du dich abgelenkt werden kannst, wenn Schmachtanfälle kommen?

Verfasst am: 11.10.2015, 13:00
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Tanina,
wie geht es dir denn heute??? Schreib wenn du magst, würde mich freuen von dir zu lesen

2 Tage schon geschafft, kannst echt stolz sein!

Lass dir mal nen Kaffee da, belohnen ist auch gaaaanz wichtig!
LG Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 13:21
ludmoeller
ludmoeller
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo an alle, wollte natürlich nicht wortlos " an Bord " kommen und stelle mich deshalb
kurz vor, ich heiße Laura und rauche seit 35 Jahren!
Das soll nun endlich ein Ende finden! Habe meinen Tag X an diesem Mittwoch ( 14.10) fest gemacht
und der Gedanke daran ist schon jetzt.......doch ich will es!!

An Tanina : Ich drückte dir gaaanz fest die Daumen und folge dir auf dem Fuße!

Lg an euch alle , Laura

Verfasst am: 11.10.2015, 13:30
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Laura,
das ist aber ein schöner Name, meine Tochter hat den gleichen

Ich habe 33 Jahre geraucht und kann nur sagen, es ist zu schaffen!
Ich hätte nie gedacht, dass ich so bis in die vierte Woche komme, die Angst war größer als der Schaden :

Richte dir doch ein eigenes Wohnzimmer ein (Thread/Thema), dann können wir dir viele Tipps geben und dich auffangen, wenn der Nikoteufel dich nicht in Ruhe lässt. Gratulieren und Feiern kommen wir natürlich auch.

Nimmst du Hilfsmittel für den Entzug? Manche haben übrigens wenig Probleme, vielleicht gehörst du ja dazu...

LG Conny

Verfasst am: 11.10.2015, 13:49
ludmoeller
ludmoeller
Dabei seit: 11. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3172 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Conny, freut mich dich kennenzulernen :-)
Jaaaa das mit dem eigenem Thread, bzw Wohnzimmer ist so eine Sache, ich finde mich nämlich hier noch nicht so zurecht. ich meine ich finde hier noch gar nix
Hm, ja ich probiere es ohne Hilfsmittel, ich geb mir also die harte Packung ( kenne das schon von einem gescheiterten Versuch 2008 )

Wir werden sehen, ich bekomme sicher wieder massive Probleme wenn ich am Wochenende meinen Rüssel in mein geliebtes Weinglas halten möchte, es dann beiseite schiebe, weil ich ja leidvoll erkennen mußte, das mein Jeeper
dann sehr, sehr unangenehm wird!

Wo kann ich das denn machen mit dem Thread, sorry wenn ich mich etwas umständlich anstelle, ich bin so :-(
Gruß Laura