Ab morgen bin ich wieder dabei!!!!!!!!
Hallo alle,
2 Wochen habe ich mich jetzt leider schon ausgeklinkt und bin dem blauen Dunst wieder verfallen.
Aber ab morgen bin ich wieder dabei! Ich hoffe, dass ihr mich auch dieses Mal wieder so gut unterstützt und ich bin ganz guter Hoffnung - besser sage ich, ich weiß!!!, dass ich es dieses Mal schaffe!
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Christiane
Hallo Namensfetterin,
ich sende dir viel Durchhaltevermögen. Bin leider auch ein "Härtefall" Habe für mich den 13.05. für den erneuten Ausstieg festgelegt. Mal ehrlich, was bringt uns das ewige wieder anfangen? Zunächst Freude/Entspannung (so glauben wir), dann ein wenig schlechtes Gewissen (aber in Gedanken, ach mir doch egal), dann kommt nach einiger Zeit wieder der Husten, evtl. Luftnot u.s.w. (scheiße, ich bin wieder drin, wie komme ich da wieder raus) Und jedes Mal plagen wir uns erneut mit der Scheiße rum, mit tausend Gedanken, die sich um´s Aufhören drehen, Tag für Tag auf´s Neue. Dabei ändert sich nichts ohne den Manchmal habe ich gedacht, oh Gott ich bin die Einzige, die so leidet ohne den Aber nein, alle haben sich gequält mit dem Entzug und viele haben es echt geschafft. Auch ich ziehe den Hut. Wir müssen uns hier gegenseitig aufbauen. Bleib dran und ich werde nachziehen. Und: "Ich behalte dich im Auge"
Liebe Grüße von Christiane (oder Hoppi66)
Ich sag euch mal was: Ich würde auch gerne rauchen. Wenn man einmal richtiger süchtiger
Raucher war, dann hängt man dran irgendwie. Das ändert sich auch nicht mehr. Es wird
immer mal wieder der Wunsch aufkommen und die Lust, sich eine anzustecken.
Aber das ist ja auch nicht schlimm.Nur tun darf man es nicht!
Und es nicht zu tun fällt nach ein paar Wochen oder Monaten auch überhaupt nicht mehr schwer.
Das ist doch das Gute daran, dass man zwar denkt, och - jetzt eine rauchen wäre ganz schön,
aber es macht einem überhaupt nichts aus, das nur zu denken und es nicht zu tun
Was wir nach einer längeren, rauchfreien Zeit vergessen oder verdrängt haben, ist, dass wir kaum eine der Zigaretten, die wir den ganzen Tag über geraucht haben, wirklich genüsslich gepieft haben. Nee, seid doch ehrlich - die wurden gierig, süchtig inhaliert - oft fast unbewusst, so nebenbei eben - weil der Nikotinlevel aufrecht erhalten werden musste.
Jetzt, wo wir rauchfrei sind, ertappen wir uns jedoch dabei, das Rauchen so sehr zu verherrlichen, als gäbe es genau jetzt in diesem Moment keinen perfekteren und genialeren Genuss auf der Welt.
Ja geht's denn noch?? [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/e136.gif[/img][/url]
...müssen wir uns da ehrlicherweise fragen [url=http://www.cheesebuerger.de/smilie.php][img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c024.gif[/img][/url]
... und mal ernsthaft unser Hirn befragen :!:
Christiane, du schaffst das! Du weißt, warum du aufhören willst und diese Motivation
zusammen mit deinem festen Willen werden dir die Kraft geben, es durchzuziehen.
Daumendrücker für morgen :!::!::!:
Und auch dir Chrissi Seid mal ganz zuversichtlich und glaubt an euch.[URL=http://www.smileyparadies.de][img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_020.gif[/img][/URL]
Und Narzisse, du wirst stark bleiben und weitermarschieren auf deinem Nichtraucherweg, ok?
LG Nati
Danke an alle, die mich bisher unterstützt haben. 18 Stunden rauchfrei habe ich schon geschafft. Dieses Mal fällt es wohl viel schwerer als vor 4 Wochen. Ich könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen und A... C... [vom Admin geändert: Sorry, aber Empfehlungen von bestimmten Produkten/Autoren etc. sind leider in diesem Forum nicht erlaubt. Bitte haben Sie Verständnis. Dankeschön! :-)] lesen. Na ja werde mich aber jetzt trotzdem mal zu einem Spaziergang aufraffen. Sport kann ich leider wegen der Erkältung nicht machen, da ich am Montag noch eine Carpeltunnel-OP vor mir habe und die Erkältung nicht schlimmer werden darf.
Liebe Grüße
Christiane
Hallo und guten Morgen!
Einen ganzen Tag rauchfrei! Juchu! Es war hart, aber ich habe es geschafft!Ich bin stolz auf mich. Ich wünsche allen anderen auch gutes Durchhalten und einen schönen Tag.
Liebe Grüße Christiane
So ist es gut, Christiane
Freue dich über jeden Tag, den du rauchfrei geschafft hast. Setze dich nicht
zu sehr unter Druck, aber sei ganz fest überzeugt von deiner Sache! Das tut
gut und gibt Kraft für jeden weiteren Tag
Und mach's wie Cappu: Die erste Zigarette am Tag wird nicht geraucht!
Toi, toi toi und LG Nati
Hallo Nati und Narzisse,
Danke für eure guten Wünsche.
Heute ist schon der dritte rauchfreie Tag! Man sagt ja, mit jedem Tag geht es etwas besser und so denke ich, es wird aufwärts gehen.
Wichtig ist jetzt erst mal meine kleine OP am Montag, dass dann das Kribbeln in den Fingern und die Schmerzen aufhören. Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Christiane
Hallo Linda,
auch Dir Dank für Deine Unterstützung, ebenso an Mophie. Ich bekomme am Montag zuerst die rechte Hand operiert, die linke folgt dann einige Wochen oder Monate später.
Wie lange bist Du jetzt schon rauchfrei? Ich habe mit 16 Jahren angefangen zu rauchen und bin jetzt 53 Jahre. Das ist schon eine lange Zeit, aber man sagt ja, es ist nie zu spät zum Aufhören.
LG
Christiane
Hallo Steffi,
ich versuche im Moment mir nur jeden Tag vorzunehmen rauchfrei zu bleiben.
Heute habe ich es schon 4 Tage durchgehalten. Ich muss ubd will es dieses Mal schaffen, da der Arzt letzte Woche an der Halsschlagader schon zwei Plaque-Stellen entdeckt hat.
Die kommen wohl unter anderm vom Rauchen. Zudem habe ich seit ein paar Monaten einen viel zu hohen Cholesterinwert. Das sid zwei Risikofaktoren, die ich nicht einfach ignorieren kann.Wahrscheinlich fällt es mir deshalb dieses mal auch sehr schwer, weil ich im Grunde weiß, es gibt kein zurück mehr zum Rauchen.
Du hast ja bald die 100 Tage voll, wie ich gelesen habe. Gratuliere!
Einen schönen Abend. ich bereite mich jetzt mal innerlich auf die OP morgen vor.
Christiane