Ab heute Nichtraucher

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

An alle, die mich so toll aufgebaut haben

Es ist die Geschichte vom Hummer Rune. Rune lebt in der Tiefe des Ozeans. Das Meer hat einen felsigen Untergrund und viel Höhlen, die zum Verstecken einladen.Rune fühlt sich sicher, denn Hummerkinder, so weiß er, werden niemals gefangen, vielmehr gepflegt und gefüttert.
Und was danach kommt, interessiert Rune nicht. Rune spürt, dass das Fleisch unter seinem Panzer wächst, sein Panzer längst zu klein ist, er zwickt,kneift, passt nicht mehr.
Und als Rune seinen Panzer nicht mehr sehen kann, wirft er ihn ab-so wie es sein Bruder Ari schon getan hat.
Aber Ari hat ihm gesagt, wie gefährlich es ohne Panzer werden könnte . Mach dich unsichtbar gab er Rune mit auf den Weg und verschwand.
Rune wirft seinen Panzer ab. Schmackhaftes Fleisch kommt zum Vorschein, zu wenig für die Fischer, aber eine Delikatesse für die zahlreichen Feinschmecker unter dem Meeresgetier.
Deshalb flieht Rune in eine Felsenhöhle, wandert ganz tief hinein, so tief, das ihm keiner gefährlich werden kann, und ernährt sich von dem Essbaren, das in in der Höhle findet.
Hier ist es warm, gemütlich und dunkel
Er ist allein, genießt diese Einsamkeit und träumt davon wie es alles wohl werden wird, wenn er erst mal erwachsen ist.Dann würde er-mit einem neuen Panzer-eusziehen und hinaus in die Welt gehen, dorthin, wo seine erwachsenen Verwandten leben. Es musste dort schön sein- denn er hatte seinen Bruder und andere nicht mehr gesehen. nachdem si sich auf den weg gemacht hatten.
Im Dunkel der Höhle wächst das Fleisch und drum herum ein ansehlicher Panzer.
Rune fühlt sich allmählicher geschützter und sicherer.
Als sein Panzer fest und groß genug ist, verlässt er die Höhle, macht sich auf und davon, verlässt die verdreckte, vermiefte und stickige Höhle, die ihm nun zu eng ist. Rune will jetzt die Welt kennen lernen und allen seinen neuen Panzer zeigen.

PS: So ist es

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo liebe Kerstin,

ich kann verstehen, daß du gestern Schmacht hattest, bei dem Stress!!!! Aber, du hast den Nico grandios in die Flucht geschlagen, Glückwunsch dazu!!!

Das du dich erstmal verabschiedet hast finde ich gut, dann kann man sich drauf einstellen. Ich hoffe aber, daß du wieder kommst. Denn wir beide haben ja fast gleichzeitig aufgehört. Und du hast mich immer so lieb unterstützt. Du würdest mir fehlen!!!!

Nun wünsche ich dir von Herzen, daß eure Wohnung ganz schnuckelig wird und du gesundheitlich nicht mehr leiden mußt.

Liebe Grüße von der Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

ich hätte es nicht schöner ausdrücken können !!!!!!!!!!!!!!!!!!! GanzliebeichdenkeMutter-sein-istschwer-und-sichabnabelnnochschwerer Grüße Deine Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4502 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen liebe Kerstine,

dazu kann ich nur sagen,ähmmm schreiben:WAHRE WORTE!!
Kinder müssen flügge werden!!Wir mussten es ja auch,gell!!
Vieleicht hilft dir das hier auch noch ein wenig:Jedes Alter im Leben eines Kindes ist für Eltern schön,später werdet ihr über ihr pubertäres Verhalten lachen!!

Lassdichmalfestedrücken die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Liebe Kerstin-Ute,

ganz fette Glückwünsche zur ***75***, heute in Normalschrift.
Für die Variante in Technicolor hat sich der liebe Chris ja schon ins Zeug gelegt.
Schöne Grüße und viel Spaß beim renovieren - macht ja auch Spaß, wenn man's richtig macht. Vorfreude ist die .... :question:

Liebe Grüße
13evo40

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Kerstine,

und, ist schon Besserung angesagt oder sind die Halsschmerzen immer noch so schlimm?

Schönen Sonntag
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Hi Kerstine,
Gut gemacht - dem Nico eins auf die Mütze gegeben.
Wenn ich Rauch über RS aufsteigen sehe - komme ich löschen !!!
Dir eine tolle (trotz Stress) Zeit bei der Reno und dem späteren Einziehen und Deko ...., dass macht dann doch wieder richtig Spaß.

Und das alles ohne Gestank und Rauch - Glückwunsch zum 70-zigsten (nicht Falsch verstehen )

Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

[size=20][color=blue]Hallo liebe Kerstine !!

schon wieder verpasst - aber jetzt:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem DREIVIERTELTAGHUNDERT rauchfrei !!!! [/color][/size]

Ich hoffe, Du hast nicht so viel Stress ! und was macht die 2-Plattenkocherei ?

gaaaaaaaaaaaaaanz viele Drückerlis von Deinem überaus liebreizenden [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4502 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebes Kerstinchen,

ja dieses Forum ist wirklich Gold wert!!
Es liegt aber auch daran das hier viele unterschiedliche Menschen unterwegs sind,die einen sprechen aus Selbsterkenntnis andere aus eigener Erfahrung!So kann jeder das daraus ziehen was er gebrauchen kann und das ist auch gut so!!
Du siehst jeder hat so sein Pächen zu tragen,aber zusammen trägt es sich leichter
Bei mir ist es mittlerweile so,das ich keine direkte Freundin mehr habe der ich mich mal anvertrauen könnte!Aufgrund der Pflege meiner Ma und der Trennung ihres Mannes,hat sie sich in Luft aufgelöst!Was allerdings nicht wirklich schlimm für mich ist,weil eine FREUNDIN sollte auch ein Ohr für die Probleme der anderen haben.Das war bei uns nicht mehr so,nur ihre Probs waren wichtig,meine nicht,deshalb sei's drum,erledigt!!Hier im Forum kann man mal Dampf ablassen wenn's mal wieder nicht weiter geht!Hier wird man aufgefangen und getröstet und das ist es was dieses Forum ausmacht,glaub ich zumindest!!
Es ist wirklich schön euch zumindest*virtuell*zu kennen!!
Kommen sie her hier wird ihnen geholfen
Mensch jetzt schreib ich dir hier die Augen voll,sorry!!

KnuddelDrückerlies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo liebe Kerstine,

oh, das war ja nicht schön was deine Tochter mit eurem Auto gemacht hat!!!! Solche Situationen sind wirklich doof. Habe ich mit meinen Kindern auch oft erlebt. Ich habe dann immer ein Deospray mitgenommen und erstmal gesprüht, bevor ich losfuhr. -

Was muß sie denn jetzt für eine PRüfung machen?

Mir geht es im Moment gut und Nico waGT NICHT AUF MEINE SCHULTER ZU SITZEN !

Liebe Grüße,Inge