Ab heute Nichtraucher
Also laufen kenne ich nur in 1 Richtung - weglaufen :razz:
(sonst hat Frau Axel immer irgendeine Aufgabe).
Ich selbst laufe nicht (mehr) - hat mir zu Zeiten als ich noch Handball spielte (ja - auch gegen Lennep) schon keinen Spaß gemacht.
Tatsächlich gehe ich im Moment lediglich in ein Fitnescenter - 20 min. Fahrad-Ergometer und 20 min. Crosstrainer (Morgens 2 x die Woche) und am Wochenende (wenn geht 2 x a´30 Minuten das Gleiche.
Das alles mir Pulsmesser im Aneroben Bereich (niedriger Puls, reiner Fett Verbrennungsbereich). Das ist eigentlich der Tipp den ich Euch geben kann - vernünftige Schuhe, Pulsuhr mit Own Zone Bereich - Namen von Herstellern darf man hier nicht nennen - google einfach mal own zone.
Ich denke es wird bei Euch auch einen Lauftreff geben. Hie rbei uns gibt es z. B. den Lauftreff Gruiten-Neandertal. Da gibt es auch immer Anfängergruppen.
Von Erfolg gekrönt wird das Training sicher nur mit entsprechender Anleitung am Anfang. Dann kommt auch der Spaß von ganz alleine.
U. a. oft ein Problem beim Abnehmen, man will zuviel. Hoher Pulsbereich = Ausdauer, niedriger Pulsbereich = Fettverbrennung.
Also, viel Spaß und berichte mal von Euren Erfolgen.
Axel
Hey liebe Kerstine,
ich war gestern das erste Mal im Chat. War lustig.
Man muß halt schnell schreiben und auf Schrift und Bild nicht achten, sonst kommt man nicht mit. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, ich fands lustig. Waren ungefähr sieben Family-Mitglieder dabei.
Wie gehts dir? Mir geht es heute supi, die Sonne scheint und die Menschen sind alle freundlich.
Liebe Grüße, Inge
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_077.gif[/img] Danke für die lieben Worte !!!
äh ja - da war wohl eher der Wunsch der Gedanke ... schade, wäre wirklich schön zu hören, ob es Dir gut geht ! (und damit spreche ich ganz und gar nicht von rauchen oder rauchfrei - es geht um Dich !) LG Angie
Liebe Kerstine,
schön das es Dich noch gibt!!!
So ein "Betriebsunfall" kommt in den besten Familien vor, so auch in unserer RF-Family schon des öfteren geschehen.
Wenn Du schon wieder Deinen Tag X fixiert hast, umso besser.
Ich gehöre ja auch zu den Wiederholungstätern und habe daraus gelernt.
Wünsche Dir viel Erfolg und WILLEN bei der Demonstration "Wer hat das SAGEN in Deinem Kopf!". Die gelbe Giftnudel hat doch nicht den Hauch einer Chance, sei ehrlich!
Bleib am Ball, Du schaffst das
Liebe Grüße
Jürgen, der mit dem 1340 Evolutionkracher
LIVE to RIDE / RIDE to LIVE
noch mal von vorne!!!
Hallo Kerstin-Ute, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]
danke für deine lieben Wünsche.
Ja, du hast ja sooooo recht, wenn du von den strahlenden Kinderaugen sprichst. Ich bin da auch immer total gebannt. Meine Enkelin (fast 4 Jahre) hat am Dienstag mit mir Ostereier bemalt. Das war so ein Spaß, du kannst dir das sicher vorstellen.
Danach hat sie in meinem Gästezimmer noch ein paar bunt verpackte Süßigkeiten entdeckt und sagte in ganz ernstem Ton: "Das musst du aber besser verstecken, Omi. So ist das doch keine Kunst für Mama und Papa, es zu finden." Da habe ich sie gefragt, woher sie denn wüsste, dass das für Mama und Papa sei. "Weil der Papa genau die Schokolade mag und weil meine Geschenke beim Osterhasen sind." Da fehlten mir die Worte und ich musste einfach nur noch lachen.
Also in diesem Sinne wunderschöne Ostern
wünscht Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e038.gif[/img]
Hi Kerstine,
ich freue mich, von Dir zu lesen ... hätte ich auch früher ... hätte man sich nicht so Gedanken machen müssen. Wollte mir schon die Remscheider Zeitung der letzten Wochen schicken lassen ....
So - genug geschimpft!
Ich habe 2006 und 2008 jeweils nach 11 und nach 7 Wochen einen
R Ü C K F A L L
gehabt, sofern man davon reden kann. Die absolute Sch**ße dadran war, dass ich jedesmal Monate gebraucht habe um den Entschluss das Rauchen aufzuhören neu zu fassen. Du bist klüger!!!
Schön das Du wieder da bist.
Gruß vom Axel
Guten Morgen, Kerstine,
na, da bin ich aber froh, von Dir wieder zu hören!
Hatte mir schon so was gedacht - aber toll, daß Dein Tag X schon angepeilt ist und dann gehts looos!!
Laß Dich umarmen, Du lang Vermißte
LG. Hermine
Hallo liebste Kerstine,
[img]http://i298.photobucket.com/albums/mm248/gbpicsde/47/014.jpg[/img]
ich schließe mich an, schön, dass Du wieder da bist ! und dass es Dir gut geht ! und dass Euch die neue Wohnung gefällt ! und der Wintergarten schön ist ! und Du alles schon ausgepackt hast ! und Du schon 2 Stauden gepflanzt hast ! und Du endlich wieder bei uns bist
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe freudige Grüße Dein überaus liebreizendes und soooooooooooo süßes [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_037.gif[/img] chen
hi, kerstine!
na, das war ja wohl ein flop.
vielleicht sollte dein mann erst aufhören wenn du stabiler bist.
war es eigentlich deine, oder seine idee ?
kann sein, daß es hilft gemeinsam aufzuhören. vielleicht ist es auch besser nacheinander.
aber erst einmal : DU rauchst nicht mehr!
er kann dich ja trotzdem unterstützen. und sein ausstieg wird eben verschoben.
gruß daggi
die erste woche hatte ich mit schlaftabletten gearbeitet. das schnarchen stört eigentlich nur, wenn man selbst nicht schlafen kann.