7.9.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
susa42
susa42
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Liebe Nichtmehrraucher!
Ich habe schon einiges hier gelesen und finde es superschön, dass so viele, die schon lange ihr Leben ohne Zigaretten leben, sich hier tummeln und den Neulingen Mut machen! Super!
Ich habe ca. 20 Jahre lang geraucht (bin fast 40), schon ein paarmal aufgehört für ein paar Wochen, das längste waren 2 rauchfreie Jahre.
Jetzt ist es wieder soweit und diesmal, dachte ich, mache ich's richtig. Allerdings habe ich nach 4 Tagen (mein Ausstieg war letzte Woche, 1.9.09) am 5. Tag schlapp gemacht und abends geraucht. Ich weiß auch, woran es lag. Gestern (am Tag danach) habe ich mich geärgert, trotzdem noch eine "Abschiedszigarette" geraucht, bevor ich den Rest der Schachtel weggetan habe. Nun ist heute also wieder Tag "1" und diesmal will ich es durchziehen.
Mein größtes Problem ist, glaube ich, dass ich kein besonders positiver Mensch bin und nicht gerade optimistisch in die Zukunft und das Alter sehe. Da schleichen sich dann manchmal so schwarze Gedanken ein, die mich zum Rauchen verlocken wollen... Diese Gedanken sind mein größter Feind :?
Ansonsten war ich ein paar mal Joggen und war ganz begeistert, wieviel mehr Energie ich ohne Ziggis habe - in solchen Momenten fühle ich mich großartig und bin fest überzeugt, nie wieder zu rauchen.
Was macht Ihr denn mit Euren "schwarzen Gedanken"? Wegpusten? Bunt machen? Auslachen? ...
Allen einen schönen Tag und viele Grüße,
susa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5614 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Susa,

erstmal herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img] hier in unserer RF-Family!

Gut das du es gleich wieder anpackst mit dem NichtMehrRauchen! Das ist sehr gut!

Also ich habe mich z.B. mit putzen und Sport an der frischen Luft abgelenkt! Wichtig auch viel zu trinken! Wasser, Saft, Tee zudem entgiftet so der Körper dann auch schneller und dann habe ich viel Möhren und Gurken geknabbert! Das lenkt auch gut ab und bleibt nicht so auf den Hüften hängen wie Schoki!

Und ich habe hier viel gelesen und geschrieben! So haben die Finger und auch der Kopf was zu tun und sind abgelenkt!

Also ich schicke dir mal Kraft und Durchhaltewillen rüber!!

Du schaffst das!!! Ich glaub ganz fest an Dich!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Susa.
Was meinst du mit:den Rest der Schachtel weggetan?
In die Schublade?
Hoffentlich hast du sie Weg geschmissen.Wenn ich noch irgendwo welche deponiert hätte,könnte ich für nichts garantieren.
Das muss alles wech.
Kippen wech.
Feuerzeug wech.
Aschenbecher wech.
TOITOITOI
Ich wünsch dir gutes gelingen
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Susa,
auch von mir ein herzliches willkommen !
Mach dir keinen Kopf,die schwarzen Gedanken isnd ganz normal ,kennen wir alle ,so ist halt der "Entzug"
Leider ist das so ,und je schneller du das "Hinnimmst",desto schneller ist der Gedanke seltener,nicht mehr so schlimm oder so ähnlich
Oder meinst du mit schwarzen Gedanken auch so allgemeine "Zukunftsgedanken" ?????Kommt mir nur gerade so in den Sinn ,weil du kurz vor 40 bist ???????
Dann "könnten" diese auch damit zusammenhängen ??????
Ich wünsch dir mal gaaaaaaanz viel Kraft und mit dem Schritt zu uns ,hast du dir selber shcon mal viel wietergeholfen und laufen ist grundsätzlich sher sehr gut ,beim Sport raucht man nicht ;-)
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2872 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo susa
hast du mit dem rauchausstieg wieder begonnen und ging es bis jetzt gut berichte mal wie es dir geht lg seraphin