7-Tage geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Nochmal Hi biddy
Ne die zwei Rauchen nicht deshalb ja auch die wette meiner Tochter. Und auserdem Studiert sie Pädag. der Kindheit (heißt Unterstufenlehrer)da wäre ein Raucher kein gutes Vorbild.Die zwei sind aber auch sonst sehr sportlich unterwegs. lg Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Lutz.
Ab und zu wird dir der schon noch auf die Nerven gehn.
Zeig ihm die kalte Schulter und du wirst sehn,er kommt immer seltener und irgendwann hat er begriffen das er bei dir nichts mehr verloren hat.
Hate durch.Es lohnt sich.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Leute
Ihr wollt mehr über den Grund meines Aufhöhren zu Rauchen wissen. Ich wollte es eigentlich schon sehr lange,habe aber keinen Motivationspunkt gehabt.Vor etwa 3 Monaten hat sich nun meine Frau nach 22 Jahren Ehe von mir getrennt.Ich war einige Zeit und bin es teilweise immer noch am Boden zerstört.Bei der Verarbetung der Trennung ist mir der Gedanke gekommen mit Rauchen aufzuhöhren,was sie mir nie zutrauen wird es zu schaffen.Gleichzeitig übergehe ich damit sogar einen Teil des Trennungsschmerzes.Aber das ist ja das Falsche Thema für diese Seite,wir wollen hier doch alle NMR werden oder seht ihr das anders.

Ich Grüß erstmal alle lieb

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lutz,

na dann alle Achtung, dass du trotz dieser seelischen Belastung den Ausstieg gemacht hast! Aber vielleicht hast du Recht, diese Baustelle kann vielleicht die andere für eine Weile etwas überlagern! So oder so, es ist der richtige Entschluss, bleibe dabei!
Herzlichst,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Lutzer,

schön, dass du hier gelandet bist! Willkommen!

Wenn es dich tröstet... bei mir war letztes Jahr das Jahr der End(s) :-)
Nach über dreißig Jahren: Eheaus, nach über dreißig Jahren dann für mich auch endlich: Rauchaus! Ist in Ordnung, ich fühle mich wohl.
Ich hatte es bis Tag 84 geschafft und bin dann doch zweimal wieder reingefallen. Nico hat es jedoch nicht geschafft, mich wieder in den gammeligen Rauchalltag zu integrieren.
Die Vorzüge des Nichtmehrrauchens sind einfach vieeeeeeeeeeeel größer!

Dank der netten Unterstützung hier bin ich ja auch schon wieder bei Tag 8 :-) Na siehste, geht doch!

Liebe Grüße
Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6222 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Lutz,

herzlich WILLKOMMEN bei uns und vorab schon mal soviel, mach' Dir bitte keinen Kopf darüber in wieweit welches Thema hierhergehört oder nicht! Das ganze Leben ist eine Baustelle, kommt es nur darauf an wie geschickt mensch die einzelnen koordiniert!

Trennung und Rauchstopp, für'n "Außenstehenden" 2 völlig ungleiche Schuhe, meinen sie, sind sie aber nicht! Derjenige welcher sich ebenfalls in die Höhle des Nico's gewagt hat um den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben weiß daß eines ins andere greift und miteinander verwoben ist!

Als angehender NICHTmehrRAUCHER wird Dir vorrangig das Entzugsprojekt am Herzen liegen, welches bereits unter erschwerten Bedingungen abläuft und dazu spukt im Schädel zusätzlich noch die kaputte Ehe herum, voll krass!

Ok, laß Dich jedenfalls nicht unterkriegen und vor allem nicht umhauen, es ist beides nicht wert, wenn ich das richtig interpretiere wirst und willst Du Deine Ex nicht mehr zurückbekommen, genausowenig stinkt Dir die "Ehe" mit dem Stinkerchen! Also, 2 Fliegen mit einer Klappe, wenn Du aus der Nummer als Sieger hervorgehst, dann ziehen wir hier alle den Hut vor Dir! :!:

Gratulation zu den bisher erreichten Fluppenfreien Tagen, sieh' zu daß es mehr werden und sei STOLZ auf Dich!

Mach's BESTE draus und melde Dich wenn's brennt, ok? Bis danni, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Lutz,

na, da wünsche ich Dir schon mal ein wunderschönes WE mit Tochter und Freund! Das schaffst Du doch ganz locker, zumal Beide Nichtraucher sind! Ich hoffe sehr, dass Deine Puste durch das bisherige Nichtmehrrauchen auch wieder besser ist, damit sie Dich nicht stehenlassen!
Ansonsten: halte durch! Ich bewundere Dich sehr - an zwei Fronten zu kämpfen - ich weiss nicht, ob ich das geschafft hätte! Vergiss bitte nicht, Dich ab und zu zu belohnen für Dein NmR, das ist enorm wichtig!

Bleib sauber! Schick Dir mal ganz viel Kraft rüber.....
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Cinderella
Ist ja Schade das Du bei Tag 84 so kurz vor der 100 einen kleinen Ausstzer hattest.Jetzt kommen wir halt zusammen dort hin. Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Klaus
Deine Worte gingen mir gerat richtig unter die Haut.Ich bin im moment sehr am krüpeln ob es wirklich so gut ist auf 2 Baustellen zu arbeiten.Aber einmal angefangen und schon mehr als 1 Woche geschaft versuche ich es Durchzuziehen.
Zumal ich ja schon viele Vortiele beim Nichtrauchen mitbekomme(Geruch,Geschmack,bessr Luft holen,mehr Geld)und die eigendlich nicht mehr missen möchte.
Bis dann Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hey Lutz, alles Gute zum Ausstieg,
na ich weiß nicht, ob das mit der Trennung das falsche Thema hier ist, manchmal gehört alles zu sammen,
ich bin auch ziemlich neu hier, seit 16 Tagen ohne Fluppe und seit 2 Tagen im Forum,
Trennung nach 22 Jahren, da sind 3 Monate nix, lass dir Zeit und dass mit dem Trennungsschmerz an die Fluppe abgeben, kann ich nachvollziehen, da machst du zwei schwierige Sachen in einem durch.
wenns dir hilft ein bißchen von mir, ich war 20 Jahre mit meinem jetzt exmann zusammen, wir haben als Raucher gemeinsam gestartet, dann mal aufgehört, dann er nach 11 Jahren wieder angefangen ich nach 6 Jahren und dann beide zusammen gepafft und dann ha, mittlerweile ist es wirklich ok, und ich erzähle es mit Galgenhumor, hat er die neue Frau seines Lebens in ?? na ?? beim NichtraucheronlineForum (nicht diesem hier) kennengelernt. Ist natürlich Zufall, hätte auch beim Joggen ider si sein können, ist halt manchmal so.
ich hatte dann immer Gründe, "noch" nicht aufzuhören.
Die Krise in der Trennung, eine Erkrankung im letzten Jahr.
Du hast viel Mut, die Trennung zu durchleben und das Rauchen anzugehen, ich wünsch dir viel Kraft, und lass dir Zeit, guck einfach genau hin, was mit dir passiert, such dir ganz viel Unterstützung; ich habe das (wie auch andere schwere zeiten) damals mit viel Unterstützung von wirklich guten Frenden durchlebt. Und was das rauchfrei werden betrifft, da ist das hier bestimmt gut.
Belohn dich auch für das Nichtrauchen. Ich habe mir vorgenommen nach 4 Wochen erstmal was knackiges Neues einzukaufen.
Alles Gute Maria 2