7-Tage geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Biddy
Bin noch da und Rauchfrei habe nur wirklich wenig Zeit.Renne im moment von einem Arzt zum anderen.Habe wohl doch Deppresionen ,deshalb gehe ich jetzt auch zu einen Psychologen.Merke aber das es schon ein wenig besser wird und ich langsam aus dem Tiefen Loch wieder herrauskomme.Ich hoffe wenn alle Formalitäten erledigt sind es auch wieder Bergauf geht.Trotzdem halte ich auch weiterhin an dem Rauchstop fest.Dieser kleine Erfolg hat mich bisher immer ein wenig motiviert und mir gesagt es gibt immer noch was gutes.
Deshalb Hoffe ich das die Zeit alle Wunden heilt.
LG Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Oh Lutzer
das freut mich ungemein !!!!!!
Super das du stolz sein kannst (und das mit Recht) auf dich selber !!!!!!
Ich bin es auf jeden Fall ,sehr stolz auf dich und du hast meinen vollsten Respekt ,da sdu unter erschwerten "Umständen" so stark bist!!!!
Ich bin sicher du kriegst die Depressionen auch in den Griff mit Hilfe der Ärzte versteht sich!!!
Und ja :Zeit heilt Wunden ,auch wenn es abgedroschen klingt!!!!!!!
Wir sind bei Dir Lutz!
Ganz dolle liebe Grüße biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lutz,

na, das ist aber schön, dass du den Auflug mit Ski & Co. genossen hast! Und du hast ja soo Recht, Bewegung an der frischen Luft hilft total beim Entzug und bei der Entwöhnung. Ist auch meine Erfahrung und war immer mein Rezept.
Mache weiter so, fange vielleicht mit dem Walken oder Laufen an (falls noch nicht geschehen), gehe schwimmen oder einfach "nur" schnellen Schrittes spazieren!
Ich wünsche dir eine gute Woche,
viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Jutta
Hallöchen ich bin noch dabei,auch wenn es heute ganz schön hefftig war. Deshalb bin ich auch erst jetzt hier im Forum.Hatte heute ein bar Probleme mit meinem zweiten Projekt und da war ich fast soweit aber dann habe ich mir gesagt das es mit ziggis auch nicht bessr wird.Ach so vielen Dank für die Glückwünsche zu den ersten 3 Wochen an die hab ich mich nähmlich auch noch errinnert und dann ging es wieter etwas.Es ist halt wieter Wochenende und diesmal kann ich nicht viel Unternehmen da ich Bereitschaftsdienst habe und immer erreichbar sein muß.Irgendwie werde ich es schon überstehen und Nico die kalte Schulter zeigen.
Wünsch dier ein schönes WE Lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Lutzer ,
Ich freu mich mit dir das du einen schönen Tag im Schnee hattest!
Ja die besonderen Tage sind nicht soooo schwer ohen Nico ,aber die an denen alles wie immer und noch dazu grau in grau sind ,die sind manchmal heftig!
Also was sagt uns das ?????
Wir müssen von den Tagen zehren die gut sind und /oder mehr Tage schaffen an denen uns richtig gut geht oder wir es uns gut gehen lassen ,das kann auch die Eintsellung allgemein sein !
Und weil es heute soooooo grau ist ,hole ich mir jetzt die künstliche Sonne


Weiter so ! Du schaffst das projekt NICHTMEHRRAUCHER!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Lutz,

vielen Dank für deinen Eintrag bei mir!!! Hat mich gefreut!
Das tut mir leid, dass es dir gestern offenbar eher bescheiden ging! Umso toller, dass du nicht den Griff zu den ollen Giftteilen, die einem auf Dauer den Atem abschnüren, getan hast!
Sei stolz auf dich, denn du kannst es wahrlich sein!
Glaube mir, wenn man genug Ausdauer und Sturheit beweist, wird man dafür auch belohnt. Es kommen die Tage, da ist diese verdammte Sucht derartig weit weg, dass es schon klasse ist. Es lohnt sich sehr, darauf hinzuarbeiten und genau das tust du ja auch gerade.
Viele Grüße zum WE,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Lutz,

da bin ich aber froh, dass Du jetzt in ärztlicher Behandlung bist und Du Dich auch schon ein wenig besser fühlst! Es war wohl doch eine zu große Belastung für Dich!

Umso mehr freue ich mich für Dich, dass Du trotz allem durchgehalten hast und immer noch rauchfrei bist! In Deiner Lage gehört dazu schon ein enorm starker Wille! Und Du bist mit Recht stolz auf Dich - wie wir alle hier.

Ich wünsche Dir, dass auch für Dich bald Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und Du wieder positiv in Deine Zukunft schauen kannst!
Wir alle denken an Dich!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Lutz,

das freut mich aber, dass Du - kurz vor der grossen Schneeschmelze - noch einen so schönen Tag hattest! Und besonders schön, dass Du nicht an Ziggis denken musstest!

Heute fängt ja nun die normale Arbeitswoche wieder an, der Tag ist strukturiert und die Hände haben zu tun - ich denke, da wird es nicht so schlimm für Dich werden???? Jedenfalls hoffe ich das!

Bleib weiterhin eisern und lass Dich nicht vom Nico vollsülzen, Du schaffst Du das!
Einen enspannten Abend wünsche ich Dir
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Hermine,Petlupa und Biddy
Wir waren am WE in Oberhof da schmilzt der Schnee nicht so schnell,mit etwas Glück kann man dort auch in den nächsten Wochen noch Ski fahren.Übrigens haben wir schon den nächsten Termin in Oberhof ausgemacht und da gehts an 20.03.2010 zur WOK-WM mit Steffan Raab das wird bestimmt ein noch größerer Spass.Jetzt beginnt aber erst einmal die neue Arbeitswoche in der ich Eigentlich nicht die großen Probleme mit dem Rauchfreiprojekt sehe.Da ich wärend der Arbeitszeit genug abgelenkt bin und danach ist nicht mehr viel Zeit das etwas bassieren kann.Die meisten Probleme bekomme ich wie gesagt immer am WE , wo ich viel Freizeit habe.Aber jetzt weiß ich ja das ich mir das WE ordentlich Vorrausplanen muss.Es Muss ja nicht immer Ski fahren sein sgibt ja auch noch andere Aktivitäten.
LG lutz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lutzer
lutzer
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 12. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hi Jutta
Du hast ja Recht durch ne Kippe wird auch nichts besser.
Aber die Gedanken kommen immer wieder.Erst vorhin in der Kaufhalle habe ich überlegt, hab mir aber dann ne Tüte Bonbons mitgenommen, war aber haar scharf.Jetzt bin ich erst mal schnell hir ins Forum um mich etwas abzulenken.
Sitze hir mit ner großen Flasche Apfelschorle und mir gehts schon etwas besser. Sehe mir dann noch die Bundesliga an und gehe vieleicht noch mal Joggen oder bei Zeiten ins Bett.
Wünsche noch einen schönen Abend Lutz